NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FA - Empfehlungen
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 20:24 
neu hier

Name der Praxis wäre auch nicht schlecht...
Dr. Carmen Reque-Kilchenmann (meine FÄ) und Dr. Susanne Eichenberg
Theaterplatz 9-11
52062 Aachen
*undweg*

Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung. - Oscar Wilde

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 20:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Angua hat geschrieben:
Kennt jemand hier eine gute Frauenärztin in Göttingen?
Ich kann dir eine sagen, mit der ich bisher recht zufrieden war und die meine beste Freundin erfolgreich durch ihre Schwangerschaft begleitet hat...
Auf ihre Eignung bezüglich NFP habe ich sie aber noch nicht überprüft, das werde ich beim nächsten Kontrolltermin machen ;-)
Weitere Tips für Göttingen nehme ich aber auch gerne entgegen *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 23:31 
nicht mehr ganz so neu

Hallo, ich sitze zwischen Waiblingen und Ludwigsburg und Stuttgart und habe grade mal resumiert...
Ich war in den letzten vier Jahren bei über 10 Gyns in Behandlung.
Ich suche daher händeringend nach einem wirklich guten Gyn.
Die Liste der schlechten könnte ich so schon voll machen.

Meine Hintergrundgeschichte ist etwas länger und da ich neu im Forum bin hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. (Und vielleicht auch sagen wo ich hier posten kann wenn ich individuelle Fragen habe)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 18:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Bridschie hat geschrieben:
Infanta hat geschrieben:
Ich hab eine Empfehlung für Düsseldorf: Dipl.-Med. Dietrich Bothung, Kyffhäuserstr. 9, 40545 Düsseldorf, Tel. 0211-576777.
Er interessiert sich für meine NFP-Kurven und kann meiner Meinung nach auch einiges damit anfangen. Außerdem unterstützt er mich dabei, keine Pille mehr nehmen zu wollen (familiäres Brustkrebs-Risiko). Wenn was ist, krieg ich immer ganz schnell einen Termin. Und mit meinen FG hab ich mich da sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Auch mit alternativen Behandlungen (Homöopathie etc) kennt er sich aus.

*sonne* *sonne* War am Dienstag bei Dr. Bothung. Ich habe super einfach einen Termin bekommen. Als ich in der Praxis war, war außer mir nur eine weitere Patienten da (schwanger und zum Wehenschreiben). Entsprechend kam ich schnell dran. Der Arzt ist ganz nett denken ich, das Gespräch war wieder relativ kurz. Gegen NFP sagte er nichts, fragte mich nur, ob ich Kinderwunsch habe. Er hat mir empfohlen, dass man es mal mit einer Pille versuchen könnte wegen meiner starken Mens-Beschwerden. Hat aber nicht länger darauf herumgeritten, als ich ihm mitteilte, dass ich bereits mehrere Präparate ausprobiert und aufgrund von Problemen abgesetzt habe. Außerdem hat er mir meine Schmerzmedikation verschrieben, ohne meine Beschwerden runterzuspielen (schon mehrmals erlebt). Ich bin jetzt nicht extrem überschwänglich, aber der Arzt ist auf den ersten Blick definitiv in Ordnung.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 00:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2009
Ich hätte noch jemanden kompetentes für Berlin/Wedding. Bein Interesse gerne PN.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2012 12:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Hallo ihr Lieben,

ich suche Händeringend einen guten FA in 01129 Dresden (Trachau). Ich weiß Gebauer und Richter auf der Großenhainer und Reißmann auf der Dippelsdorfer mein ich.
Ist eine Praxis hiervon empfehlenswert? Oder doch eine andere? *hä*

Danke schonmal! Ich bin nämlich noch fast neu in DD und kenn mich da nicht so aus.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2012 12:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Ich hab für Gebauer/Richter eine Empfehlung abgegeben. ;-)
Ich selber bin bei Frau Dr. Richter und sehr zufrieden. *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 10:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Danke!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 11:31 
nicht mehr ganz so neu

2ksMama hat geschrieben:
Hallo, ich sitze zwischen Waiblingen und Ludwigsburg und Stuttgart und habe grade mal resumiert...
Ich war in den letzten vier Jahren bei über 10 Gyns in Behandlung.
Ich suche daher händeringend nach einem wirklich guten Gyn.
Die Liste der schlechten könnte ich so schon voll machen.

Meine Hintergrundgeschichte ist etwas länger und da ich neu im Forum bin hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. (Und vielleicht auch sagen wo ich hier posten kann wenn ich individuelle Fragen habe)

Gerne auch per PN. Oder gibt es niemand aus der Gegend, der gute Erfahrungen gemacht hat?!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 12:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Klick hier mal - es gibt doch schon einige Empfehlungen für deine Region. *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 13:17 
nicht mehr ganz so neu

Frau_G. hat geschrieben:
Klick hier mal - es gibt doch schon einige Empfehlungen für deine Region. *zustimm*

aaaahhh - *draufhau*
Hab ich glatt übersehen!

Darf ich eine Anmerkung zur Liste machen? Geordnet nach PLZ wäre es leichter zu finden was frau sucht. Oder ist es Absichtlich nicht nach PLZ?

Betreff des Beitrags: Re: Nähe Stuttgart
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 13:24 
nicht mehr ganz so neu

Hermione hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

schaute heute mal wieder hier nach, ob sich nicht doch etwas findet.

Lange war ich selbst in der Gemeinschaftspraxis, die Tinchen in Tamm (das liegt hinter Ludwigsburg) erwähnt hat. Eine der Damen dort kann ich überhaupt nicht für unsere Zielgruppe empfehlen. Sie hält alles außer der Pille für Humbuk; zudem hält sie die Pille für ein Allheilmittel und schwätzte sie mir mehrfach gekonnt auf; meine Schwester ist ein Pillenfan und sehr zufrieden mit ihr.- Hoffentlich hat Tinchen eine der anderen Ärztinnen dort erwischt.

Fühlte mich hier in Stuttgart bei ProFam gut beraten. Leider besitzen sie kein Ultraschallgerät und so suche ich jemanden dafür. Werde mal weiter testen.

Gruß
Hermione

Ich würde Hermoine ja selber fragen, welche der Ärztinnen sie damit meint, aber sie scheint nicht mehr online gewesen zu sein. Weiß jemand wen sie damit gemeint hatte?!

Gibt es weitere Erfahrungen zu dieser Praxis ?
(Dr. med Sabine Kielkopf - Renner
Tübingerstraße 96 / 1
71636 Tamm (Baden-Württemberg) )

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 13:31 
Moderatorin a. D.

Wenn Du den Namen der FÄ in die Suchfunktion eingibst, kommst Du zu zwei Beiträgen von Avalon: Klickmich!. Beide Beiträge klingen sehr positiv. Schreib Avalon doch mal an, sie ist regelmäßig online.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 16:06 
nicht mehr ganz so neu

Danke dir! Hab ich gleich gemacht.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 20:13 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Ich hab eine neue-alte Empfehlung zu Wien: ich schließe mich Felis Beitrag von 2006 an, denn ich war gestern zum ersten Mal bei Dr. Dietmaier und sehr zufrieden:

Dr. Alfred Dietmaier
Lacknergasse 36
1170 Wien
01 48642810
www.gyndietmaier.at

Nachdem mein alter Frauenarzt eine richtig blöde Bemerkung zu meinem Plan, auf NFP umzusteigen, gemacht hatte, war ich froh nun bei einem Arzt, der hormonelle Verhütung nicht für den heiligen Gral hält, sondern sehr kritisch sieht und NFP befürwortet, zu sein. Die Praxis war zwar nicht so schick, wie die andere, dafür bekommt man aber nicht bei jedem Besuch 30 Euro privat für einen Ultraschall abgeluchst (Dr. Dietmaier meinte, solange man keine Beschwerden hat und die Tastuntersuchung unauffällig ist, braucht man keinen Ultraschall zu machen) und im Gegensatz zum vorherigen hat sich dieser Arzt richtig schön Zeit für mich genommen. Auch für die Untersuchung und die Erklärungen hat er sich viel Zeit genommen und wirkte wirklich kompetent, auch was NFP angeht. Er ist sicher kein 08/15 Arzt, also stimmt die Chemie sicher nicht bei jedem, aber ich fand ihn sehr sympathisch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]