NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 12:12 
NFP-Gräfin

@das.kraeuterhexi:So gings mir auch mit 15 "Beipackzettel,was ist das??",da bekam ich hier aber einen rüden Dämpfer,mit der Argumentation,dass in der Werbung bei allen Medikamenten der Spruch kommt "lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker". Arzt fragen bringt natürlich nicht viel,weil die ja augenscheinlich gesponsert werden von der Pillenindustrie.

Ich hab übrigens noch ne nette Nachwirkung von meiner früheren Pille Valette (zeitweise auch Diane35)-hab ich letztens im Selbsthilfeforum von meiner Krankheit gelesen,dass da grad Forschungen laufen-diese könnte meine Hautkrankheit begünstigt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 12:39 
Fingerwundschreiberin

Also ich habe fast acht Jahre lang die Pille genommen,

mit 17 ging es mit der LEIOS los, nach zwei Monaten hab ich aber ne andere gekriegt weil ich immer Zwischenblutungen hatte.
Die andere war dann so wie die restlichen Jahre die VALETTE.
Also ich gehe heute noch davon aus das ich durch die Pille innerhalb einigen Monaten fast 13 Kilo zugenommen habe (mittlerweile aber wieder unten und es wird gehalten ;-) )

Andere Sachen sind mir eigentlich erst aufgefallen als ich abgesetzt habe.
- meine Kopfschmerzen wurden weniger, hab so gut wie gar keine mehr
- ich hatte ständig mit Pilzen zu kämpfen, ok, die sind seit einigen Wochen auskuriert (Darmsanierung, Nahrungsumstellung etc.) aber sicher begünstigt die Pille sowas auch
- UND, was mir aufgefallen ist: meine Brüste kommen mir größer. bzw. voller und straffer vor. Was mich gewundert hat, dachte immer viele Mädels nehmen die Pille für nen schönen Busen, und ich setz ab und die beiden sind "praller" als je zuvor :oops: schöner Nebeneffekt, wobei ich mich eigentlich nicht beklagen kann...

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein, jedenfalls bin ich froh das ich von dieser Keule weg bin ;-)

Grüßle Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 15:02 
neu hier

Mmmmh,

also ich hatte bzw. habe noch für diesen Monat nur die Lamuna30. Die hab ich mittlerweile seit 6 Jahren und bin eigentlich auch zufrieden mit ihr. Sie ist gehört wohl eher zu den niedrig "dosierten" Pillen.

Also ich hatte keine Gewichtszunahme, keine Migräne, nix.

Aber trotzdem versuch ichs ab nächsten Monat lieber mit NFP :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 23:55 
NFP-Gräfin

@steffi22:
Zitat:
Aber trotzdem versuch ichs ab nächsten Monat lieber mit NFP

Na dann halt uns mal aufm Laufenden..vll gehörst du nachher auch zu denjenigen die sagen "ach,das kam von der Pille,ich dacht immer,das sei normal"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 00:45 
neu hier

tinchen hat geschrieben:
Leios
-viele Scheideninfektion
-Beginn meiner bisher unerklärlichen Scheidenschmerzen
-ständiges Bauchziehen
-schlechte Laune, oft traurig
-riesengroße Monsterpickel

Könnte ich sein!!!!! Obwohl das damals die einzige Pille war, bei der ich keine starken Kopfschmerzen bekommen habe. Die Leios habe ich dann ja 12 Jahre am Stück genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 08:07 
Hochlagenjunkie

Pramino: ständig Schmierblutungen, Pilzinfektionen

Celest: ab und an Schmierblutungen, viele Pilzinfektionen, Besenreißer an den Beinen, trockene Schleimhaut, Libiodo - was ist das?, Kontaktlinsenunverträglichkeit, Gewichtszunahme, Speicheldrüsenentzündung (laut Aussage der Kieferchirurgin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 11:32 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Na gut, dann reih ich mich auch mal ein:

Ich habe 8 Jahre lang die Neo-Eunomin genommen. Nebenwirkungen waren:

+ die ersten 2 Jahre Pilzinfektionen
+ 10 !!!! Kilo Gewichtszunahme
+ ständige Blasenentzündungen
+ Libidoverlust
+ trockene Scheide (ehrlich, ohne Spucke :oops: oder Gleitgel ging GARNICHTS!!!)
+ Wassereinlagerungen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 21:28 
neu hier

Ich habe ab etwa 4 Jahre YASMIN genommen...

Das einzige, was sich bei mir mit Einnahme der Pille verbesserte war, dass die Blutungen schwächer wurden und bei weitem nicht so schmerzhaft, wie vor den Pillenzeiten...

Ansonsten:

- Gewichtszunahme in den 4 Jahren von etwa 18!!! Kilo
- dauerhaftes Hungergefühl und ständigen Heißhunger
- antriebslos, müde, keine Lust auf Bewegung
- lauter Besenreiserchen an den Beinen
- ich hatte keine Orgasmen (das merkte ich aber erst nach Absetzen der Pille... auf ein mal war das sooo toll...)
- ständig Migräne
- Launisch

Nach dem Absetzen hatte ich auf ein mal ein Streuselkuchengesicht... selbst zu meiner schlimmsten Pubertätszeit hatte ich nie so eine unreine Haut... Ich wurde direkt im ersten Zyklus schwanger (gewollt und gewünscht)... und erst in der 7/8 SSW verbesserte sich mein Hautbild.

Die ganzen Nebenwirkungen waren mir während der Pille gar nicht bewusst... erst im Nachhinein überlegt man, woran dies oder das gelegen haben könnte...

LG, Marina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 22:05 
Fingerwundschreiberin

Diese verdammten Besenreiser verschandeln mir seit der Yasmin auch meine Beine, die ich ansonsten echt gerne mag *heul*

Tolles Andenken an eine Zeit, die ich um nichts zurückhaben will *teufel* *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 23:20 
Kurven-Rätslerin

Hab mit 18 für kurze Zeit die Monostep genommen. Kann mich
an keine Nebenwirkungen mehr erinnern (außer, dass ich ständig vergessen habe, sie rechtzeitig zu nehmen... :mrgreen: )
Aus diesem Grund bin ich dann auf den Nuvaring umgestiegen.

Nebenwirkungen:
- extremer Libidoverlust
- schlimme Bauchkrämpfe vor und während der Mens
- Dauerkopfschmerzen
- geschwollene Waden
- Besenreiser
- Stimmungsschwankungen
- (Fr)Essanfälle (und daraus resultierende Gewichtszunahme *zunge* )

Und das Lustige ist: Ich dachte immer, ich hätte KEINERLEI Nebenwirkungen. Dachte, das sei ein Normalzustand. Erst nach dem Absetzen ging mir ein :idea: auf und mir wurde bewusst, dass das alles auf den Ring zurück zu führen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 11:43 
hat sich gut eingelebt

Valette (4 Jahre):

keine Mens - Schmerzen
schwächere Blutung
bessere Haut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 00:41 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Mirelle
*Dauerschmierblutungen
*ganz schlimme Migräne und Müdigkeit
*Libidoverlust

Yasmin
*ständig wiederkehrende Pilzinfektionen

Evra
*Besenreisser und Venenprobleme
*Allergie auf das Pflaster
*Brustspannen
*Wassereinlagerungen

Liberel mite
* die schlimmsten Schmerzen in den Brüsten die es geben kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 13:32 
wohnt hier

Miranova
Habe ich mit 15 angefangen, wurde vom FA abgesetzt als ich 17 war, da sie damals in den Medien in Verruf geriet wegen erhöhtem Thrombose-Risiko und man meinte, in meinem Alter solle ich auf eine andere Pille umsteigen. Probleme als solches hatte ich keine.

Minisiton
Ich litt permanent unter Dauerkopfschmerzen vom ersten Einnahme-Zyklus an. Nach 3 Monaten mußte ich erneut wechseln. (Ich zog um und wechselte zu dem Zeitpunkt damit auch den FA)...

Cilest
Diese habe ich jetzt bis vor 2 Wochen genommen. Da gab es keine Nebenwirkungen in dem Sinne. Die habe ich sehr gut vertragen. Leider hatte ich sie zwischendurch wegen Krankheit 2x unregelmäßig oder gar nicht genommen und war promt schwanger... (obwohl man mir ja gesagt hatte, ich könne nicht schwanger werden.)

Und was ich sagen muß: Ich hatte unter der Pilleneinnahme wunderschöne, glatte, problemlose Haut den kompletten Zyklus durch. Das wäre etwas, was ich sehr bereuen würde, wenn sich das jetzt ohne Pille ändern würde und sich nicht wieder gibt mit den Monaten...
Mit unreiner Haut im Gesicht könnte ich so gar nicht umgehen:-( *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 15:39 
hat sich gut eingelebt

Ich habe die letzten drei Jahre die Yasmin genommen (davor noch einige andere Präparate)
:arrow: Migräne wurde immer schlimmer (normalerweise 1 Tag bei Regelbeginn, zum Schluss war ich bei drei Tagen und selbst mein Triptan hat nicht mehr so 100%ig geholfen)
:arrow: ich hatte den totalen Libidoverlust (so kannte ich mich gar nicht)
:arrow: Scheidentrockenheit
:arrow: Stimmungsschwankungen und zum Schluss
grübelte ich immer öfter über Dinge, über die ich mir früher so gar keine Gedanken gemacht hatte. Daraus resultierten auch Schlafstörungen.
Fazit: Ich kannte mich selbst nicht mehr und zweifelte schon an mir.

Mittlerweile weiß ich auch, dass meine Cellulite von der Pille kam, die ist jetzt nämlich nach "nur" drei Wochen fast verschwunden! *applaus*

Sprachprobleme hatte ich zwischendurch auch?!?!? Mir fielen zwischendurch ganze einfache Wörter nicht mehr ein (z.B. Laugenbrötchen beim Bäcker).

Die Reaktion meines FA als ich ihn darauf angesprochen habe, könnt ihr auf meiner Seite lesen. Nur so viel: der sieht mich so schnell nicht wieder! *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 02:25 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Ich hatte Lovelle, dann Miranova, und später ein Präparat, das wohl wieder die Lovelle aber mit anderem Namen war, ich erinnere mich nicht mehr, wie das hieß. Bei beiden Pillen hatte ich außer Zwischenblutungen keine Probleme. Zwischenblutungen hatte ich aber auch während meiner NFP-Zeit ständig, und sogar am Anfang der Schwangerschaft hatte ich Schmierblutungen. Es sieht so aus, als hätte ich sowas wie eine Neigung dazu, recht häufig zu bluten. Irgendwann hatte ich aus Gründen, an die ich mich nicht mehr erinnere (vielleicht wegen der Zwischenblutungen?) mal eine ziemlich starke Pille probiert, aber bei der hatte ich ziemlich heftige Mens-Schmerzen und auch Libido-Verlust. Namen weiß ich jetzt leider auch nicht mehr. Ich habe sie nach einer Packung wieder abgesetzt und bin zur Miranova zurück. Im Grunde kann ich gar nicht viel gegen die Pillen sagen, was meinen Körper angeht, der hat nicht sonderlich drauf reagiert. Aber inzwischen finde ich NFP trotzdem so viel besser, ist einfach ein schönes Gefühl, bescheid zu wissen und nicht "fremdgesteuert" zu sein.

Ach doch, ich hätte da noch so eine allgemeine Nebenwirkung der Pille bei mir:
Das Gefühl, für die Verhütung verantwortlich zu sein. Das schlechte Gewissen, wenn ich eine vergessen habe und wegen meiner Schussligkeit der Partner jetzt Kondome nehmen muss. Panikanfälle, weil an der Tür des FA steht "Wir sind bis xx-yy-zzzz in Urlaub" wenn ich doch gerade jetzt ein Rezept bräuchte. Viel mehr schlechte Gefühle und Beziehungsstress zum Thema "Verhütung".

All das war durch NFP auf einmal kein Thema mehr! *daumenhoch* Kommt aber wohl auch auf den Partner an, wie das läuft.

Liebe Grüße,

Pingu

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]