Danke erst mal für eure Antworten!
oia hat geschrieben:
Das Problem haben am Anfang viele Frauen, mit der Zeit lernt man aber ganz gut das zu unterscheiden.
Fasst Du denn in die Scheide, um Deinen Schleim zu überprüfen? Normalerweise genügt es nämlich mit dem Toilettenpapier über den Scheideneingang zu streichen.
Wie lange dauert denn "mit der Zeit"? :(
Ich fasse vor dem Toilettengang mit dem Finger an den Scheideneingang. Auf dem Toilettenpapier erkenne ich leider gar nichts.
amily87 hat geschrieben:
Es gibt viele Frauen, die immer etwas Schleim finden. Meißt stört es aber nicht bei der Schleimauswertung, weil trotzdem einen Umschwung erkennen können. Der umschwung muss ja nicht von S+ zu nichts sein, sonder kann auch von S+ zu S gehen.
Beobachtest du auch das Empfinden und Fühlen?
S+ war da rein optisch im letzten Zyklus definitiv nicht, nur S. Daher konnte ich leider keinerlei Umschwung beobachten.
Das mit dem Unterschied zwischen Fühlen und Empfinden hab ich gerade erst kapiert, als ich mir den Thread dazu hier im Forum durchgelesen habe

. Im Buch hatte ich das überhaupt nicht verstanden, daher habe ich mich hauptsächlich auf die Optik konzentriert. Ist es denn dann richtig, dass ich zwar S-Schleim sehen, aber irgendwas fühlen kann, was zu S+ gehört, und dann trag ich S+ ein?
Ich hab halt Angst, dass das "mit der Zeit wird das schon, vielleicht ist auch im ersten Zyklus pp das Schleimmuster noch nicht so gut", was mir von einer Freundin zur Ermutigung gesagt wurde, nicht zutrifft, weil ich ja anscheinend schon zu doof bin, den Schleim überhaupt zu erkennen. Ich finde das gerade alles unwahrscheinlich frustrierend und bin kurz davor, alles hinzuschmeißen, weil wir ja so sowieso die ganze Zeit ein Kondom verwenden müssen. Das kann ich dann auch einfacher haben.