Hallo sternchenfine

Erstmal Glückwunsch zum 2ten Wonneproppen
Wenn ihr wirklich kein 3tes Kind mehr möchtet, dann würde ich mich jetzt auchnicht rein auf LAM verlassen, ich persönlich kenne nämlich einige, die voll gestillt haben und trotzdem ruck zuck wieder schwanger wurden.
Unsere Motte hier hatte Anfangs Nachts auch sehr lange Pausen, teilweise sogar bis zu 11h, wir haben nicht anderweitig verhütet(nur solange noch ab und zu Blut kam, zwecks Hygiene) und ich bin nicht schwanger geworden, aber darauf würd ichmich wie schon gesagt nicht verlassen ;)
Das Messen nutzt dir schon etwas, du erkennst dann nämlcih ob du vor der ersten Blutung schon einen ES hattest, bzw. vllt. hast du auch AUswertbare Kurven ohne Blutung, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
In N&S steht dazu aber auch einiges was die Schleimauswertung in der Stillzeit angeht, danach kannst du dann auch unfruchtbar annehmen wenn er als Grundmuster auftritt.
(In meinem N&S S. 103 & 104)
Wenn nicht, hol dir doch einen i-Button, dann bist du nicht gebunden, kanns bequem ab und zu auswerten und weist trotzdem über deinen Zyklus bescheid.
Bis du wieder einen geregelten zyklus hast könnt ihr ja dann noch zusätzlich Kondome verwenden wenn ihr das möchtet.
So würde ich das glaub ich machen

edit:
Es läuft gerade eine i-Button Sammelbestellung soweit ich weis
Wende dich mal an: die grüne K.
Hier->
viewtopic.php?f=44&t=36593&start=25680 im Forum aktiv