NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 12:28 
hat sich gut eingelebt

sabine-neuner hat geschrieben:
@ardnaxela und naan: Welche Version habt ihr? Soft oder Classic? Die Softe ploppt ja etwas schlechter auf. Das steht auch auf der Homepage von denen.
So wie ich gehört habe, kann man sich aber bei solchen Problemen an den Support von denen wenden. Die wären recht schnell und helfen unkompliziert *daumenhoch*

das ist die klassik aber die neue version... mit der habe ich so meine probleme... blöd

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 16:35 
nicht mehr ganz so neu

Machst du viel Sport? So ein Tässchen muss sich ja gegen die Beckenbodenmuskulatur stemmen wenn es aufploppt. Ich könnte mir vorstellen, das das bei einer guten Beckenbodenmuskulatur eventuell etwas schwieriger ist?! :?:
Hast du die alte Version mal probiert? Da wäre ein Vergleich doch mal ganz interessant?!
Ich hatte mir ja damals mein Sommerset komplett in neuer Version gewünscht. Man hat mir dann noch als B-Ware die alte S und M mit dazu gelegt. Die ploppen beide bei mir etwas stärker auf. Aber wie gesagt - ich habe mit der neuen Version auch keine Probleme. Bei mir hat die softe etwas gezickt. Ich habe es dann wie empfohlen mit Gleitgel probiert und dann hat es eigentlich problemlos geklappt.
Bei solchen Sachen bin ich ganz schnell :-)! Anschreiben, Problem schildern, beraten lassen! Das ging bei denen ruckzuck *daumenhoch* !

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 18:22 
hat sich gut eingelebt

ja das habe ich ja auch gemacht... dachte nur jemand hat hier ne idee. die soft hat auch gezwickt bei mir... daher bleibe ich auch bei der klassik...

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 20:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2011
Ich hab grade mal auf der Lunette Webseite rumgestöbert und werde mir wohl eine kleine Cup zulegen. Bei anderen Herstellern habe ich mich jetzt gar nicht großartig umgesehen, irgendwie finde ich die Finnen überzeugend. :)

Und jetzt bin ich gespannt. Bis das Dingen da ist, ist meine Periode sicher schon wieder weg (dafür müsste ich ja auch erst bestellen, aber ich warte auf das nächste Gehalt), aber neugierig bin ich doch. Man kann auch "Trockenübungen" machen, oder?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 21:56 
hat sich gut eingelebt

katha hat geschrieben:
Ich hab grade mal auf der Lunette Webseite rumgestöbert und werde mir wohl eine kleine Cup zulegen. Bei anderen Herstellern habe ich mich jetzt gar nicht großartig umgesehen, irgendwie finde ich die Finnen überzeugend. :)

Und jetzt bin ich gespannt. Bis das Dingen da ist, ist meine Periode sicher schon wieder weg (dafür müsste ich ja auch erst bestellen, aber ich warte auf das nächste Gehalt), aber neugierig bin ich doch. Man kann auch "Trockenübungen" machen, oder?

hast du das im netz bei http://lunette.com/ bestelle? würde ja mal gerne eine testen... in grün natürlich!

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 23:27 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin gerade am überlegen, ob ich es doch nochmal mit einem Cup versuche. Ich hatte mal die größere Lunette, das war ein Fiasko. Reingekriegt hab ich sie ohne Probleme, aufgeploppt ist sie und dicht war sie auch. Allerdings unglaublich unangenehm, hart, zu groß, der Stiel hat gepickt. Und rausgekriegt hab ich sie nur mit Gewalt. Ich bin dauernd abgerutscht, alles hat wehgetan und ich hab gedacht ich reiß mir den Muttermund mit raus.

Nach einiger Recherche würde ich es evtl. nochmal mit der MeLuna S soft probieren, da meine Blutung eh nur sehr schwach ist.

Was ist denn eure Einschätzung, könnten die Probleme damit weniger werden? Und welche Stil-Variante ist am leichtesten zu greifen? Dazu hab ich keine Info gefunden.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 01:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: November 2011
Da ich seit gestern meine kleine Lunette auch mal bei voller emsnsstärke testen kann wollte ich nochmal berichten...

- Nach einer nacht oder etwa 5 stunden tagsüber ist sie 1/3 bis zu 1/2 voll bei mir (2. tag mens, normalerweise stärkste blutung, bin kinderlos und 24)
- einführen ist nicht schön, aber auch nicht schmerzhaft. ploppen tut sie immer.
- Entfernen ist inzwischen einfacher (übung?) aber auch nicht grad schön
- wenn sie drin ist spüre ich sie überhaupt gar nicht.
- den stiel habe ich um 1 cm gekürzt, damit ist es jetzt optimal anscheinend
- reinigung mit kaltem wasser funktioniert problemlos

Fazit: ich bin zufrieden, möchte keine andere und für mich wars das geld wert :)

öhm... *kopfkratz* hab ich was relevantes vergessen?

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 09:41 
hat sich gut eingelebt

Minna hat geschrieben:
Ich bin gerade am überlegen, ob ich es doch nochmal mit einem Cup versuche. Ich hatte mal die größere Lunette, das war ein Fiasko. Reingekriegt hab ich sie ohne Probleme, aufgeploppt ist sie und dicht war sie auch. Allerdings unglaublich unangenehm, hart, zu groß, der Stiel hat gepickt. Und rausgekriegt hab ich sie nur mit Gewalt. Ich bin dauernd abgerutscht, alles hat wehgetan und ich hab gedacht ich reiß mir den Muttermund mit raus.

Nach einiger Recherche würde ich es evtl. nochmal mit der MeLuna S soft probieren, da meine Blutung eh nur sehr schwach ist.

Was ist denn eure Einschätzung, könnten die Probleme damit weniger werden? Und welche Stil-Variante ist am leichtesten zu greifen? Dazu hab ich keine Info gefunden.

warum nimmst du nicht eine mit kugel...

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 10:06 
hat sich gut eingelebt

kleiner nachtrag... bin am überlegen ob ich mir eine lunette oder Fleurcup kaufe... wie ist denn so die meinung hier...

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 10:09 
nicht mehr ganz so neu

Ich wollte zuerst wissen, ab es hier Erfahrungswerte bzgl. der Stielarten gibt. Der gerade Stiel hat bei der Lunette mehr gestört als genützt, die Kugel ist halt so kurz, da komme ich nicht mehr dran fürchte ich. Der Ring erscheint mir am sinnvollsten, aber ich hab halt keine Ahnung ob sich der wirklich am leichtesten greifen lässt.

Und einfach mal irgendwas kaufen mag ich auch nicht.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 10:17 
hat sich gut eingelebt

also ich fand die kugel immer gut... aber du wirst einfach probieren müssen... was brauchst du s oder...

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 10:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Also ich könnte mir vorstellen, dass die mit Ring vom Greifen her am einfachsten ist, habe aber nur Kugel-Erfahrung. Ich komm mit der Kugel gut klar und könnte mir eine mit Stiel garnicht vorstellen. Weil die Kugel eig schon zu sehen war, wenn sie eingeführt habe. Hab mittlerweile auf eine Basic gewechselt, da ich nicht fand, dass man bei einer XL noch irgendwas zusätzliches braucht. Habe aber auch widerum keine Erfahrungen mit kleineren Tassen als L. Bei der Kugel muss man halt evtl. die Fingernägel drunterhaken, wenn die rutschig ist. Also wäre der Ring -so denke ich- psychologisch schon am "sichersten".

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 10:59 
nicht mehr ganz so neu

Meine Kleine ist mit Ring, weil ich Angst hatte, das ich sie nicht mehr greifen kann. Die M hat eine Kugel. Mit beiden komme ich gut zurecht *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 11:56 
hat sich gut eingelebt

ardnaxela hat geschrieben:
kleiner nachtrag... bin am überlegen ob ich mir eine lunette oder Fleurcup kaufe... wie ist denn so die meinung hier...

wenn du noch ein paar Tage wartest, kann ich die nen Erfahrungsbericht zur 2. Mens mit Fleurcups geben *zustimm*

Die erste Mens damit war vielversprechend. Hatte auch schon nen kleinen Bericht drüber geschrieben (einmal beim Fleurcupfred selber und hier ein paar seiten weiter vorne)

Hatte eigentlich nur zwei "Probleme": die erste Nacht mit der stärksten Blutung war der große ganz minimal undicht; war aber auch quasi randvoll.
Das zweite: der Scheideneingang war gegen ende der Mens bissl empfindlich. Würde nicht sagen, wundgescheuert, aber empfindlich. Ob das an den Rillen vom Fleurcup lag oder weil man als Anfänger einfach mehr da unten rumwurschtelt, kann ich ned sagen.

Müßte aber bald meine Mens bekommen. Mal sehen, wie's dann wird.

lg
*sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 12:10 
hat sich gut eingelebt

Stoppelhopser hat geschrieben:
ardnaxela hat geschrieben:

wenn du noch ein paar Tage wartest, kann ich die nen Erfahrungsbericht zur 2. Mens mit Fleurcups geben *zustimm*

Die erste Mens damit war vielversprechend. Hatte auch schon nen kleinen Bericht drüber geschrieben (einmal beim Fleurcupfred selber und hier ein paar seiten weiter vorne)

Hatte eigentlich nur zwei "Probleme": die erste Nacht mit der stärksten Blutung war der große ganz minimal undicht; war aber auch quasi randvoll.
Das zweite: der Scheideneingang war gegen ende der Mens bissl empfindlich. Würde nicht sagen, wundgescheuert, aber empfindlich. Ob das an den Rillen vom Fleurcup lag oder weil man als Anfänger einfach mehr da unten rumwurschtelt, kann ich ned sagen.

Müßte aber bald meine Mens bekommen. Mal sehen, wie's dann wird.

lg
*sonne*

ja das mit den rillen habe ich aber auch schon auf dem bild gesehen! meinste das kommt davon... hast bestimmt zu viel geschubbert *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]