NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend! Angst schwanger zu sein.
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 14:03 
neu hier

Hey liebe Mitkurvlerinnen,

Ich bin erst neu hier, falls es das Thema schon gibt, dann sorry. Ich hab auch erst den aktuellen Zyklus hier eingetragen.

Ichhabe eine Problem. Mein Zyklus war bisher immer sehr regelmäßig. Meine Tage habe ich immer so am 27./28./29. ZT bekommen. Außerdem haben sie sich durch einen Temperaturabfall am morgen angekündigt.
Diesen Monat ist alles anders, ich konnte keinen Eisprung feststellen. Und heute (28.ZT) hätte ich eig. meine Tage kriegen sollen. Statt dem erwarteten Temp.abfall gabs heut morgen allerdings einen Anstieg. ICh habe vor kurzem gelesen, dass eine Temp.anstieg am Tag, wo man eig. seine Tage bekommt ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist. Das beunruhigt mich sehr. *hä* Ich hab jetzt tierisch Schiss.

Könntet ihr als erfahrene Kurvlerinnen bitte mal einen Blick auf meine Kurve werfen. Ich bin ratlos.

Danke schonmal :)

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Dringend! Angst schwanger zu sein.
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 14:11 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Hattet ihr denn ungeschützten Sex oder eine Verhütungspanne?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 14:14 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Hallo Shakes_Beer91 *winke*,

zuerstmal war euer Sex immer mit Kondom verhütet, gibt es denn einen Grund, dass du glaubst, dass eines kaputt war oder habt ihr außertourlich noch Sexpraktiken gehabt, wo Sperma in deine Scheide gelangen konnte?

Was mich irritiert, sind zwei Temperaturhöhepunkte, da stimmt etwas nicht mit deinen Eintragungen. Ansonsten warte ich mal ab, was andere schlaue Leute noch sagen können.

*winke*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 14:18 
Ersthelferin a.D.

Die ausgeklammerten Werte sind aufgrund einer Erkältung - da kann es gut sein, dass sich Dein Körper gedacht hat: och nö, da warte ich erstmal lieber mit dem Eisprung, bis ich wieder fit bin. :) Sogesehen nichts ungewöhnliches.

Aber auch von mir die Frage: wieso denkst Du, dass Du trotz geschütztem Verkehr schwanger sein könntest?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 16:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Vorweg: Du brauchst meiner Erfahrung nach keine Angst zu haben.

Versuch mal auszuwerten, das wird bei dir schon gehen und dann wird dir (denke ich) alles ein bisschen klarer.
(btw: Wenn Zyklen manchmal nicht nach Uhrwerk sind, brauchst du dich nicht zu wundern- Das haben einige von uns hier!)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 16:53 
Moderatorin a. D.

Shakes_Beer91 hat geschrieben:
ICh habe vor kurzem gelesen, dass eine Temp.anstieg am Tag, wo man eig. seine Tage bekommt ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist.

Das stimmt nicht. Wo hast Du das gelesen?
Temperaturanstieg und Schwangerschaft hängen zwar zusammen, aber nicht so unmittelbar, wie Du das gelesen hast. Wenn Du einen ES hattest, die Temperatur also ganz normal angestiegen ist, und dann aber oben _bleibt_, und zwar über die übliche HL-Länge von bis zu 18 Tagen hinaus, dann bist Du mit hoher Wahrscheinlichkeit schwanger. Voraussetzung dazu ist aber wie gesagt überhaupt erstmal ein Eisprung (also eine ausgewertete HL) und nicht nur eine am vermuteten Mensbeginn in die Höhe gehende Temperatur.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 00:41 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Supernovae hat geschrieben:
Versuch mal auszuwerten, das wird bei dir schon gehen und dann wird dir (denke ich) alles ein bisschen klarer.
Versteh ich jetzt nicht, ich find da keine mögliche Auswertung *hä* .
Meiner Meinung nach ist sie nach wie vor in der TL und kann das ja auch mit dem TL-Niveau (das wir ja nicht sehen können) der letzten Zyklen vergleichen.

Und schwanger kann man ja nur sein wenn man eine ausgewertete HL hat und sich in dieser schon längere Zeit befindet (ab 19 Tage). Das würde bedeuten, du hättest im letzten Zyklus ja schon schwanger werden müssen ;-).

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 02:08 
Kurven-Rätslerin

Ich finde den Wert von heute schon sehr HL-verdächtig. (Und die sechs Werte vorher hat sie heute auch)

Demnach könnte sie beginnen auszuwerten. Hili anschauen und dann würde ihr klarer werden, dass eine Befruchtung, mit plus minus 8 Tagen schwer möglich ist.

Es sollte einen Denkanstoß geben...

(Sorry Shakes_Beer91 wenn ich dich oder auch dich Mara verwirrt haben sollte)

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 12:10 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Ich finde den Wert von heute schon sehr HL-verdächtig. (Und die sechs Werte vorher hat sie heute auch)

Demnach könnte sie beginnen auszuwerten. Hili anschauen und dann würde ihr klarer werden, dass eine Befruchtung, mit plus minus 8 Tagen schwer möglich ist.

Es sollte einen Denkanstoß geben...

(Sorry Shakes_Beer91 wenn ich dich oder auch dich Mara verwirrt haben sollte)

Ich sehe da keine Auswertung!

also, es scheint mir durchaus einen ES gegeben zu haben, ich nehme an, dass sie jetzt im HL-Niveau ist, aber eine regelkonforme Auswertung ist nicht drin. Wo würdest du die denn setzen Supernovae?

PS: ich nehme übrigens an, dass heute HL-Tag 8 ist und somit wirklich gar nicht für eine SS spricht :)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 12:39 
Kurven-Rätslerin

Nee, klar sie kann noch nicht komplett auswerten, aber ich denke das sie gestern an ZT28 ihren ehmt hatte. Ich dachte das hätte ich klar gemacht

Durch ihre Erkältung hat sich aller Warscheinlichkeit nach (wie thoe schon schrieb) der deutlich ES nach hinten verschoben.

Falls sie an HL-T 8 wäre, stimmt das Niveau, meiner Meinung nach, nicht. Und man ist ja in der HL wenn es drei (vier) Werte gibt, die sich deutlich von der TL unterscheiden (so laienhaft ausgedrückt).

Somit kann sie, hin oder her leider nur abwarten was die Temperatur macht.

...Sie ist nur verunsichert, weil sie noch nicht blutet und das erklärt die Angst schwanger zu sein.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 12:47 
Inventar

Nee, klar sie kann noch nicht komplett auswerten, aber ich denke das sie gestern an ZT28 ihren ehmt hatte. Ich dachte das hätte ich klar gemacht

ah, sorry. *draufhau*

na jedenfalls sind wir uns einig, dass eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist und das einfach nur ein "Monsterzyklus" wird.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 12:48 
Moderatorin a. D.

Mariechenkäfer, wie kommst Du denn auf HL-Tag 8? *hä* Die Werte an ZT 22 und 23 sind zwar mögliche Kandidaten für erste und zweite hM, aber danach würden zwei Werte unter die HiLi fallen, und das würde eine mögliche begonnene Auswertung zunichte machen.

Supernovae, kein Grund zu schreien. Ich denke, wir haben alle verstanden, warum Shakes_Beer beunruhigt ist. Der heutige Wert könnte in der Tat eine ehM sein, aber das war ja gestern noch gar nicht abzusehen.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 13:00 
Inventar

Sommersprosse hat geschrieben:
Mariechenkäfer, wie kommst Du denn auf HL-Tag 8? *hä* Die Werte an ZT 22 und 23 sind zwar mögliche Kandidaten für erste und zweite hM, aber danach würden zwei Werte unter die HiLi fallen, und das würde eine mögliche begonnene Auswertung zunichte machen.

war ja nur ne Vermutung, je nachdem, wie ihr Niveau sonst so ist.
ist ja auch egal.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 13:02 
Moderatorin a. D.

Ich möchte dringend dazu aufrufen, bei solchen Vermutungen lieber erst zu überlegen, ob sie mit den Regeln konform sind, bevor sie gepostet werden, das verwirrt doch sonst nur zusätzlich. :!:

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 13:10 
Inventar

Sommersprosse hat geschrieben:
Ich möchte dringend dazu aufrufen, bei solchen Vermutungen lieber erst zu überlegen, ob sie mit den Regeln konform sind, bevor sie gepostet werden, das verwirrt doch sonst nur zusätzlich. :!:

ich hab doch ausdrücklich dazu geschrieben, dass es keine regelkonforme Auwertung gibt *hä*

aber ok, ich halt mich da jetzt raus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]