hallo,
ich habe die pille ungefähr 6 jahre lang genommen und schon einige durchprobiert.
zuerst die leios (ich glaube, die hat meine FA jedem jungen mädchen verschrieben) --> hautprobleme
dann die yasminelle, von der ich aber sehr starke depressive verstimmungen bekommen hab. hat aber auch einige zeit gedauert, bis ich auf die idee gekommen bin, dass es ja an der pille liegen könnte
ja und die letzten 4 jahre habe ich jetzt die lamuna20 genommen... die habe ich eigentlich ganz gut vertragen... die erste zeit zumindest... dann hatte ich fast jeden monat eine schmerzhafte pilzinfektion und auch starke schmerzen beim gv. hat mir echt den spaß dran genommen. ich dachte zuerst, dass das vom schwimmbad kommen würde, weil ich zur der zeit viel schwimmen war. aber ich war auch immer total "ausgetrocknet" und habe mich nachts zum teil schon blutig gekratzt
ich wollte dann eigentlich die pille wechseln oder auf den novo ring umsteigen, aber der war mir zu teuer. meine FA hat mir dann eine östrogen-salbe verschrieben. die erste zeit hat die total gebrannt, aber als ich sie dann konsequent genommen habe, wurde es dann besser und heute hab ich keine beschwerden in der art mehr.
aber leider ist meine libido ziemlich auf dem nullpunkt. manchmal bin ich echt total genervt, wenn mein

sex haben will und da leidet unsere beziehung ziemlich drunter.
als ich so extreme trockenheit hatte, haben wir es noch manchmal probiert, wo ich aber so starke schmerzen hatte und danach nicht mal mehr aufs klo wollte.
ich hätte damals schon die pille absetzen sollen, aber damals habe ich mich nicht informiert, was es denn für (kostengünstige) alternativen gibt. bin echt froh, dass ich jetzt zu nfp gekommen bin und die pille absetzen kann

hatte jemand so ähnliche beschwerden unter der pille? also vorallem östrogenmangel oder pilz-infektionen?