NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 16:01 
Ersthelferin a.D.

Es gibt schon verschiedene Anbieterinnen hier im Forum, einfach mal die Suche anwerfen.
Oder selber nähen.
Ich hab meine von kulmine.de (die hat auch einen Marktplatz hier)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 16:26 
Kurven-Rätslerin

mauKatze hat geschrieben:
Seife, woher bekommt man denn so Stoff-Slipeinlagen? Ich benutze eigentlich Slipeinlagen immer um die hochfruchtbare Zeit wegen all des ZS fühle ich mich dann vor allem auf der Arbeit wohler.

Ich habe vorhin schon versucht, diesen Faden zu reanimieren. Ich finde die Fussybutt-Einlagen am besten. Die bestelle ich direkt bei der Herstellerin und sie sind recht günstig (das 6er-Set kostet mit ungefärbten Einlagen mit Flügeln rund 22,50€; gefärbt ca. 25€) Ich gehöre wohl auch zu den Vielschleimerinnen :oops: und trage fast immer so eine Einlage. Aber dem Forum sei dank denke ich nun nicht mehr, ich sei unnormal ;-)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 16:43 
wohnt hier

Danke für die Infos Mädels *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 19:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Ok, wir werden es dann auchmal ausprobieren in der HL, damit er ein "Gefühl" dafür bekommt. Oder reicht es während der Mens? Ich hatte ja unter Anderem gedacht, dass Dia für Mens-GV super wäre.

Joar, Mens- GV ist damit super. Aber natürlich nur nach einer HL, damit du das Teil dann auch wieder herausholen kannst- sonnst gibt das ein Blutbad (Hehe, das kann man sehr wörtlich nehmen *undweg* )

Zitat:
Vielen Dank für die Erklärung zu dem Gel auftragen. Machst du eigentlich nur Längsstreifen, oder auch ein paar Quer drüber? Das hört sich ja so an als würdest du garnicht so viel Gel benutzen. Machst du nur einen Streifen rein?

Ich mache ein Sreifen von so ca 3cm- halt ein Teelöffel...

Zitat:
Ich kann den vorderen Teil vom Mumu immer gut durch das Dia spühren. Weiter hinten komm ich leider nicht dran.

Mehr geht bei mir auch nicht. Hauptsache der mumu liegt drin

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 19:18 
Kurven-Rätslerin

Dingsda hat geschrieben:
Supernovae hat geschrieben:
Zitat:
Das Gygel (nonoxyl) habe ich auch überhaupt garnicht gespührt, außer dass es sich vorm Einschlafen etwas kühl angefühlt hat. Bin also nicht empfindlich

Das auch mal Langzeit ausprobieren...

Vielleicht habe ich Dich da falsch verstanden: wieso sollte man ein potentiell die Schleimhaut reizendes Produkt länger anwenden als unbedingt nötig (also z.B. 8 Stunden), nur um zu gucken, ob man auch bei Langzeitanwendung nicht darauf reagiert? Oder meintest Du das nur, weil mauKatze die 8 Stunden ja nicht ganz voll bekommen hat?

Es kann ja durchaus mal passieren, dass man nach 8h das Dia nicht herausholen kann, weil man wo ist (Arbeit oder man ist ausgegangen etc.).
MauKatze schrieb ja das sie es recht gut verträgt, nicht dass sie GV hatte, das Dia erst nach ? 15h rausholen kann und es dann nie wieder benutzen mag weil alles kapputt ist. (Sie kann dann einschätzen worauf sie sich einlässt und steigt dann vielleicht an Tagen mit vorraussichtlich langer Tragezeit auf das Contragel um...)
Also ja als Langzeitanwendungstest

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 22:32 
wohnt hier

Ich hab nochmal eine Frage, ich hab so irgendwie den Eindruck, dass wenn es um Säuregels geht, das Milchsäuregel Contragel Grün das beliebteste ist. In dem Shop wo ich es bestellt habe (Zietenapotheke) gibt es auch ein Contragel Weiß, das mit Zitronensäure ist. Welches ist besser? Oder anders herum gefragt, warum reden hier alle nur vom Contragel grün und nie vom weiß?

Wie lange reicht eine Tube Gel für euch. Ich hab eine 30g Tube von dem Frauenzentrum mitbekommen wo ich die Anpassung hatte. Da hab ich schon einiges von benutzt beim ersten Mal.

So, nachdem ich heute dann doch außreichend ZS gefunden habe, will ich das Dia jetzt dochnochmal im Langzeittest tragen und hab es heute Abend eingesetzt. Mal sehen wie es wird. Ca 4 Stunden bis zum Schlafengehen und dann wenn ich es raus nehme morgen früh vor der Arbeit sollten es ca 11 Stunden gewesen sein. Mal sehen wie es läuft. Wenn das gut funktioniert werde ich am Wochenende mal gleich morgens einsetzten und dann den ganzen Tag tragen.

@Seife, danke für's Verlinken des Fadens. Ich lese mich mal fleißig in das Thema ein. Ich muss nur sagen, Wegwerfprodukte sind was das angeht einfach extrem praktisch... :oops:

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 23:21 
Kurven-Rätslerin

@Seife, danke für's Verlinken des Fadens. Ich lese mich mal fleißig in das Thema ein. Ich muss nur sagen, Wegwerfprodukte sind was das angeht einfach extrem praktisch... :oops:

Ich habe bei der Suchfunktion nicht so viel darüber gefunden. Ich hatte quasi keine Wahl. Die Wegwerfdinger haben bei mir dermaßen gejuckt, dass ich sie nur ganz selten für weniger Stunden ertragen konnte. Die teuren Öko-Dinger aus dem Reformaus (die einen wirklich stolzen Preis haben!) ware kein Stück besser als die billigen vom Supermarkt. Die Stoff-Dinger machen das gar nicht und ich muss sie nicht wechseln. Manchmal mache ich das natürlich trotzdem, weil ich noch geduscht habe oder weggehen möchte - aber nütig ist das nicht.

Ganz vergessen: Hat das Milchsäuregel eigentlich einen Eigengeschmack? Irgendwo stand, das Zitronensäuregel schmecke angenehm. Aber schmeckt auch eins richtig ekelig? Möchte *mann* ja keinen üblem Geschmack zumuten...

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 23:23 
Ersthelferin a.D.

Meiner meint zu Contragel Grün: riecht wie Marzipan.
Geschmackstest von mir: sauer halt :)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 23:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
thoe hat geschrieben:
Meiner meint zu Contragel Grün: riecht wie Marzipan.

Ehrlich? Dann überleg ich mir das vielleicht doch nochmal... Bild

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 23:43 
Ersthelferin a.D.

Hätt ich das gewusst, ich hätt welches mitbringen können am Treffen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 23:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Mist, zu spät, muss ich's doch selber probieren. *sonne*

Oh Mann, wir sind echt ein Haufen: Cups und Dias tauschen, Gel proberiechen...schön! *lach*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 00:41 
wohnt hier

Hm, ich teste gerade mein Dia, ein 75er Reflexions Flat Spring.
Aber ich habe irgendwie ein Druck-Gefühl. Also, es tut nicht weh. Ich kann auch ganz normal auf die Toilette und habe auch keinen Drang dauernd auf die Toilette zu gehen. Aber irgendwie spühre ich es. Ich hab es gleich sofort gespührt als ich es eingesetzt habe, aber dachte, dass ich vielleicht leicht gereizt sei vom Einsetzen. Jetzt nach ein paar Stunden ist es aber immer noch so. Ich werde es auf jeden Fall noch bis morgen früh drin lassen....

Ist es vielleicht doch zu groß? Es sitzt eingentlich so super. Rastet sofort ein wenn ich es rein schiebe, und bleibt dort auch bombig. Ich bin gerade etwas verunsichert. *nixweiss*

edit: Marzipan? Oh wie lecker, dann freue ich mich drauf ;-)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 06:18 
Kurven-Rätslerin

MauKatze,

Ich benutze mein Gel seid Mitte Oktoberr und es würde sicher (nach meiner Einschatzung) noch mehr als ein Jahr halten (hab 100g), weil ich es nicht ganz so häufig nutze (wir führen eine Fernbeziehung und brauchen es nur an den fruchtbaren WE´s). Die Haltbarkeit steht auf der Packung (müsste ein Jahr sein). DANACH BITTE NICHT MEHR VERWENDEN!

Von Zitronensäure hat mir die Beraterin dringend abgeraten, warum weiß ich aber nicht mehr. Hier sind dann die anderen Mädels nochmal gefragt.

Und wie ist das Dia.Tragegefühl heute morgen? ...Das richtige Dia ist ja das was man nicht spürt, also vielleicht doch zu groß? (Falls es so sein sollte und du Schmerzen/ starkes Druckgefühl hast, dannbrauchst du warscheinlich ein kleineres. Das 75er würde ich nicht wegschmeißen, aber in der Mens-Situation dann nochmal testen. Da ist mein Uterus immer etwas weiter und evtl. wird das dann dein Mens-GV-Dia?!)

Lieben Gruß

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 10:59 
wohnt hier

Ok, also ich hab's Dia mitten in der Nacht rausgenommen, weil ich garnicht mehr schlafen konnte so hat es gedrückt. Ich bin jetzt immer noch irgendwie etwas empfindlich da unten. *zunge*
Es ist wohl wirklich zu groß. Total ärgerlich, dass ich da jetzt nochmal auflaufen muss. Die Anpasserin hat ja bei meiner Anpassung keine andere Größe probiert. Als ich danach fragte eine andere Größe zu testen meinte sie, dass sie das schon so lange machen würde, 75 wäre perfekt für mich.

Ich habe gerade im Frauenzentrum angerufen und habe einen neuen Termin für morgen um halb 12. Mal sehen was sie dann sagt!

Ich bin jetzt aber schon ein bisschen genervt. Es ist schon wesentlich mehr Aufwand ein Dia anpassen zu lassen als Kondome zu kaufen. Kein Wunder, dass das Dia nicht mehr so beliebt ist bei so Anpassern....es gibt bestimmt eine Menge Frauen, die dann nicht nochmal hingehen, wenn es drückt und die stattdessen meinen, dass das schon richtig so sein wird wenn die Frau das mit so einer Bestimmtheit sagt, aber das Dia wegen Schmerzen dann nicht richtig benutzen, und schwups sind sie ss... :-(

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 14:18 
hat sich gut eingelebt

Da ich grad im mystrys Shop drüber gestolpert bin: hat irgendwer eigentlich mal das Milex Wide Seal aber als Typ Arcing Spring - statt omniflex- gekauft und oder getetest??
Ich stelle es mir wie das Omniflex vor, d.h. mit Krempe und festem Silikon, aber halt dann noch mit starker Federspannung...?

Hat eine von Euch Erfahungen mit diesem Exemplar?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]