NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 233  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 14:13 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
der ibutton schaltet sich nicht aus. egal ob du starttemperatur eingestellt hast oder nicht.

wenn du eine starttemperatur eingestellt hast, misst er halt durch und speichert erst die werte wenn er die grenze überschritten hast.
also wenn du weißt, das du am abend ca um 11 ins bett gehst, macht es viel mehr sinn einen delay einzustellen, weil sonst misst der ibutton schon ab dem zeitpunkt, ab dem du die mission startest.

d.h. bei delay misst er auch so lange, bis du ihn ausstellst, du musst ihn also nicht jeden tag an den computer anschließen.

vielleicht hast du ja was falsches eingestellt? *kopfkratz* also bei mir dauert das nicht lange bis er die körperatur erreicht hat...

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 22:12 
nicht mehr ganz so neu

Finde es halt übersichtlicher, wenn er erst ab 34°C misst ;)....stellt sich nur die Frage, in wie weit sich das im Vergleich zum Batterieverbrauch lohnt...Kann man sich eigentlich auch die Uhrzeit im OneWireViewer anzeigen lassen in der Temperaturkurve? Ich weiß, dass man sich die Werte herauskopieren kann, aber fände es schön wenn man diese zur Uhrzeit parallel in der Kurve sehen würde.

Hm, habe ihn wie im Forum beschrieben eingestellt und er hat ja auch schön gemessen...nur irgendwie zwei Stunden später. Habe im Delay-Kästchen aber 0 angegeben gehabt *kopfkratz* ...
Naja ich messe heute mal ohne Temp.-Grenze...mal sehen wie das läuft *durchdreh*

lG

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 01:06 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
was für ein programm nimmst du denn zum umwandeln? wenn du didis benutzt brauchst du doch nur die tiefen werte einfach rauslöschen, das ist ja keine arbeit ;-)

mal gucken wie dein wert morgen ist :-)

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 09:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Guten Morgen.

Ich hab meinen Ibutton nun 6 Tage drin, hab vom Fuchs Shop die Plastikhülle mit bestellt.
Nun mal ne komische Frage:

kann es sein, dass ich das Material nicht sonderlich gut vertrage??
Ich hab festgestellt, dass meine Scheide morgens derart zugeschwollen ist, dass ich den Ibutton fast nicht mehr herausnehmen kann.
Auch meine ich, dass sofort nach Einsetzen ein Brennen beginnt.
Und seit 6 Tagen schlafe ich extrem schlecht. Ich wache ständig auf, dreh und wende mich und am morgen tut mir alles weh..

also entweder bilde ich mir das alles ein oder ich vertrage das wirklich nicht so gut.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 12:08 
Hochlagenjunkie

felici hat geschrieben:
Finde es halt übersichtlicher, wenn er erst ab 34°C misst ;)

Der angepasste OneWireViewer schmeißt dir in der Anzeige einfach schon alles unter 35 Grad heraus, d.h. du siehst die Werte da auch nicht mehr *zustimm*

@Elbchen:
Ich hatte den ursprünglichen gut vertragen. Hast du ihn vorher auch abgekocht oder anders desinfiziert?

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 12:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Elbchen hat geschrieben:
kann es sein, dass ich das Material nicht sonderlich gut vertrage??
Ich hab festgestellt, dass meine Scheide morgens derart zugeschwollen ist, dass ich den Ibutton fast nicht mehr herausnehmen kann.
Auch meine ich, dass sofort nach Einsetzen ein Brennen beginnt.

das material sollte eigentlich gut verträglich sein und keine probleme machen. ich kenn das aber auch, dass ich nach einsetzen des ibutton kurz etwas gereizt fühle. ich bin da aber auch sehr empfindlich und häufig trocken. da die kappe ja an manchen stellen etwas kantig ist, kann es vielleicht sein, dass die dich deshalb etwas reizt. hast du es mal mit gleitgel oder multigyn versucht? dann flutscht es besser.
das "zugeschwollene" gefühl der scheide kenne ich auch morgens. geht mir auch häufig mit meiner menstasse so. wenn ich die abends reinmache und morgens gleich rausholen möchte geht das meist viel schwerer, als wenn ich die tagsüber reinmache und abends raushole. ich glaub bei mir ist es allgemein morgens so, nur merke ich das normalerweise nicht, wenn es keinen grund gibt da rumzufummeln. vielleicht ist das bei dir ja auch so.

Clumsy hat geschrieben:
Der angepasste OneWireViewer schmeißt dir in der Anzeige einfach schon alles unter 35 Grad heraus, d.h. du siehst die Werte da auch nicht mehr *zustimm*

*daumenhoch* dein viewer ist wirklich toll, clumsy.
dazu noch die internetseite von Didi und man braucht kaum noch was selbst zu machen.

lg, amily

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 14:00 
nicht mehr ganz so neu

So das Programm hat mir Clumsy geschickt. Vielen Dank dafür...
Kann jemand vielleicht noch die Internetseite von Didi posten, oder wo find ich die?

@Elbchen:
Ich verwende auch seit zwei Tagen die Silikonhülle vom Fuchshop und finde auch, dass sich die Hülle nicht so toll anfühlt und meiner Meinung nach irgendwie auch "giftig" riecht, jedenfalls nicht gut. Derartige Reaktionen habe ich aber nicht und ich finde das klingt alamierend. Brennen und sogar Anschwellen der Scheide kann eine allergische bzw. abwehrende Reaktion des Körpers sein. Eventuell sind die Kappen von EndothermBasal ja verträglicher? Sind speziell für das vaginale Messen entwickelt worden. Ich habe irgendwo gelesen, dass hier jemand den iButton in abgeschnittene Kondome einpackt. Vielleicht probierst du das erstmal aus und schaust, ob sich was bessert...
Es kann natürlich auch sein, dass dein Körper auch nur allgemein abwehrend auf den Fremdkörper reagiert. Falls es nicht weggeht, würde ich notfalls auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Mit dem iButton, kann man sich ja auch evtl. was einfangen beim Einführen oder so :-(
Hoffe die Symptome verschwinden bald bei dir.

lG

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 14:02 
NFP-Königin

schich didi eine pn

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 14:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
felici hat geschrieben:
Eventuell sind die Kappen von EndothermBasal ja verträglicher?

das sind doch die selben kappen, oder?

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 17:19 
nicht mehr ganz so neu

Danke euch mal für eure Kommentare.

Heut nacht schneide ich von meinen ungepuderten Vinylhandschuhen einfach mal nen Finger ab :) und pack den da rein.
Und dann sehen wir ja, ob ich morgen auch solche Probleme habe.

Zusätzlich hab ich mir Fingerlinge (auch ungepudert) aus Latex bestellt, Latex vertrage ich.
Sind 100 Stück in ner Packung, damit sollte ich ne Weile auskommen.

@Clumsy
jepp, hab ihn ausgekocht vorher.

Hab aber sofort nach einsetzen das Gefühl, das Ding wieder rausholen zu wollen...

*möööb* und ich hab extra ne zweite Hülle mitbestellt, falls mal eine kaputt geht..

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 22:48 
Hochlagenjunkie

amily87 hat geschrieben:
*daumenhoch* dein viewer ist wirklich toll, clumsy.
dazu noch die internetseite von Didi und man braucht kaum noch was selbst zu machen.

Lieben Dank *knuddel*

Ich kanns ja verraten:
Wir sind gerade dabei, den Viewer zu erweitern *zustimm*

Zusätzlich bastel ich an einer OpenOffice Datei, die die Daten vom Viewer auswertet und in ein Zyklusblatt direkt überträgt (man kann einstellen, aus welchem Temp bereich der Wert sein soll, bestimmte Uhrzeit etc.), so dass man quasi offline mit dem Viewer und einer OODatei alles hat, was man braucht, da diese OO Datei dann auch Schleim etc. alles mit eintragen lässt (quasi eine Kopie eines Zyklusblattes, die einem nur den Schleim den Eigenschaften zuordnet und grafisch etwas schöner MuMu und so darstellt)

Je nach Freizeit hoffe ich, das wir so Mitte Januar durch sind und dann suche ich eifrige Testerinnen, um das Ganze auf Herz und Nieren zu prüfen :mrgreen:

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 09:14 
nicht mehr ganz so neu

Morgen!

@Clumsy
Datei angekommen! Vielen Dank dafür...
Werd mich am WE damit beschäftigen, alleine werd ich des net schaffen, ergo muss der Liebste ran! :lol:
und wenn ich des mal gecheckt hab, dann teste ich das neue natürlich auch !

So, heute Nacht hab ich meinen Ibut in nen abschnittenen Finger meines Handschuhs gesteckt.
Das komische Gefühl sofort nach einsetzen war nicht da, ich hab geschlafen wie ein Baby und meine Scheide war nicht mehr geschwollen wie in den letzten Tagen.
Is zwar weng Fummelei nötig bis ich das Würstchen wieder raus habe, aber das ging dann doch in der Hocke erstaunlich gut.
Meine bestellten Fingerlinge müssten heut oder morgen kommen, also werd ich die Kappe nicht mehr nehmen sondern das Ding in die Fingerlinge packen, oben gut verknoten und dann passt das! :D
Vielleicht mach ich heut abend nen Faden dran, is ja Baumwolle und da dürft nichts passieren..
Not macht eben erfinderisch!!!

lg
Elbchen

BeitragVerfasst: 4. Januar 2012 10:17 
nicht mehr ganz so neu

Juhu.

Also wen es interessiert:
ich hab nun die Fingerlinge.
Da werf ich den Ibut rein, knote ihn zu und die ersten Tage hab ich den dann rausgeangelt.
Da mir das aber zu lange dauert, hab ich Zahnseide (ungewachst) genommen, mach unter den Knoten vom Fingerling nen Knoten mit Zahnseide und morgens kann ich dann easy dran ziehen und schwupps, er ist ganz leicht wieder da!
:-P

Er kann nicht feucht werden, ich muss morgens nichts abwaschen und entsorge alles dann in die Tonne.

lg
Elbchen

PS: @Clumsy
ich hab deine Datei zum laufen gebracht und alles funktioniert einwandfrei!!!
Und sollte es Neuerungen geben, dann test ich die gerne.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2012 10:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
Elbchen, dass du das Material nicht verträgst, solltest du unbedingt nochmal im Entwickler-Thread posten denke ich, damit Andreas auch bescheid weiß. Ist ja kurios, ist ja eigentlich extra ein Medizinprodukt mit Zertifikat usw woraus auch die Melunstassen sind.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2012 10:35 
nicht mehr ganz so neu

@novalie

ich hab die vom Fuchsshop gekauft..
sind das die gleichen wie von Andreas? Dachte das sind andere.

Die beiden Hüllen werd ich mal vorsichtshalber behalten falllllss mal meine Fingerlinge ausgehen oder sonstewas is.. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 233  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]