NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 15:04 
NFP-Prinzessin

Und was ist mit dem Schleim? Oder sehe ich das bloß nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 15:11 
NFP-Königin

Der Schleim ist grün gepunktet, ist eine eigene Kurve bei Urbia. Die Kürzel stehen ganz rechts.

EDIT: "Der Schleim ist grün gepunktet", auch mal'ne Alternative zu S+ und so :roll:

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 15:15 
nicht mehr ganz so neu

Den Schleim habe ich leider nicht immer eingetragen..ob ich da nun welchen hatte weiß ich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 15:31 
NFP-Prinzessin

Naja ohne Schleim kann man halt nicht wirklich auswerten[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 15:59 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Bucklfips hat geschrieben:
Naja, ich bleibe wie immer unwissend, weil mir die blöde Ärztin erst einen Termin für nächste Woche MI gegeben hat und bis dann die Werte ausgewertet sind... Acherje, dass kann noch dauern! Ich hoffe ja nur, dass es wirklich die SD ist... *hä*
Zum FA muss ich ja auch nächste Woche! Da wird sich schon was finden, das meinen Körper so auf Eis gelegt hat! Hoffentlich :roll:

Hallo Bucklfips! *winke* Gibt's bei dir schon was neues? *trampolin*

@Amy:
Amidala hat geschrieben:
Der Schleim ist grün gepunktet
*lachen* You just made my day *lachen* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 16:29 
nicht mehr ganz so neu

hmmmm...ich habe ihn halt nicht immer eingetragen...aber werde ich ab jetzt immer machen...habe auch schon kurven gesehen...da wurde es nicht gemacht...und es wurde ein ES angezeigt *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 16:32 
NFP-Prinzessin

Naja, was "angezeigt" wird ist doch egal. Wir werten hier im Forum selbst aus und nicht nach irgendwelchen Programmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 16:32 
NFP-Kaiserin

Ja, aber "Eisprünge" nur mit der Temperaturmethode können fälschlicherweise angezeigt werden. Da reicht es schon, wenn man eine Erkältung hat oder einige Tage lang schlecht schläft und die Temperatur bleibt für einen Zeitraum weiter oben, bevor sie dann natürlich wieder absinkt. Und genau das ist dann das Gefährliche - man würde sich zu früh frei geben und dann sinkt die Temperatur wieder und erst dann sieht man, dass es gar kein Eisprung war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 16:54 
nicht mehr ganz so neu

dieSanfte hat geschrieben:
Ja, aber "Eisprünge" nur mit der Temperaturmethode können fälschlicherweise angezeigt werden. Da reicht es schon, wenn man eine Erkältung hat oder einige Tage lang schlecht schläft und die Temperatur bleibt für einen Zeitraum weiter oben, bevor sie dann natürlich wieder absinkt. Und genau das ist dann das Gefährliche - man würde sich zu früh frei geben und dann sinkt die Temperatur wieder und erst dann sieht man, dass es gar kein Eisprung war.

hmmm ok das verstehe...wenn du dir meine Kurve denn anschaust...ohne den schleim...könntest du denn was dazu sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 16:58 
NFP-Prinzessin

Ohne Schleim kann man eben nicht sicher von einem Eisprung ausgehen, daher kann man auch nicht soo viel dazu sagen, leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 18:28 
NFP-Kaiserin

Auf Grund dieser Notiz von dir

Zitat:
Bin vorher wach geworden..mit schnupfen und dicke Hals...eine Erkältung scheint sich anzubahnen

kann man sogar höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass es kein Eisprung war. Noch dazu, hast du diese Notiz am ZT 33 vermerkt, wo auch dein "vermeintlicher Eisprung" stattgefunden haben soll.
Aber du wirst in den nächsten Tagen bald merken, ob die Temperatur wieder sinkt und wirklich nur wegen deiner Erkältung in die Höhe ging (was ich sehr stark vermute!).

In Zukunft einfach den Schleim beobachten, dann brauchst du nicht so viel rätseln, ob da denn ein Eisprung war ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 21:21 
nicht mehr ganz so neu

Hmmm schade wenn dem so wäre....was muss denn endlich passieren damit ich einen habe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 21:45 
NFP-Kaiserin

Du musst den passenden Schleim zur richtigen Zeit haben (jede Frau hat aber ihren individuellen Schleim und zum Eisprung hin bzw. nach dem Eisprung einen Schleimumschwung von der schlechteren zur besseren Qualität und umgekehrt). Zudem muss der Schleim passend zum Temperaturanstieg in einem gewissen Zeitrahmen sein (also 5 Tage vor Temperaturanstieg bzw. 3 nach Temperaturanstieg).
Dann muss die Temperatur drei höhere Werte als die 6 voran gegangenen aufweisen. Der dritte Wert von den drei höheren muss um 2/10 Grad höher sein, wenn nicht kommen die Ausnahmeregeln zur Geltung. Etc. etc.

Das alles findest du im Buch "Natürlich und Sicher". Damit kannst du dich mit den wichtigsten Regeln vertraut machen und weißt, wie man richtig auswertet und vor allem, den Eisprung erkennt. Erst nach diesen Regeln kann man sich frei geben und nach dem ausgewerteten Eisprung ungeschützt - und vor allem bedenkenlos - Sex haben. Wenn man nicht nach diesen Regeln im Buch bzw. nach der AG NFP geht, riskiert man eben über kurz oder lang eine Schwangerschaft. Nur die symptothermale (also Temperatur + Schleim) ist wirklich sicher, alles andere nicht!

Du kannst dich aber auch zur Erstinformation :arrow: hier umschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 11:23 
nicht mehr ganz so neu

@dieSanfte Danke für deine liebe Hilfe,,,ich bin da einfach noch zu sehr Anfänger...ich habe die sachen schon oft gelesen aber jedes Mal wenn ich vor meiner Kurve stehe....dann habe ein :?: in meinem Kopf...also wir wünschen uns Kinder...meine Tempi ist heute auch gefallen...36,2 liegt unter dieser Coverline...na dann heißt es jetzt wohl dass ich meine Tage bald bekommen müsste...ich hoffe es werden nicht wieder 200 tage...wenn ich beim 55tag angelangt bin werde ich wieder meine FA aufsuchen...denn so macht es doch kein sinn...oder was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006 11:28 
NFP-Prinzessin

Kauf dir doch mal "Natürlich und sicher" vom Trias Verlag. Auch als Anfänger kommt man damit sehr gut klar!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]