NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 11:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Mich hat gerade der "offizielle" PI von CI interessiert und ich hab mal bei Tante Google und Wikipedia quergelesen. Was mir dabei aufgefallen ist: Verhütungsmethoden wie die Pille und das Kondom schneiden in der englischen Version viiieeel schlechter ab als im Deutschen: die Pille kommt auf einen PI zwischen 2 und 8, das Kondom zwischen 10 und 18 (in Deutschland: 0,1 bis 0,9 und 2 bis 14).
Gilt ein PI immer nur für ein bestimmtes Land? Oder sehe ich da schon wieder irgendwelche radikal-christlichen Mitschreiber, die jedes Verhütungsmittel runterreden wollen, da nur Keuschheit vor der Ehe der einzig wahre Schutz ist? :roll:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 11:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Meine Ex-FÄ hat mir mal erklärt, dass die großen (also anerkannten) Studien zu den PIs in Amerika gemacht werden (weshalb sie eben keine gute Meinung zu NFP hatte), was ja vermuten lässt, dass alle auf die gleichen Studien zugreifen müssten. Würde deine Theorie untermauern.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 11:46 
Fingerwundschreiberin

Ich habe das eben nachgelesen, und die Zahlen, die Du meinst beziehen sich auf die Anwendersicherheit. Wenn Du z.B. den englischen Eintrag der Pille anschaust, gibt es rechts eine ganz nette übersichtliche Tabelle, in der ein Methoden-PI von 0.3 angegeben ist und eben der deutlich schlechtere Anwender-PI.
Ich denke, in dem englischen Artikel zum CI geht es eher darum, zu betonen, wie schlecht der Anwender-PI vom CI ist.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 11:47 
wohnt hier

6am hast du auch gecheckt ob hier der Methoden- oder Anwendungs PI angesprochen wird?

Ja, es gibt leichte regionale Unterschiede. Zum Beispiel gab es mal eine WHO Studie zu NFP und da schnitt Irland extrem schlecht ab. Da ich hier wohne, wundert mich das null. Ständig besoffen hilft eben bei NFP nicht viel weiter ... ;-)

edit: lahm, ich schick trotzdem ab....

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 12:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Achso, ihr meint, dass in den deutschen Artikeln nur der PI angegeben wird, der dem "Perfect Use" in der englischen Version entspricht?
Ich habe die Seiten "Kondom", "Koitus Interruptus" und "Antibabypille" als Grundlage genommen und dann einfach links auf "Englisch" geklickt und die Zahlen verglichen.
Allerdings kann ich aus den pauschalen Aussagen über die (Un-)Sicherheit diverser Methoden im englischen Coitus interruptus-Artikel (unter "Effect") nicht schließen, ob sie sich auf Methode oder Anwendung beziehen und finde sie dennoch arg hoch.
Aber ich seh schon (auch weil's grad so gut zum Tagesgeschehen passt): Studien zum Thema Verhütungssicherheit sind wohl alle so neutral und verlässlich wie freie Wahlen in Nordkorea... ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 12:10 
wohnt hier

6am hat geschrieben:
Aber ich seh schon (auch weil's grad so gut zum Tagesgeschehen passt): Studien zum Thema Verhütungssicherheit sind wohl alle so neutral und verlässlich wie freie Wahlen in Nordkorea... ;-)

*lachen*
(ich weiß, ist eigentlich eher zum Weinen)
*undweg*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 12:50 
neu hier

NFP seit: 07/2011
wir machen momentan nur noch CI´s ... aber nur, weil wir uns beide sicher sind, dass eine SS keine Katastrophe wäre und wir uns auch im Fall der Fälle drauf freuen würden.

überglücklich mit unserm kleinen Schlawiner (10/2014)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 16:05 
nicht mehr ganz so neu

Also bei uns ist es auch kein Beinbruch wenn der CI schief geht, es würde schon irgendwie gehen aber am Besten wäre es nach Plan in einem Jahr... So arg oft machen wir keinen CI aber ich mag auch nicht drauf verzichten... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 23:22 
hat sich gut eingelebt

Wir machen kein CI, das ist für uns beide keine Verhütung. Ich denke aber, dass wir das sicher praktizieren werden, wenn wir unbewusst basteln ;-)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 09:13 
Inventar

wir "verhüten" auch mit CI, allerdings erst jetzt... vorher waren schwangerschaften und bastelzeit. ich würde gerne noch nr. 4, *mann* ist jetzt noch nicht... aber wir halten den CI für so sicher das alle daraus entstehenden eventualitäten gerne angenommen werden *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 20:27 
neu hier

NFP seit: Januar 2011
Wir betreiben auch regelmäßig CI, sollte aber wirklich nicht gemacht werden wenn man absolut nicht schwanger werden will.
Wobei bei uns auch noch nichts passiert ist bis jetzt. Obwohl wir auch in der fruchbaren Zeit regelmäßig CI´ en. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 10:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
wir wie gesagt seit fast 4 Jahren immer mit CI in der hochfruchtbaren Zeit. Bis jetzt auch noch nix passiert, ich denke aber, mein Freund hat sich auch sehr gut unter kontrolle und wenn etwas passieren würde, würden wir es irgendwie geschaukelt bekommen.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2012 23:44 
Wir verhüten meistens mit Kondom, ab und zu allerdings auch mit CI wenn gerad kein Kondom zur Hand ist und ich anhand meiner komischen Kurve, Schleim und Muttermund vermute, nicht gerade in der hoch-fruchtbaren Zeit zu sein. Natürlich machen wir das nur, weil wir eigentlich nichts gegen ein Baby hätten, uns eben nur noch nicht so ganz trauen.

Nun hatten wir letztens (vermutlich in der Zeit um den Eisprung, sofern ich einen hatte) zwei Mal an einem Tag Sex. Ein Mal abends gegen 18 Uhr mit Kondom und dann noch mal betrunken gegen 2 Uhr nachts - mit CI. Man könnte also sagen, wenn man durch "korrekt" angewendeten CI schwanger wird, dann so. Vermutlich genau in der fruchtbaren Zeit, beste Voraussetzungen für Spermien im Lusttropfen (da noch vom Abend in der Harnröre. Auf der anderen Seite war er natürlich bei dem vielen Bier auch oft Pipi machen :mrgreen: ).

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, ob es "geklappt" hat :) . Drückt mir trotzdem die Daumen, dass ich nicht schwanger bin. Jetzt im Nachhinein hab ich doch etwas Schiss.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 22:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Wir machen nie nie nie CI. Für uns zählt das nicht zu Verhütungsmethoden, da viiiiel zu unsicher. Außerdem stell ich mir das sehr unbefriedigend vor, zumindest wenn man es öfter macht... Genau dann aufhören, wenn es am meisten Spass macht *kopfkratz*
Wir würden es auch nicht machen, um "unbewusst" zu basteln. Entweder richtig basteln, oder nicht :D

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 22:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
Zitat:
Wir würden es auch nicht machen, um "unbewusst" zu basteln. Entweder richtig basteln, oder nicht

das ist für mich ein viel zu großer Schritt. Ich könnte mich dann nie entspannen, weil ich mir immer bewusst wäre, dass es jetzt passieren kann wenn wor in der fruchtbaren Zeit unverhütet Sex haben. *undweg*

weiß nicht, wie sicher ist den CI bei "korrekter" Anwendung nun?
Mir ist zwar bewusst, dass es CI ist, und da hat man ja spätestens seit dem Bio Unterricht gehörigen Respekt vor (auch gut so, finde ich!) aber mein Freund wendet ihn
so korrekt an, dass er mir absolut sicher vorkommt.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]