Liebe Mädels, schöne Weihnachten nachträglich

Ich habe vor einigen Tagen das Ergebnis meiner beiden Blutuntersuchungen bekommen (eigentlich wegen Zysten in der Brust).
Zum Glück ist meine Frauenärztin da ganz gut und ich war einmal am 5. ZT und einmal 7 Tage nach der ehM dort. Nun wurde herausgefunden, dass ich vermutlich eine Eireifungsstörung habe, und es mal mit Mönchspfeffer probieren soll. Würdet ihr dem zustimmen? Ich bin da etwas unsicher, denn durch NFP weiß ich ja eigentlich (auch wenn ich in letzter Zeit etwas nachlässiger notiere), dass ich vermutlich Eisprünge habe. Auch wenn sie nicht direkt früh sind, so sind sie doch recht regelmäßig...
Wie kann mir das Mönchspfeffer nun also helfen? Nur, dass der Zyklus vielleicht etwas regelmäßiger/kürzer und - was die Aufzeichnung angeht - "hübscher" wird?
Ein bisschen Sorge habe ich schon, dass es durch die Eireifungsstörung vielleicht etwas schwieriger werden wird mit dem Kinderkriegen (noch steht es zwar nur im Kopf an, aber so ganz lange warten wir wohl nicht mehr damit...)
Ich freue mich über ein paar Gedanken hierzu

Ach, und noch eine Sache: Ich habe irgendwie gehört, dass Möpf auch schädlich sein kann...irgendwas war da glaube ich mit den Nieren (stand wohl auch im aktuellen Stern), ich habe es aber nicht selbst gelesen und habe durch rumgegoogel auch nichts gefunden. Weiß hier jemand etwas?
Liebe Grüße, Eneli