NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 23:12 
nicht mehr ganz so neu

Jetzt bin ich grade tatsächlich stolz auf meinen Körper! *sonne*

Und geb euch was von der guten Laune ab, damit das Warten angenehmer wird.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 20:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Mal ne ganz blöde Frage:
Ich bin heute an ZT 41 und warte gerade ganz gespannt auf die Mens, weil ich nicht weiß, wie ich das in meiner Papierkurve handhaben soll, wenn ich über Tag 40 bin (ich verwende die Zyklusblätter von der AG und die gehen nur bis Tag 40). Mag ungern ein neues Zyklusblatt anfangen, wo ich eh schon Schmierblutungen habe und die Mens nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, aber ich weiß auch nicht, wo ich die übrigen Tage auf dem aktuellen Zyklusblatt unterbringen soll.

Wie handhabt ihr das in euren Papierkurven?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 20:47 
NFP-Gräfin

Einfach ein Stück einer neuen Kurve zuschneiden und hinten anfügen, anders wüsste ich auch nicht.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 20:55 
Kurven-Rätslerin

Scala hat geschrieben:
Wie handhabt ihr das in euren Papierkurven?
Ich habe mir eine super Vorlage im excel gebastelt (hat ewig gedauert :roll: ), und die kann ich mir so zurecht machen wie ich sie brauche. Ich habe mir aber vorsichtshalber immer 50 ZT ausgedruckt, reicht auch nicht immer. Dann kleb ich hinten noch die fehlenden Zyklustage dran.
Ich habe mir aus der AG Vorlage einen Teil 2 gebastelt (ja ich hab zu viel Zeit :lol: ). Den kann ich dir schicken, wenn du mir deine e-mail Adresse geben magst.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 20:57 
NFP-Gräfin

Es gibt hier im Forum auch irgendwo eine Zyklenblattsammlung, da gibts sicher welche, die länger sind oder die du selber erweitern könntest *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011 15:16 
neu hier

@ rosalinde: Ja, 89 steht für mein Geburtsjahr. Hab mit 16 angefangen die Pille zu nehmen und würde es nicht noch einmal tun. Habe mit 13 das erste Mal meine Tage bekommen und dementsprechend nur 3 Jahre ohne Pille. Ich hatte in den drei Jahren echt nie Probleme mit der Mens. Konnte quasi die Uhr danach stellen, nie Regelschmerzen, alles super.
Die regelmäßigen Zyklen habe ich mir wohl mit der Pille erstmal kaputt gemacht. Vor allem der dritte pp jetzt ist nur blöd. Hab seit gestern leicht bräunlichen ZS. Jetzt warte ich, ob das ein Anzeichen für den ES ist und ich eventuell morgen die ehM kriege. Oder ob es sogar ein monophasischer Zyklus wird und sich die Mens heut noch meldet, was ich echt *daumenrunter* finden würde.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011 15:43 
Kurven-Rätslerin

Hallo Sunshine, ganz schön zackig deine Kurve. Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Messzeiten. Aber wenn dich das nicht stört ist es auch kein Problem.

Vielleicht ist das wirklich eine ES-Blutung. Wäre super *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 11:15 
neu hier

Boah mittlerweile wünsche ich mir doch es wäre die Mens gewesen, damit ich diesen Sch...zyklus hätte abschließen können. Jetzt seit drei Tagen leichten Mittelschmerz, vorgestern und gestern bräunlichen ZS und die Temperatur? Heute den dritten Tag konstant bei 36,4. Es nervt...kann der ZS denn nun überhaupt noch Zeichen einer ES-Blutung gewesen sein bzw. bis zu wievielen Tagen danach müsste denn die ehM auftreten?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 23:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Deine Zeichen stehen doch alle auf ES, ist doch super *sonne*

Ich glaub es gibt da keine Regel bzgl. ES-Blutung, weil man gar nicht genau weiß, durch was die Blutung ausgelöst wird (soweit ich weiß), also ist es sicher auch völlig normal, wenn die ehM noch ein bisschen braucht ;-)

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 16:26 
Hochlagenjunkie

Aaalso, ich war heut bei meiner FÄ, sie hat nen US gemacht, aber ich hab anscheinend nicht die typischen Ovarialzysten, also es geht schon in die Richtung, aber wenn dann eben nicht sehr ausgeprägt. Sie war total lieb und hat auch gemeint, dass es mir ja auch nicht viel helfen würde wenn ich wüsste dass ichs hab, weil mans ja eh nicht wirklich therapieren kann (bzw. nur dann bei KiWu). Naja und ich soll einfach mal schauen, ob der Endo was findet, oder es mit Akupunktur oder Fußreflexzonenmassage probieren. Oder es kann einfach sein, dass ich komisch bin *lach*

*sonne* *sonne* *sonne*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 16:51 
neu hier

Hatte heute glaub ich doch noch die ehM :D . Darfs zwar zwecks der Regeln nicht so kenntlich machen, weils ja unter den Mittelwerten ist, aber um 4.40 Uhr eine Temperatur von 36,2 ist für mich schon hoch. Habe mir montags sonst schon abgewöhnt zu messen, weil um die Uhrzeit die Tempi bei mir normalerweile nicht mal bei 36 ist. Mal morgen abwarten, da muss ich zwar auch um 7.00 Uhr aufstehen, aber vielleicht zeichnet sichs da dann schon noch deutlicher ab.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 08:24 
Kurven-Rätslerin

miezii hat geschrieben:
Aaalso, ich war heut bei meiner FÄ, sie hat nen US gemacht, aber ich hab anscheinend nicht die typischen Ovarialzysten, also es geht schon in die Richtung, aber wenn dann eben nicht sehr ausgeprägt. Sie war total lieb und hat auch gemeint, dass es mir ja auch nicht viel helfen würde wenn ich wüsste dass ichs hab, weil mans ja eh nicht wirklich therapieren kann (bzw. nur dann bei KiWu). Naja und ich soll einfach mal schauen, ob der Endo was findet, oder es mit Akupunktur oder Fußreflexzonenmassage probieren. Oder es kann einfach sein, dass ich komisch bin *lach*

*sonne* *sonne* *sonne*
Klingt gar nicht so schlecht. Und solltest du einen KiWu haben, dann kann man es behandeln. Kann es auch sein, dass es von alleine wieder weggeht?

@sunshine: *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 23:10 
Hochlagenjunkie

Mino: Mh, keine Ahnung, da ja nicht so ganz klar ist ob bzw. was ich habe... *lach*

Ich glaub einfach mittlerweile, dass ich sehr schnell auf Stress/ "Probleme"... reagiere. Und es hat sich jetzt doch viel verändert und es ist viel passiert bei mir. Vielleicht wirds ja von alleine wieder. Wenn beim Endo nix rauskommt, bleibt mir eh nix anderes übrig, als abzuwarten. ich steuer halt grad wieder auf Rekordlänge zu, aber was solls :roll:

Bei dir geht ja was vorwärts, super! *daumendrücken*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 11:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Huhu!
Ich habe nun endlich einen ES gehabt! *applaus* Ach, es ist doch schön, dass alles wieder besser klappt! Es lag wohl an der Ernährungsumstellung. Unter der Abnahme hatte ich einen anovulatorischen Zyklus, dann hab ich wieder normaler gegessen und der ES kam! Bin gespannt, wie es weiter läuft, denn im neuen Jahr würde ich gerne noch zwei, drei Kilos abnehmen!

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 15:43 
Hochlagenjunkie

Känguruh hat geschrieben:
Huhu!
Ich habe nun endlich einen ES gehabt! *applaus* Ach, es ist doch schön, dass alles wieder besser klappt! Es lag wohl an der Ernährungsumstellung. Unter der Abnahme hatte ich einen anovulatorischen Zyklus, dann hab ich wieder normaler gegessen und der ES kam! Bin gespannt, wie es weiter läuft, denn im neuen Jahr würde ich gerne noch zwei, drei Kilos abnehmen!

Jipjip! *applaus*

Bukahara - Vogel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]