NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 12:49 
hatte das Buch mit 14 oder so schon mal in den Händen..... habe es auch gelesen, damals aber als zu umständlich weg gelegt.... und mich vor nen Jahr wieder dran erinnert.... und im internet gesucht.... ;-)
Buch ist von Anfang der 80ger....also als meine Mum so alt war wie ich ;-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 13:59 
neu hier

mauKatze hat geschrieben:
Habt ihr die passende Größe Kondome?
[/quote]

Ja, also was das angeht, ist alles ok ;-) Es geht ihm eher darum (und mir eigentlich auch) dass das Liebesspiel unterbrochen wird. Außerdem fehlt iwie das Spontane, weil man ja immer schnell was rausholen und überziehen muss ;-)

Aber da ich sowieso an chronischer Sex-Unlust leide, hab ich kein Problem damit, in der fruchtbaren Zeit enthaltsam zu leben... Mein *mann* sieht das aber anders...

Das mit dem Thema Pille spreche ich auch gern an, gerade bei den Leuten, die sie nehmen und NfP als "Völligen Blödsinn" abstempeln....Aber diese gewissen leute wollen es nicht hören... da kommen dann immer Sätze, wie "...komisch, ich nehme seit Anno XXX die Pille und da ist nie was passiert..."...

Sicher, ich habe auch lang die Pille genommen, und da ist nix passiert...ich finde sie auch mit das sicherste Mittel....wären da nicht die Hormone...

Edith: Mäh....dieses doofe zitieren....krieg ich das jemals hin???

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011 11:58 
neu hier

NFP seit: 11/11
Hi,

seit kurzem bin ich die Mirena "los" und stehe am Anfang einer hoffentlich langen erfolgreichen NFP Zeit.
Daher beschränken sich meine Erfahrungen auf die Reaktionen anderer, auf meinen Mann.

Meinem Mann ist es eigentlich egal wie wir verhüten... solange wir verhüten.
Aber ich kann nicht mit ihm über NFP sprechen... ihm ist es unangenehm.

Hat eine von euch diese Erfahrung gemacht?
Ich möchte eigentlich schon das er weiß wie es funktioniert...
aber sobald ich Mumu abtasten oder Schleimauswertung sage, ist das Gespräch am Ende! :-(

Gruß Jay

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011 12:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17. April 2011
Meiner nimmt auch reißaus, wenn ich Schleim sage. Er möchte mein wunderschönes, erotisches Körperteil nicht mit einem so ekligen Wort wie Schleim in Verbindung bringen *ko* (Wobei ihn Erregungsflüssigkeit und Blut null stört oO)

Naja, es geht auch ohne großartig Schleim erklären, wir reden, wenn, dann nur über die Kürzel, das verkraftet er. Mumu ist auch nicht schlimm, weil er sich darunter glaub nix vorstellen kann ;)

Bist also nicht allein *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011 12:08 
neu hier

NFP seit: 11/11
Das ist schon mal was, wenn es nochjemanden so ergeht...
bis jetzt habe ich hier im Forum nur von interessierten Männern gelesen
oder sogar von solchen die bei der Mumu Suche helfen...

Aber so weit wird es bei meinem Mann nie sein!

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011 12:56 
wohnt hier

Bei mir ist es genauso.
Mein *mann* will nix von dem allen wissen. Es hat ihn zu Anfang belustigt, dass ich da unten ein Termi rein stecke. Naja, jetzt messe ich neuerdings oral.
Und wir haben auch einen Compi, er will nix wissen wie irgendwas funktioniert, ihn interessiert nur rot oder gruen.

Mir ist es aber eigentlich auch ganz recht. Mir ist es auch etwas peinlich darueber zu reden.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011 16:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
she hat geschrieben:
mauKatze hat geschrieben:
Außerdem ist der Benutzer-PI von der Pille viel schlechter als bei NFP, schau mal bei wikipedia vorbei.
Das steht doch gar nicht bei Wikipedia, oder welchenArtikel meinst du?
Ich suche schon lange nach einer zuverlässigen Quelle, um den Anwender-PI der Pille untermalen zu können.

Effchen88 hat geschrieben:
Guck mal bei der englischsprachigen Wikipedia nach. Oder generell bei englischsprachigen Seiten, die sich mit Verhütung beschäftigen. Interessanterweise wird dort auch auf "Typical Use" (o.ä.) hingewiesen und eine Sicherheit von 92 % angegeben, was im Endeffekt ja dem PI von 8 entspricht.
Hierzulande wird das irgendwie einfach unterschlagen.

ProFamilia zitiert ebenfalls einen PI von 8.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011 18:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2011
Mein Schatz interessiert sich dafür :) Manchmal zu sehr. Aber ich finds gut so, da es ja eine Sache von beiden ist, also Verhütung allgemein.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 22:52 
neu hier

NFP seit: 07/2011
Erfreuliche Bilanz bei mir: Drei Freundinnen reagierten aufgeschlossen und mein *mann* ist einverstanden *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 17:54 
Kurven-Rätslerin

Vielleicht bin ich feige, aber bislang habe ich noch keinem erzählt, dass ich die Pille nicht mehr nehme.. Denke einfach, dass die Wirkung noch größer ist, wenn ich es in nem halben Jahr erzähle und noch nicht schwanger geworden bin ;-)

Neulich hab ich abends noch schnell was in meine Kurve hier eingetragen und da ich mir derzeit eine Ferienwohnung mit 4 anderen Mädels teile geht das auch nicht so ganz geheim. Meine Freundin fragte dann nur "Und was machst Du da? Checkst Deine Aktien oder was?" *prust* Ich meinte dann nur "Naja, so was in der Art" und habe es dabei belassen *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011 00:21 
wohnt hier

Anna-Mo hat geschrieben:
Vielleicht bin ich feige, aber bislang habe ich noch keinem erzählt, dass ich die Pille nicht mehr nehme.. Denke einfach, dass die Wirkung noch größer ist, wenn ich es in nem halben Jahr erzähle und noch nicht schwanger geworden bin ;-)

*daumenhoch* Find ich gut. Man muss seine Verhütungsmethode ja auch nicht jedem auf die Nase binden.

Ich denke es wäre etwas anderes, wenn du jetzt Fälle in deinem Umfeld kennst, die mit den Hormonen Probleme haben. Aber sonst geht es doch eigentlich auch nur deinen Partner und dich etwas an. *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 17:08 
neu hier

Ich verhüte seit ca 2 Jahren mit nfp, hab aber erst nach einem Jahr, auch meinen Freundinnen gegenüber gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Ich konnte mir einfach schon vorstellen, wie die reaktionen ausfallen, und hatte damit auch größtenteils recht. Positive Reaktion bekam ich nur von einer Freundin, die sogar schon überlegt hat selber anzufangen, ansonsten eher überredung es doch nochmal mit dem Ring oder sonstigem zu versuchen. Ich bin Medizinstudentin habe deshalb auch viele Medis und Pfleger in meinem Freundeskreis und hab den Eindruck, dass bei Leuten in medizinischen Berufen das Misstrauen sogar noch größer ist, vielleicht weil man dann doch der Pharmaindustrie mehr zutraut oder so. Ist euch auch schon mal was ähnliches aufgefallen?
Mein Freund war übrigens gleich interessiert und aufgeschlossen. Ist jetz nicht so, dass er meinen Mumu abtastet oder den Schleim auswertet, aber er fragt immer nach und guckt auch mal auf die Kurve. N&S hat er auch durchgelesen und findet "das was sich da so alles in meinem Körper tut total interessant und komplex" :) ich find's super!

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 18:13 
Kurvenjunkie

Mir fällt auch manchmal auf, dass Biologen und Mediziner da aufgeschlossener sind. Ist vielleicht einfach naheliegend, wenn man im Studium damit auffwächst, dass Gentechnik und Pharmatechnik-Zeugs normal ist, handhabbar, und nicht zuletzt eine Quelle für Arbeitsplätze, dass man sich von den Zielen der Arbeitgeber, Professoren und Projektleiter beeindrucken und mitreißen lässt und das Negative verdrängt. Da erfordert es dann wohl ein bewusstes Umdenken, um die Nachteile noch zu sehen, und man landet eher automatisch in der Schiene, Kritiker als unwissende, hysterische Ökos abzutun.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 14:24 
neu hier

Wenn ich mir das so überlege, kann ich mich auch nicht erinnern, dass ich bei unseren gyn-vorlesungen zum Thema Pille etc. jemals auch nur im Ansatz kritische aspekte von den profs gehört hätte. Abgesehen von den Problemen bei Risikogruppen (Gerinnung, Rauchen, Thrombosegefährdete) wurde nie darauf eingegangen, welche NW "normale" gesunde Frauen haben können...

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 19:25 
wohnt hier

Und woher wissen die wer Thrombosegefärdet ist?

Ich habe jedenfalls trotz Schwester mit Brustkrebs und Mutter mit Thromobosevorfall die Hormone ohne Probleme verschrieben bekommen, und werde auch immer noch dazu gedrängt, obwohl ich ja auch eine Thrombosevorfall hatte mit dem NuvaRing und davor schon schreckliche Migräneanfälle hatte. Mir wurde nur gesagt, auf die Minipille umzuschwenken.

Und da ich laktoseintolerant bin habe ich der Pille eh nie vertraut, da ich zu oft Magenprobleme habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]