NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schleimbeobachtung und Häufigkeit des Toilettengangs?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 11:41 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Falls es tatsächlich auch nach dem Anstieg mit S+ wegen rutschig weitergeht, gibt es ja auch noch die Binnendifferenzierung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 14:53 
Kurvenjunkie

Dina hat geschrieben:
Naja, wie lange du _vor_ dem Anstieg S+ hast, ist ja erstmal egal. Interessant wird es, ob du um den Anstieg herum einen Umschwung zu einer schlechteren Kategorie beobachten kannst.

Sorry, das klingt ja jetzt, als könnte das jeder beliebige Umschwung nach unten sein. Wenn ich nun aber 8 Tage vor der 1.hM S+ hatte, dann tagelang immer S und dann um die 1.hM herum einen Abfall zu f hin, dann kann ich doch gar nicht auswerten, dachte ich?

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 15:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Ich glaube sie meint durchgängiges Vorliegen von S+ ...

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 15:13 
Kurvenjunkie

Ja ok.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 16:01 
hat sich gut eingelebt

hab noch mal nachgelesen gehabt und diesesn "rutschig" bei S+ war mir wirklich völlig durch die Lappen gegangen *rotwerd*

Danke für den Hinweis 8-)

Bei der Binnendifferenzierung markiert man ja einen Qualitätsumschwung innerhalb der S bzw. S+ - Klasse.

Aber was ist denn nun höherwertig:
"rutschig/weiß lotionsartig" oder "rinnend / dünnflüssig wie wasser"?
Würde sagen letzteres?

Oh man, jetzt mach ich das schon so lang und dann das. Das ist so peinlich *rotwerd*

lg
*sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 16:12 
Fingerwundschreiberin

Wenn die Vorraussetzungen für Binnendifferenzierung erfüllt sind (schreib das nochmal fett, damit keiner über den ersten Satzteil hinwegliest), dann ist das zweite höherwertiger. *zustimm*

P.s.: Hab vor gut 2 Wochen erfahren, dass ich die ganze Zeit die Regel mit dem Nichtkombinierendürfen der beiden Ausnahmeregeln falsch verstanden habe und entsprechend fälschlicherweise nicht freigegeben hab... und das nach 17 Zyklen... *hüster*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 16:18 
Kurvenjunkie

Wie denn? Hast du gedacht, wenn du mal eine Regel verwendet hast, dann darf die andere nie wieder?

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 16:29 
hat sich gut eingelebt

Frau_G. hat geschrieben:
Wenn die Vorraussetzungen für Binnendifferenzierung erfüllt sind (schreib das nochmal fett, damit keiner über den ersten Satzteil hinwegliest), dann ist das zweite höherwertiger. *zustimm*

in meinem N&S (17.Auflage) steht auf S. 59:
"Diese Sonderregel dürfen Sie nur dann anwenden, wenn bei Ihnen der Höhepunkt immer erst deutlich nach dem Temperaturanstieg ausgewertet werden kann"

So, bei stöbern durch die anderen links hier stand aber an einer Stelle, dass man BD nur anwenden darf, wenn man durchgehend S+ hat - hab ich aber jetzt auch ned unbedingt

Wann darf man denn nu? Oder muß sogar? Und was ist unter "deutlich nach dem TA" zu verstehen?
Och manno. Ich werd noch bekloppt. *steinschmeiss*

sind wir hier in diesem Fred eigentlich noch richtig?
*unbekannt*

geh jetzt weiter in den BD-Freds lesen *lesen*

lg

Bild

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 17:38 
Fingerwundschreiberin

Ich benutze keine BD und kann dir entsprechend auch keine gescheite Antwort geben. Da sind die Spezialthreads wohl angemessen. Und nein, wir sind schon längerfristig OT.

@she: Ich hab gedacht, wenn der zweite Wert nach der ehM nicht 0,2 über der HiLi liegt, dann wären automatisch beide Ausnahmeregeln fällig. Was natürlich nicht so ist. Ja FAIL XD

Zum Thema: Ich hab jedenfalls festgestellt, dass ich besseren Schleim habe (also wirklich qualitativ) wenn ich nicht so oft nach Schleim sehe. Der S+ scheint sich dann zu sammeln und ist dann findbar. Wenn ich häufig nach Schleim schaue, dann nehme ich offenbar jedes Mal Minimengen S+ mit ab, die dann nicht mehr zu erkennen sind zwischen Scheidenfeuchtigkeit und S-Schleim. So zumindest meine Theorie. Jedenfalls hatte ich in "Seltenschau"-Zyklen richtig großartigen S+ ...

BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 12:29 
hat sich gut eingelebt

she hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:
Naja, wie lange du _vor_ dem Anstieg S+ hast, ist ja erstmal egal. Interessant wird es, ob du um den Anstieg herum einen Umschwung zu einer schlechteren Kategorie beobachten kannst.

Sorry, das klingt ja jetzt, als könnte das jeder beliebige Umschwung nach unten sein. Wenn ich nun aber 8 Tage vor der 1.hM S+ hatte, dann tagelang immer S und dann um die 1.hM herum einen Abfall zu f hin, dann kann ich doch gar nicht auswerten, dachte ich?

wieso denn nicht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 22:03 
Fingerwundschreiberin

Weil der Umschwung von der individuell höchsten Kategorie zu einer niedrigeren ist. Wenn einmal S+ aufgetaucht ist, dann ist das der Schleimhöhepunkt. Auch wenn es einen "zweiten Umschwung" von S zu f gibt. Und wenn der Schleimhöhepunkt zu weit vom der Temperaturauswertung ist, dann sollte man mit der Freigabe vorsichtig sein. *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 23:15 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Vorsichtig sein ist aber doch immer noch was anderes als nicht auswerten können.

Mal abgesehen davon, verstehe ich nicht ganz , wieso du aus meinem Zitat zu erkennen meinst, dass ich etwas andere als einen Umschwung von S+ in eine schlechtere Kategorie gemeint haben könnte. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 09:57 
Fingerwundschreiberin

Es ist zumindest nicht mega eindeutig. Da würde ich Neurotoxin schon zustimmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]