NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Bist du zu mynfp zurück?
Ja, ich bin zurück zu mynfp. 12%  12%  [ 25 ]
Nein, ich habe mich davon komplett verabschiedet. 41%  41%  [ 85 ]
Ich bin bei mynfp und bin auch damals nicht gegangen. 46%  46%  [ 95 ]
Abstimmungen insgesamt : 205
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seit ihr zurück zu Mynfp?
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 16:24 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Ira hat geschrieben:
Ich überlege wieder zu wechseln. Allerdings mag ich doch bitte bitte eine App für Android haben.

Anschließ *zustimm* *zustimm* *zustimm* .

Ich bin wieder zurück, eigentlich wollte ich das erst nach "abgschlossenen Schwangerschaften", aber wer weiß wie lange das noch so weitergeht mit dem Chaos bei mir, von daher bin ich jetzt zurück. Ich finde es wesentlich komfortabler und hübscher auch :mrgreen: . Wäre ich nicht schwanger gewesen und es gerne bald wieder geworden, wäre ich vielleicht eh nie weg.

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 13:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich bin nicht zurück und werde es wohl auch nie. Das Kurvenreich finde ich da viel besser vom aussehen und die Eingabe finde ich nicht komplizierter. Vor allem das H-1-2-3 bei der Schleimauswertung und die Dreiecke bei der Temperaturauswertung finde ich toll. Da sind die Eisprungbalken bei myNFP echt blöd *zunge* .
Allerdings werde ich auch nicht mehr beim Kurvenreich bleiben, weil die Skala nicht zu den iButton werten passt. Mein digitales Kurvenblatt habe ich aber auch versucht eher am Kurvenreich anzupassen.

lg, amily

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 13:38 
wohnt hier

Zitat:
Da sind die Eisprungbalken bei myNFP echt blöd

Die kann man ja ausblenden. ;-)

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 13:49 
Fingerwundschreiberin

Dann hast du aber trotzdem einen hässlichen gelben Balken für die ehM. Die 2. und 3. hM werden mit nichts gekennzeichnet. Man kann nicht auf den ersten Blick erkennen, ob eine Ausnahmeregel benutzt wurde oder ob ein pp-Wert genutzt wurde usw.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 14:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
amily87 hat geschrieben:
Dann hast du aber trotzdem einen hässlichen gelben Balken für die ehM. Die 2. und 3. hM werden mit nichts gekennzeichnet. Man kann nicht auf den ersten Blick erkennen, ob eine Ausnahmeregel benutzt wurde oder ob ein pp-Wert genutzt wurde usw.

Das halte ich persönlich auch für ein unangenehmes, optisches Manko. Vielleicht bin ich auch nur zu blind, aber dieses gelb ist nicht so gut sichtbar, vor allem nicht beim Schleim. Muss immer dreimal hinschauen und innerlich H, 1, 2, 3 zählen, damit ich es nachvollziehen kann. *zunge*

Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr zurück zu Mynfp?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 12:29 
Vielleicht liegt das an deinen Bildschirmeinstellungen? Bei mir sind die hellgelben Felder gut sichtbar.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 17:34 
Fingerwundschreiberin

Nee, meine Augen sind einfach kacke, das Schleimgelb (das nimmt ja farblich auch noch ab!!) sehe ich auf keinem Bildschirm besonders deutlich *lach*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 12:13 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Fluffi hat geschrieben:
Ich hab in einem Wutanfall mich sofort gelöscht und war stinkewütend und sauer. Weniger auf die paar Kröten als vielmehr über die Art und Weise.

Aber mit der Zeit vermisste ich das dortige Design.

Das unterschreibe ich. Jetzt läuft mein Account noch bis April, aber ich werde ihn wohl nicht verlängern. Ich kurve ja jetzt in meinen Zyklusbüchern (wovon ich gleich soviele habe drucken lassen, dass es bis zu den Wechseljahren reicht) und parallel auch noch auf KR, um mich mit dem dortigen Design anzufreunden. Bis April führe ich dann drei Kurven parallel, danach werd ich kategorisch reduzieren. Wahrscheinlich nur noch aufs Buch und bei Bedarf KR. Unter diesem Gesichtspunkt erscheint es mir einfach Geldverschwendung, auch noch Mynfp zu nutzen. Zumal ich mit dem Service dort nicht mehr zufrieden bin.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 16:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Püppi hat geschrieben:
Nö, einmal weg = immer weg. Ich sehe für mich nicht einen einzigen Grund, warum ich Geld dafür bezahlen soll.
Ich trage jeden Morgen meine Werte bei KR ein und finde es kein Stück unkomfortabel.

*zustimm*
Ich finde Kurvenreich super und es hat alles, was ich brauche. Ein bisschen schade find ich nur, dass sich momentan nicht mehr darum gekümmert wird, also was Probleme angeht und so. Die Druckfunktion geht jetzt z.B. schon sehr lange nicht. Das stört mich zwar nicht wirklich, aber es wurde ja ein extra Unterforum für solche Sachen angelegt und jetzt kümmert sich niemand darum. Trotzdem kein Grund für mich, zu myNFP zurück zu gehen. Eher noch würde ich auf Papierkurve umsteigen, als Geld dafür zu bezahlen.
Ich hoffe, dass sich Kurvenreich auch vom Handy aus gut bedienen lässt (oder vielleicht sogar mal ne App dafür entwickelt wird ;-) ), ich schaff mir nämlich demnächst auch ein Smartphone an. :)

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 17:34 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Henryette, es kümmert sich nicht "niemand" darum. Wir nehmen die Postings im Unterforum wahr und sammeln und sortieren das auch intern nochmal alles. Nur hat unser Admin noch einen Hauptbroterwerb (von einem Privatleben mal ganz zu schweigen ;-) ). Wenn er mal wieder mehr Zeit hat, dann wird er sich mit den Bugs und Problemen beschäftigen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 17:46 
wohnt hier

So, und ich bezahle halt für prompte Fehlerbehebung. Ich brauche nämlich zB eine funktionierende Druckfunktion damit ich meine Kurven mit zum FA nehmen kann.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 17:53 
Fingerwundschreiberin

Die Kurven im KR kann man auch ausdrucken. Zwar nicht bildhübsch, aber zweckmäßig über die normale "Drucken" Funktion im Browser -> PDF Programm auswählen -> tadaa.
Zumindest für die Zwischenzeit ist das ne passable Lösung.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 18:17 
Fingerwundschreiberin

etwas umständlicher geht es auch noch so:
viewtopic.php?f=65&t=39866&p=3311004#p3311004
müsste sogar exakt so aussehen, wie es früher über den direkten weg ging.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 18:19 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Rekan hat geschrieben:
So, und ich bezahle halt für prompte Fehlerbehebung. Ich brauche nämlich zB eine funktionierende Druckfunktion damit ich meine Kurven mit zum FA nehmen kann.

*kopfkratz*
Hab ich dagegen irgendwas gesagt? Natürlich kann man von einem Programm, für das man Geld bezahlt auch eine schnellere Reaktion erwarten. Ich wollte nur klarstellen, dass es nicht so ist, dass sich hier "niemand" darum kümmern würde, sondern einfach leider die Zeit gefehlt hat bisher.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 18:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ja, ich hab ja auch ne Lösung gefunden und daher stört mich das Druckproblem auch nicht weiter. Ist natürlich verständlich, dass der Admin auch noch andere Dinge zu tun hat. Hab mich nur gewundert, dass es nach Monaten immer noch nicht behoben wurde. Wahrscheinlich weil am Anfang auf jedes Problem super schnell reagiert wurde und jetzt halt nicht mehr.
Sollte auch kein Angriff gegen die KR-Verantwortlichen sein, höstkvinna. *freunde* Bin ja froh, dass es KR gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]