Seilchen hat geschrieben:
Hm das Dia wurde vor etwas mehr als 4 Jahren angepasst und die Größe habe ich seitdem nicht überprüfen lassen, weil sich für mich der Sitz immer gleich angefühlt hat. Denkst Du, daß sich die Größe verändert haben könnte? Ich habe aber nicht an Gewicht zugenommen seitdem und schwanger war ich seitdem auch nicht.
Die Größe eher nicht (zumindest laut ProFa), aber das Material könnte nachgegeben haben. Die Dias haben ja ein MHD aufgedruckt und ProFa empfiehlt das Auswechseln nach 1-2 Jahren. Hast Du es mal gegens Licht gehalten, um zu kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist? War es denn ein Latex- oder Silikondia?
Sind sonstige Anwendungsfehler ausgeschlossen? Gab es wirklich nur die beiden Male GV? Wie lange vorher hattest Du das Dia jeweils eingesetzt und blieb es lang genug drinnen? Kein Weichei-CI vorm Einsetzen?
Sorry fürs Nachbohren (für Dich haben jetzt sicher andere Fragen Vorrang), aber mich interessiert halt auch, woran es gelegen haben mag. Gerade bei jahrelanger Anwendung und wenn es immer funktioniert hat, schleichen sich ja manchmal Unvorsichtigkeiten ein. Womit ich nicht sagen möchte, dass es bei Euch so war. Methodenversagen ist nun mal immer möglich, sonst läge der PI des Dias bei Null.