NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 2. Januar 2012 12:54 
Inventar

NFP seit: 9/2007
Hab mal ne Frage zur iphone App!
Ich hab eingestellt meine Zyklen manuell auszuwerten, würde jetzt aber gern auf automatisch umstellen.
Find aber nichts wo ich das in einem bereits bestehenden Zyklus ändern kann. Geht das vielleicht gar nicht *kopfkratz*

Und dann nochwas...kann man da eigentlich auswerten oder dient die App nur als eine Art Notizbuch.
Ich will doch eine bunte Kurve und jeder Zeit sehen können wann meine 1. ehM ist usw.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2012 16:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Wenn du im "Zyklen"-Menü auf Bearbeiten gehst und dann auf den entsprechenden Zyklus, kannst du die Auswertungsart ändern. Aber nicht auf den roten Kreis, sonst löschst du den ganzen Zyklus.

Die zweite Frage versteh ich nicht ganz? Klar kannst du auswerten, bunt ist die Kurve auch und die ehMs sind auch markiert *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 11:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
Wie macht ihr das eigentlich mit

1. Dem Mensbalken,
wenn ich auf manuell auswerten gehe und meinen Voraussichtlichen Mensstart mit dem Balken kennzeichnen möchte, kann ich in der Auswahl nur bis ZT 22 auswählen, normalerweise ist mein Zyklus aber um die 34 Tage lang. Gehe ich auf Automatisch auswerten so wird gar kein Mensbalken angezeigt.

2. 5Tage freigaberegel
Wenn ich manuell auswerte, kann ich bei der Auswahl für die Unfruchtbarkeit am Zyklusanfang nur so viele ZT wählen wie ich schone ingetragen hab, also jetzt aktuell 3 Tage, ich würde aber gerne 5 Tage voreinstellen und dann gegebenenfalls kürzen sollte ich doch fruchtbarkeit annehmen müssen, dies geht jedoch gar nicht sondern ich muss entweder jeden Tag aufs neue die unfruchtbarkeit verlängern oder am Schluss im Nachhinein die ersten fünf Zyklustage grünfärben.
Klicke ich jedoch auf die automatische Auswertung so werden gleich die ersten 5 Zyklustage grün eingefärbt.

3. einige Tage des nächsten Zyklusses mitanzeigen lassen
Beim Kurvenreich, habe ich bei fremden Zyklen schon öfters gesehen, dass die ersten Tage des neuen Zyklusses im alten mitangezeigt werden, finde das noch spannend, grade wegen des Temperatursturzes etc. Habs bei MyNFP aber nirgens gefunden, gibts diese Funktion da gar nicht?

Ich weiss es sind keine riesen Probleme, aber ich mags halt korrekt und hab grad Urlaub und Zeit mir Gedanken um son Kram zu machen..

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 12:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
zu 1 und 2
speicher einen tag in der zukunft einfach leer ab. zb. zt 35 oder so. dann kannst du auch die 5 freien tage am anfang eingeben und auch hinten den mensbalken setzen.

zu 3. nein, das gibts bei mynfp nicht.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 12:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
1. Beim Mensbalken kann ich dir leider nicht helfen, ich kann bis ZT34 auswählen und habe eigentlich recht kurze Zyklen.

2. Dafür gebe ich beim ZT5 immer eine Notiz ein, im Vorfeld. zb "Freigabe bis ZT5". Somit ist der Zyklustag mit einer Notiz belegt und man kann ihn bei der manuellen Auswahl bei "unfruchtbar bis" auch auswählen *sonne*

3. Soweit ich informiert bin, geht das bei mynfp nicht. Dort wird immer der gesamte Zyklus angezeigt. Ich weiß nicht, ob das für die Statistik verfälschend ist, wenn du im alten Zyklus einfach hinter dem Mensbalken noch weitere Daten eingibst, so dass du beim Blick auf den Zyklus noch einige Zusatztage sehen kannst. Sofern du die Statistik nicht nutzt, ist das eventuell eine Notlösung? :-)

edit: laaaahm. *gähn*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 12:25 
Kurven-Rätslerin

wow danke für die vielen Antworten!

Hab jetzt etwas rumprobiert, tatsächlich wird der Mensbalkentag nicht mitgezählt auch wenn ich da ne Temperatur eintrage, trage ich aber die nächsten 1-2 Tage auch ein so zählt er alle Tage mit.
Also, Mensbalken ZT36 mit Temperatureintragung wird Zykluslänge mit 35 angegeben. Trage ich aber die Temperaturwerte von Tag 37 und 38 mitein so wird die Zykluslänge als 38 Tage angegeben.
Ist aber nicht schlimm, finds shcon toll dass ich den schönen Tempisturz so mitdraufhab. Die Statistik hätt ich shcon gerne korrekt, schau da voll oft rein und finds total spannend!

Boah die leerabspeichern Idee ist ja genial! Hab jetzt einfach ZT 35 geöffnet und gespeichert ohne irgendetwas einzutragen und ich kann nun den Mensbalken setzen wo ich will und die 5 Tage freigabe gehen jetzt auch!

Soooo coool! Dankeschööön euch allen!! *knutsch*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 12:31 
NFP-Prinzessin

Ja, das mit leer Abspeichern geht natürlich, aber so ein vom NFP-Standpunkt weiß man vorher ja nie, wie lange der Zyklus sein wird und es hat eigentlich wenig Sinn, von einer Statistik auszugehen. Der Menstag gehört ja nicht mehr zum Zyklus dazu, wird auch daher nicht mit eingerechnet.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 12:34 
NFP-Gräfin

Hallo,

ich habe letzten Zyklus den nächsten eingeben wollen und hatte dann zwemal die gleiche Nummer stehen, also Zyklus 25,26,26, jetzt 27...

Warum das und kann ich das wieder gescheit machen?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 12:37 
Kurven-Rätslerin

Estreya hat geschrieben:
Ja, das mit leer Abspeichern geht natürlich, aber so ein vom NFP-Standpunkt weiß man vorher ja nie, wie lange der Zyklus sein wird und es hat eigentlich wenig Sinn, von einer Statistik auszugehen.

Ja ich weiss dass es nicht so viel Sinn macht, ich steh aber irgendwie einfach drauf den Balken zu setzen und ihn evt. nach den eHM zu verschieben. Das man da nicht drauf gehen kann und ich nicht immer gleichlange Zyklen haben werde ist mir durchaus bewusst. Ich mags aber halt einfach damit rumzuspielen :oops:

und die Statistiken finde ich einfach super spannend obwohl ich ja leider noch nicht allzuviele Vergleichswerte hab. Ich mag halt solche Sachen total gerne!

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 12:41 
Kurven-Rätslerin

Spretze hat geschrieben:
Hallo,

ich habe letzten Zyklus den nächsten eingeben wollen und hatte dann zwemal die gleiche Nummer stehen, also Zyklus 25,26,26, jetzt 27...

*schock* hab jetzt auch noch etwas rumgesucht, hab aber keine Ahnung wie man Zyklennummerierungen ändern kann *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 13:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Spretze hat geschrieben:

Sind beide Zyklen im gleichen Ordner? Und haben sie verschiedene Anfangstage, oder überlappen sie tagemäßig irgendwie?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 13:19 
NFP-Gräfin

Ich hab immer mehrmals gleiche Anfangstage, weil ich IButton- Kurven vergleichen will, überlappen eigentlich nicht *kopfkratz*
Und ja im gleichen Ordner, er hat einfach zweimal 26 drinne jetzt und keine Ahnung warum.
Es geht ja jetzt mit 27 weiter, aber es stört mich optisch :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 14:30 
NFP-Prinzessin

Mein Mynfp Account läuft bald aus und durch meine Schwangerschaft werde ich ihn jetzt mal nicht verlängern und vielleicht einfach danach wieder aktivieren.

Wisst ihr wie ich die Zyklen offline abspeichern kann?

Als .pdf??

---> habs schon herausgefunden!

Wenn ich in ca. 1 Jahr wieder zu mynfp möchte sind dann meine alten Kurven gespeichert???

--> vielleicht kann mir das noch jemand sagen. DANKE!

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 15:12 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich bin jetzt 1 jahr weg von mynfp und meine zyklen gibt es noch *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 15:13 
NFP-Prinzessin

ah ok, das heißt man kann nur keine neuen erstellen aber den alten Account kann man trotzdem einsehen?

dann hätte ich ja jetzt gar nicht alle mühsam abspeichern müssen... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]