NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder SBs...Pille, Zyste oder Hormonstörung Schul
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 00:20 
hast du mal im gynefix-thread gefragt, ob jemand nur in einer bestimmten zyklushälfte oder -phase hat/hatte?
ich hatte damals immer zum ES leichte blutungen.

Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder SBs...Pille, Zyste oder Hormonstörung Schul
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 00:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
ich kann dir leider aus eigener Erfahrung keine Einschätzung zu deinen Problemen geben, möchte dir aber den Link zu Untersuchungen bei Zyklusstörungen da lassen. Vielleicht bieten dir die dortigen Informationen ja einige Erklärungsansätze.

lg,
mia

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 00:39 
nicht mehr ganz so neu

danke ihr zwei...mietze,danke für den tip ich werde mal nachfragen!

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 01:00 
ich würde dir gerne mehr schreiben, aber hab meine hand frisch operiert und kann leider nicht sehr viel tippen. :-(

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 13:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Mietze hat geschrieben:
ich würde dir gerne mehr schreiben, aber hab meine hand frisch operiert und kann leider nicht sehr viel tippen. :-(

Das geht doch aber recht gut, wenn ich mir Deine letzten Beiträge so ansehe. :)

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 13:27 
aber laaaaaangsam mit nur zwei fingern. ;-)

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 16:35 
neu hier

NFP seit: Oktober 2011
hallo lillygirl,

ich habe ein anderes forum wo ich anfangs auch drinne war, mittlerweile nicht mehr, weil meine beschwerden soweit besser wurden nach pillen absetzen, dass ich keinen hormonstatus mehr machen muss zur zeit, habe aber immer noch einen zuhause.
du kannst dir (weil die "normalen" frauenärzte dies nicht machen-da zu teuer) aber im i-net direkt im labor einen speicheltest bestellen (ja hormone werden im speichel getestet, nicht im blut!!! außer schilddrüse u. sowas....) u. den dann zuhause durchführen, an das labor schicken u. dann bekommst du das ergebnis nach hause geschickt, mit diesem kannst du dann weitere maßnahmen einleiten, dies nur als info, so ein test kostet ca. 100€, was du selbst zahlen musst, deshalb unterstützen solche ärzte/innen eigentlich nur welche die privatversichert sind.

aber wie gesagt es gibt ein forum: http://www.medivere.de du musst dich dort registrieren u. dann kannst du ärzten deine fragen stellen (speziell hormonfragen), ich würde dir dr. annelie scheuernstuhl oder marianne krug dort empfehlen u. dies dauert dann manchmal ein paar tage bis die antworten, aber vll. hilft dir das ja ein wenig weiter?!

außerdem kann ich dir noch drei bücher empfehlen, wenn du magst?! in den büchern geht es um hormone, es steht etwas über versch. krankheiten.... z.b. PMS, Gelbkörperschwäche/Progesteronmangel.... schick mir einfach ne pm u. dann nenn ich dir die buchtitel u. autoren dazu.

ich kann dann problem ein klein wenig nachvollziehen! hatte allerdings unter pilleneinnahme immer zwischenblutungen/SB´s ist echt nervig u. hatte dies auch während dem sex, seit ich allerdings die pille abgesetzt habe, ist es bei mir weg! also genau es gegenteil :-), aebr kann mich ein wenig in deine lage hineinversetzen, war für mich auch sehr belastend. Im moment habe ich nur 2-3 tage VOR den mens SB´s, aber das ist sehr gering u. wie gesagt auch nur wenn die mens dann eintritt, das is dann ok ;-)...

sorry wenn ich dir jetzt sonst nicht weiterhelfen konnte?!

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 16:39 
neu hier

NFP seit: Oktober 2011
noch was vergessen :mrgreen: : wenn du zufällig auch im forum www.mynfp.de bist, dort habe ich die bücher auch reingestellt ;-), aber wie gesagt, bei intersse einfach ein pn ;-).....

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 23:12 
nicht mehr ganz so neu

ich möchte mich nochmal kurz an euch zurück melden...

habe immer noch mit sbs zu kämpfen...momentan ist es so schlimm geworden, dass ich sie fast durchgängig haben....habe ca. 4 tage in einem zyklus wo ich keine sbs habe...den rest immer!!!!!!!!!!!!ich kann einfach nicht mehr!

war beim frauenarzt und war gerade an zyklustag 5, sie hat direkt einen hormontest machen lassen,aber dabei ist nichts auffälliges raus gekommen ....schilddrüsenwerte normal usw. :-(

Jetzt meinte sie ich sollte es einfach mal mit mönchspfeffer versuchen, eine tablette täglich für 6 monate....
Aber hier wurd ja schon viel darüber diskutiert....wäre es wirklich gut,einfach auf gut glück das ganze zu probieren???

Das ich nur noch 4 tage ohne zwischenblutungen habe und die zwischenblutungen auch teilweise richtig stark sein können schränken mich momentan einfach sowas von schlimm ein....ich mag ja eigentlich die pille nicht wieder nehmen,aber momentan kann ich mir nicht mehr anders helfen!

bitte um hilfe!

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012 23:23 
ich trinke seit letztem zyklus frauenmanteltee.

hab durch mein hormonchaos auch ständig sb's vor der mens gehabt (vorher nie), das tagelang, bis dann die mens endlich mal kam. und die fiel dann auch noch meeeeegastark aus. *zunge*

habe jetzt zwei wochen lang den frauenmanteltee getrunken (drei tassen à zwei tl tee pro tag) und tadaaaa, gestern mittag sb's bekommen, heute die mens. *applaus*

der tee soll wohl auch gegen zysten helfen und generell den hormonhaushalt stabilisieren.

versuch es mal. ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 07:55 
lillygirl, hast Du denn Eisprünge?
Ich hatte zwischen meinen anovulatorischen Zyklen immer 10-14 Tage SBs bzw. Blutungen... hat sehr genervt *motz* Letzten Zyklus, wo ich zum ersten Mal auswerten konnte, folgte nur eine 5tägige Mens und damit war gut...
Leider kann ich nur Deinen aktuellen Zyklus einsehen.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 21:13 
nicht mehr ganz so neu

mietze,vielleicht versuch ich das auch mal...weil mönchspfeffer find ich eigentlich nicht so toll,soll ja nicht so gut für die libido sein...und deshalb hab ich ja schließlich die pille abgesetzt....gibt es denn frauenmantel auch in ganz reiner form?hab viele allergien und wäre eine teemischung nicht so gut :(

Firelady...ich habs leider in letzter zeit wieder etwas schleifen lassen, weil ich mich einfach so darüber aufregen musste dass ich jeden tag blute...aber wenn ich das nächste mal meine tage bekomme,versuche ich es nochmal mit einem zyklus....mittlerweile müsste er sich ja theoretisch echt eingespielt haben...schließlich ist es jetzt schon ein jahr her seit der pillenabsetzung...

das ist so gemein,jetzt hab ich endlich mal lust aber mein privatleben und auch sonstige sachen wie schwimmen usw. sind total eingeschränkt weil ich nur noch blute...außer an 4 tagen...das ist ja echt nicht mehr normal...und ich war mir echt sicher dass es ein hormonproblem ist...weil ich auch damals schon,bevor ich die pille genommen habe immer ca. 10 tage meine tage hatte....was meint ihr denn? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 21:42 
frauenmantel kannst du lose (und dann halt extra abgepackt) in der apotheke holen. *zustimm*
ich hab für 100 g glaub ich 8 euro gezahlt und das hält schon einen monat, wenn man dreimal täglich eine tasse (250 ml) trinkt.

find den tee sogar sehr lecker. schmeckt schön kräuterig. *sonne*

es wird auch gesagt, dass er gegen sb's ist und die mens schwächer ausfallen lässt. ach ja, und mensschmerzen hatte ich dieses mal gar nicht dank dem tee. *applaus*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 21:55 
nicht mehr ganz so neu

mietze,ist frauenmantel denn das einzige was du genommen hast?

oder hast du es auch mal mit mönchspfeffer oder hirtentäschel versucht?
habe ja gehört das mönchspfeffer ja sogar in der schulmedizin angesehen wird...und hirtentäschel soll eine blutstillende wirkung haben...vielleicht sollte ich das versuchen?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 22:01 
ich hab es mal vor drei jahren oder so mit möpf versucht und schwere depressive verstimmungen plus libidoverlust damals gehabt und das zeug im hohen bogen in die tonne geworfen.

dann hab ich längere zeit lang menodoron genommen. war für mich in psychischer hinsicht sehr fein, aber körperlich passierte leider gar nichts.

und frauenmantel war jetzt das einzige, wo ich ganz, ganz schnell was bemerken konnte. allein, dass meine libido so heftig wiedergekommen ist, hat es für mich schon lohnenswert gemacht. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]