mauKatze hat geschrieben:
- tragt ihr das Gel auf bevor oder nachdem ihr es zusammendrückt? Das reflexions flat spring schlägt dann ja so Falten mit einer Kuhle in der Mitte, wenn man es zusammendrückt. Soll da das Gel rein?
Ich drücke es zusammen und schaue wie die Falte fällt, lasse es dann wieder auffalten und lege das Gel auf diese imaginäre Falte. Drücke es dann wieder zusammen und führe es ein.
Zitat:
als ich das Dia raus nahm, war ich überrascht, dass da noch so viel Gel dran hängt. Ich hatte irgendwie gedacht, dass sich das Gel relativ bald verflüssigt. Ich hatte 3 5cm Streifen über die Kuppel aufgetragen und etwas an beide Ränder. Beim Einsetzen hatte ich das Gefühl, dass durch das Reinquetschen schon etwas verloren geht. Das hat mich sehr verunsichert.
Das etwas übrig bleibt habe ich auch oft, das ist nicht schlimm, hauptsache es ist beim GV direkt am Mumu (Konntest du denselbigen besser fühlen?).
Durch das Falten bleibt das meiste drin. Vielleicht war es aber auch an den Rändern ein bisserl viel und es hat sich von da an dir abgewischt (ich hatte ja geschrieben, das ich nix an den Rand packe, somit kann ich das auch leider nicht wirklich beuteilen-Sorry)
Beim Einsetzten fühlt sich das Gel bei mir am Mumu kalt an, dann min ich mir sicher das es da ist wo es hin gehört...
Zitat:
Ist das wirklich wichtig die vollen 8 Stunden zu beachten? Ich hab auch schon 6 Stunden gelesen und 6-8 Stunden.
Wie macht ihr das mit Arbeiten? Macht ihr dann manchmal echt auf der Arbeit auf der Toilette das Dia sauber oder tragt ihr es dann den ganzen Tag? Ich hatte morgens allerdings schon irgendeine Art leichtes Druckgefühl und wollte es jetzt nicht den ganzen Tag tragen.
Ich las letzten in der Packungsbeilage auch sechs Stunden und hatte mich gewundert weil ich vorher immer acht Stunden gelesen habe. Vielleicht ist Einsetzten +2Stunden+ Sex +6Stunden gemeint?
Bisher trug ich es aber mind. 8Stunden.
Wenn ich arbeiten gehe bleibt es drin und mache es nicht auf dem Gemeinschaftsklo raus, das wär mir blöde. (Wegen dem Druckgefühl: Mach mal den langzeittragetest ohne Gel. Am besten wenn du nach Hause kommst, lege es ein und trage es so lange es geht. Bis zum nächsten morgen?!)
Zitat:
mein

meinte, er hätte gemerkt, dass was da war, aber es hätte ihn nicht gestört.
Bei meinem ist es auch so- Manchmal findet er es auch richtig toll
Probiert es auch mal in der sicheren HL ohne Kondom aus, damit er auch ein Gefühl bekommt obs da auch ok ist (Meiner hatte schonmal- nach richtig wildem

eine leichte Reizung vom Ring...)
Zitat:
Das Gygel (nonoxyl) habe ich auch überhaupt garnicht gespührt, außer dass es sich vorm Einschlafen etwas kühl angefühlt hat. Bin also nicht empfindlich
Das auch mal Langzeit ausprobieren...
Zitat:
Ich war auch überrascht wie wenig "Sauerei" es gibt. Die Krankenschwester, die mir das Dia an passte, hat mir irgendwas von total die Sauerei mit dem Gel erzählt und ich solle auf jeden Fall am nächsten Tag eine Slipeinlage tragen (hab ich auch gemacht, hätte ich aber nicht gebraucht).
Ich habe auch nie Sauerrei und trage keine Einlagen (auch weil ich prinzipiell gegen die dinger bin und in N&S wird sogar- wenn ich das richtig auf dem Schrim habe- davon abgeraten)