NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2006 15:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/06
Ich habe etwas mehr als 3,5 Jahre die Minisiston genommen und war bis Anfang des Jahres auch recht zufrieden. Dazu muss ich aber zu meiner Schande auch gestehen, dass ich mich die ganze Zeit nie sonderlich mit der Pille auseinandergesetzt habe. Es gehörte einfach dazu, alle in meinem Freundes und Bekanntenkreis habe mit der Pille verhütet bzw. tun es noch, trotz teilweise ziemlicher Nebenwirkungen :shock: .

Im Sommer diesen Jahres fand ich zum Glück dieses Forum und mekte das die ständigen Kopfschmerzen, Schwindelgefühle (hatte mich deshalb schon zweimal beim Internisten durchchecken lassen und immer alles i. O.) und die fehlende Lust und Ergebarkeit nicht normal sind.

Zum Glück ist mein *mann* sehr verständnissvoll, so dass ich jetzt im ersten Zyklus pp NFP betreibe und ich fühle mich gut dabei *daumenhoch* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2006 15:19 
alte Häsin

Man muss ja auch erstmal auf die Pille als Übeltäter kommen. Wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte, hätte ich mich inzwischen wahrscheinlich schon einweisen lassen. Es bringt einen ja auch keiner auf die Idee, dass die Pille mit allem Möglichen zusammenhängen kann. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2006 15:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/06
Genau, denn soviele Frauen nehmen die Pille und kaum eine, außerhalb dieses Forums, gibt zu damit Probleme zu haben. Und die meisten FA's halten die Hormone eh für absolut Nebenwirkungsfrei und das einzige mögliche Verhütungsmittel :twisted: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2006 17:26 
Kurvenjunkie

Ich könnte mir derzeit täglich in den Allerwertesten treten, dass ich das Dreckszeug überhaupt je genommen habe. Entschuldigend für mich selbst ist, dass ICH es nicht besser wusste und mein FA (dessen PFLICHT!! es gewesen wäre, mich über mögliche Folgeerkrankungen aufzuklären), mir das Pflaster als das beste überhaupt verkauft hat.

Mittlerweile geht es bei mir nicht mehr um vorübergehende Nachwirkungen wie Haarausfall etc., sondern um eine ernstzunehmende Hautkrankheit, die bei mir durch die Hormone ausgelöst wurde. Die steht zwar als Nebenwirkung im Beipackzettel, aber wer von uns weiß denn schon wirklich, was sich hinter all den lateinischen Krankheitsnamen verbirgt? 3 Jahre die Freiheit des Pflaster können mich nun jahrelangen unerträglichen Juckreiz kosten. 1 Jahr habe ich schon hinter mir. Mittlerweile finde ich es unverantwortlich, jungen Mädchen die Pille zu verschreiben. Die Ärzteschaft und Pharmaindustrie bereichert sich auf Kosten unserer Gesundheit. Das ist zum *kotz* .!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2006 18:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Fliwatüüt, das ist ja echt übel :-( Ich wünsch dir auf jedenfall gute Besserung!
Ich wäre eigentlich nicht auf die Idee gekommen, dass meine stark eingeschränkte Libido etwas mit der Pille zu tun hat, hab dann nur einfach mal so abgesetzt, um meinem Körper Ruhe zu gönnen. Danach ging mir erstmal richtig besch.... Ständige Übelkeit, Stimmungsschwankungen etc, da merkt man erst was die Hormone so machen, aber naja, es bessert sich langsam.
Außerdem hätte ich die Pille wohl gar nicht nehmen dürfen: In meiner Familie kommt Brustkrebs recht häufig vor und meine Mutter hat starke Krampfadern, aber darauf hat mich NIE jemand hingewiesen. Naja, jetzt hoffe ich einfach mal, dass die Pille keine schlimmen Spätfolgen für mich hat von denen ich jetzt noch nichts merke. Bin aber wohl immer noch ein laufendes Hormonchaos ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2006 22:55 
wohnt hier

Zitat:
Mittlerweile geht es bei mir nicht mehr um vorübergehende Nachwirkungen wie Haarausfall etc., sondern um eine ernstzunehmende Hautkrankheit, die bei mir durch die Hormone ausgelöst wurde. Die steht zwar als Nebenwirkung im Beipackzettel, aber wer von uns weiß denn schon wirklich, was sich hinter all den lateinischen Krankheitsnamen verbirgt?

@Fliwatüüt: Worum gehts denn bei der Krankheit genau? Will nicht zu neugierig sein, aber wenn du davon erzählen möchtest würd ich mich freuen. (Hab durch die Pille Neurodermitis entwickelt)

Ich könnte mich auch treten, den Entschluß nicht früher getroffen zu haben. Ich meine besser spät als nie... ;-)
Ich hab die letzten Monate furchtbar unter schmerzhaftem GV gelitten, es hat nur noch gebrannt, ich hatte das Gefühl, bei mir stimmt was nicht und ich hab mich im Endeffekt gar nicht mehr drauf freuen können, solche Schmerzen hatte ich danach. Wenn das lang noch so weitergegangen wäre, wär ich wohl total abstinent geblieben... und -oh Wunder!! Seit dem Absetzen der Pille ist nichts mehr da! (Außer einer grooooooooooooßen Libido) :oops: 8-) *trampolin*

PS: Das Ganze kam übrigens von der Valette.

Betreff des Beitrags: OT
BeitragVerfasst: 26. November 2006 18:00 
NFP-Gräfin

@schocki:
Zitat:
Genau, denn soviele Frauen nehmen die Pille und kaum eine, außerhalb dieses Forums, gibt zu damit Probleme zu haben. Und die meisten FA's halten die Hormone eh für absolut Nebenwirkungsfrei und das einzige mögliche Verhütungsmittel

Die meisten glauben aber auch wirklich nicht,dass dieses oder jenes eine Nebenwirkung von den Hormonen ist,selbst wenn es in der Packungsbeilage steht,sie wollen bzw. glauben es "einfach" nicht. Find ich auch traurig sowas..Es gibt eine Frau im med1 Forum,die mich diesbezüglich wirklich nervt. Sie leugnet sogar das -laut Weltgesundheitsorganisation- erhöhte Krebsrisiko und dass die Pille vll für die immer weiter abnehmende Spermienqualität bei Männern verantwortlich ist (seit Einführung der Pille wurde die Spermienqualität immer schlechter,komisch oder ??). Aber was soll man gegen soviel Naivität (die Frau ist schätzungsweise über 30) tun ?? Man kann nicht anders als sich blöd anmachen lassen und das tun solche Frauen,vor allem dann,wenn eine andere über Nebenwirkungen klagt und dann fragt "könnte das von der Pille kommen?",kommt von diesen Weibern gleich "ne,ganz sicher nicht" war so bei einer Userin,die wegen Cellulitis fragte..
Reg mich leider immer über solche Frauen auf,sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2006 19:33 
Kurven-Entwirrerin

Apropos Cellulitis: Ich habe festgestellt meine ist weg seit ich die Pille abgesetzt habe (ca. 3 Monate später). Dachte ja eigentlich ich habe dafür eine Veranlagung, aber hatte dann wohl doch andere Gründe. Wieder ein Beispiel für Nebenwirkungen der Pille, die man selbst einfach nicht (bewusst)bemerkt bzw. nicht mit der Pille in Verbindung bringt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2006 19:37 
alte Häsin

Ich habe mich ja mit meinem Ex auch gefetzt, was die Folgen der Pille anging. Mir ging es wirklich schlecht in den letzten Monaten und unter Stress immer noch schlechter. Ich war ziemlich depressiv, hatte Angst und sogar eine Panikattacke. Das schlimmste war, dass ich mich selber nicht mehr mochte und immer dachte: "Das kannst du jetzt nicht bringen." und was es auch war dann trotzdem gemacht habe, weil ich nicht anders konnte. Ich habe mich so gefangen gefühlt.

Jetzt habe ich die Pille abgesetzt und es geht mir so viel besser psychisch. Das ist echt unglaublich. Vor ein paar Monaten dachte ich, dass ich ohne Therapie nicht mehr alleine lebensfähig wäre.

Mein Ex hat ja trotzdem Schluss gemacht und auch nicht gewartet, ob sich was verbessert. Inzwischen kann ich zum Glück denken: "Pech gehabt!"

Die Pille brauche ich echt nicht mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2006 20:00 
Hochlagenjunkie

valette (hab ich mit 14 bekommen)

+ Akne war so gut wie weg

- Libidoverlust
- Gewichtszunahme
- Bindegewebsschwäche
- ständig Kopfschmerzen
- Wassereinlagerungen

Das schlimmste ist, wenn ich so zurück denke hat mir die Frauenärztin das Zeugs verschrieben als wären es Bonbons. Meine Mutter war zwar mit, aber niemand hat mich über eventuelle Nebenwirkungen aufgeklärt, ich sollte die einfach jeden Tag nehmen. Achja und angeblich war mein Zyklus nicht regelmäßig genug (also ich frag mich warum ein 27-30-Tage-Zyklus für ne 14-jährige unregelmäßig sein soll)

petibelle

(hab aufgrund der o.g. Nebenwirkungen gefragt ob ich ne andere Pille bekommen kann, die petibelle ist nach Aussage meiner Frauenärztin so gut wie nebenwirkungsfrei *zunge* totaler Blödsinn wenn ihr mich fragt )

+ Libido teilweise zurück gekommen

- noch mehr Wassereinlagerungen
- Bindegewebe sofort noch schlechter geworden
- deswegen ohne ersichtlichen Grund nochmehr Dehnungsstreifen an Beinen und Po
- häufig depressive Stimmung
- Gereiztheit
- aus Kopfschmerzen wurde Migräne
- nochmehr zugenommen obwohl ich genauso gegessen habe
- zum Schluss Panik wegen plötzlich ausbleibender Blutung (FA meinte, das könne öfter passieren, na toll *zunge* )

Edit: ich vergass die Cellulite, die viel größeren angeschwollenen, ständig schmerzenden Brüste und die plötzlich auftretenden Kontaktblutungen unter der petitbelle :-(

LG das.kraeuterhexi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2006 20:06 
hat sich gut eingelebt

Ich habe die Trigoa genommen. Direkt vermissen tu ich eigentlich nur die Regelmäßigkeit der Mens auf den Tag genau, ansonsten kann ich gut auf Nebenwirkungen wie: Chloasma im Gesicht, Libidoverlust und immer länger andauernde Depriphasen verzichten!

NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2006 20:47 
Hochlagenjunkie

Eine gute Freundin von mir hat auch Chloasma im Gesicht und ihr Freund beschwert sich über ihre nicht-vorhandene Libido. Habe ihr schon gesagt, dass das von der Pille kommen könnte, weil sie hat es erst seitdem sie die nimmt. Aber sie meint, dass kann niemals von der Pille kommen, ihr FA hat auch gesagt, das ist Quatsch und sie soll wegen dem Chloasma mal zum Hautarzt gehen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 00:47 
NFP-Gräfin

@das.kraeuterhexi: Bei solchen Mädels kannst sagen was du willst..Ich hab keine Ahnung warum manche da so verbohrt und uneinsichtig sind. Aber tu dir selber nen Gefallen und red mit ihr nicht mehr drüber. Man könnts höchstens über den Freund versuchen ;) Aber mal ehrlich,in dem Fall würd ich sagen,wenn sie eh keinen Bock auf Sex hat-laut Freund-wozu dann noch die Pille ? Wieso nichtmal absetzen und dann sieht man auch,ob das mit der Haut besser wird..Da kann man auch noch Geld sparen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 07:52 
Hochlagenjunkie

Da hast du vollkommen recht Mondscheinkind ;-) Aber sie bekommt ja ihre Mens so schön regelmäßig mit der Pille sagt sie *kopfschüttel*

Und der Freund ist nicht so der Typ Mensch mit dem ich mich über sowas unterhalten würde, absolut nicht mein Fall, totaler Macho :roll: Wir sind grundsätzlich nie einer Meinung und ich hab den Eindruck er würde ner Frau niemals recht geben.

Naja jedem das seine ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 12:27 
NFP-Gräfin

Na wenn er so ein Macho ist,wunderts mich,dass er mit ihr nichtmal drüber redet (wegen zu wenig Sex)...Ich glaub,grad dann müsst er dein Argument aufgreifen und mit ihr drüber reden,weil er ohne ja Hoffnung hätte auf mehr Sex ;) Aber naja,ist deren Sache...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]