NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 17:21 
Kurven-Rätslerin

Hallo Minna, ich finde, dass das schon nach der SD aussieht. Mein erster Zyklus war auch unruhig und zackig, ohne HL. Und als ich dann eine HL hatte war sie sehr kurz.
Sprich deinen Arzt nochmal auf die Sache mit der SD an. Sag einfach, dass du mal Probleme mit der SD hattest, und dass du mal wieder die Werte kontrollieren lassen möchtest.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 18:01 
nicht mehr ganz so neu

Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte dafür, welche Zyklusprobleme sich aus den SD-Problemen ergeben könnten? Ich befürchte nur, da wird wieder nichts richtiges dabei rauskommen wenn ich die nochmal testen lasse. Meine bisherigen Ärzte meinten immer nur, die Richtlinien für die SD-Werte wären mehr so geschätzt, wenn ich das Jod nicht merke habe ich kein Problem mit der SD. Ein paar Jahre später hab ich das nochmal testen lassen, da waren die Werte wohl im Normbereich. Hashimoto wurde ausgeschlossen.

Hm. Hilft wohl nichts. Vieleicht versuche ichs nochmal ein, zwei Zyklen lang mit Tee.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 19:00 
Kurven-Rätslerin

Wenn man Probleme mit der SD hat, dann können die Zyklusprobleme bei jeder anders sein, denk ich. Lange Zyklen ohne, oder mit kurzer HL sind sehr häufig, was ich so hier im Forum gesehen habe.
Meine Ärztin hält zB gar nichts davon, bei SD-Problemen Jod zu verschreiben.
Ich an deiner Stelle würde nochmal die Werte kontrollieren lassen. Wenn wieder herauskommt, dass du nichts hast, dann ist zumindest das mal abgeklärt, und du denkst nicht mehr darüber nach.

Minna hat geschrieben:
Meine bisherigen Ärzte meinten immer nur, die Richtlinien für die SD-Werte wären mehr so geschätzt,[...]
Das verstehe ich nicht ganz, also waren deine SD-Werte schon außerhalb der Referenzwerte? Dann würde ich den Arzt wechseln, sowas kann man ja nicht einfach ignorieren.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 20:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo alle zusammen,

vielleicht kann ich auch beitreten? In meinem 1.Zyklus postNUVA war die ehM an Tag 16, im 2.Zyklus Tag 21 und jetzt im 3.Zyklus an Tag 23 :roll: .

Ich hoffe es wird nicht noch später *draufhau*

Was hat es eigentlich auf sich, wenn die Eireifungsphase verlängert ist?!?! Hat das irgendwelche Gründe (negative?) oder Folgen fürs Schwangerwerden?

LG

EDIT: ok hab bissl gelesen wg. verkürzter Lutealphase... ich hoffe das hab ich nicht (bin ja noch frisch postNUVA). Kann man gei GKS Medis nehmen, die das verlängern? Hab ich glaub schon mal gehört.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 22:49 
nicht mehr ganz so neu

@Minoramin: Die Ärztin meinte, die Referenzwerte wären willkürlich festgelegt und relativ nichtssagend. Wo genau meine Werte lagen weiß ich leider nicht mehr. Vieleicht muss ich's nochmal mit einem anderen Arzt versuchen.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 10:15 
Kurven-Rätslerin

Minna hat geschrieben:
@Minoramin: Die Ärztin meinte, die Referenzwerte wären willkürlich festgelegt und relativ nichtssagend. Wo genau meine Werte lagen weiß ich leider nicht mehr. Vieleicht muss ich's nochmal mit einem anderen Arzt versuchen.
Das ist sicher die beste Lösung. Und dann lass dir auch die Werte geben, gerade wenn er sagt, dass es keinen Handlungsbedarf gibt. Dann kannst du nochmal schauen, ob die Werte vielleicht trotzdem außerhalb der Norm sind, und noch einen weiteren Arzt nach seiner Meinung fragen.
Als ich nach meiner Diagnose mal bei einer anderen Ärztin war, hat sie gemeint, dass es bei den Werten (obwohl eindeutig außerhalb des Referenzbereiches) nicht notwendig ist mit Medikamenten zu beginnen. Ich habe da aber schon mit dem Thyroxin begonnen, und es weiter so gemacht wie meine Ärztin es gesagt hat. Da gehen die Meinungen manchmal sehr auseinander.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011 13:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Minna hat geschrieben:

*lach* Tolle Aussage - natürlich, alle Referenzwerte sind halt irgendwo "willkürlich" festgelegt, oder glaubt sie, der menschliche Körper wird mit einer Betriebsanleitung mit den jeweiligen Normwerten drin geliefert? :mrgreen: Trotzdem gibt es nunmal diese Referenzwerte, die wurden durch zig Studien festgelegt, werden deswegen auch immer mal wieder angepaßt und die Ärzte tun schon gut daran, sich dann auch dran zu halten. Manchmal muss ich mich echt über das Vorgehen so mancher Ärzte wundern.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 09:28 
nicht mehr ganz so neu

Naja, vermutlich hat sie gemeint, das könnte erklären warum ich durch die Jodtabletten keine Veränderungen bemerkt habe. Allerdings vermute ich, dass mal ne Packung Jodtabletten zwischendurch auch recht wenig ändern können. Das hätte ich vieleicht länger versuchen sollen. Ich werd mich jetzt einfach mal hier im Forum rumlesen und NFP heute besorgen. Da soll ja mehr über diese Zusammenhänge drinstehen als in Natürlich und sicher

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 09:52 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich jetzt auch mal zu euch. Bin im 3. Zykluss pp und hatte im ersten den Eisprung am ZT 24, im zweiten an ZT 29 und jetzt bin ich bei ZT 28 und es hat sich auch noch gar nichts getan. Ich hoffe echt das liegt noch an der langen Pilleneinnahme (6 Jahre) und pegelt sich noch ein. Habe auch Hashimoto und dementsprechend eine Schilddrüsenunterfunktion. Hoffe aber dass es nicht daran liegt, da ich eigentlich gut eingestellt bin.
Himbeerblättertee habe ich diesen Zyklus auch schon versucht. Jetzt übers Wochenende hab ich aber vergessen den mit nach haus zu nehmen...also nicht sehr konsequent. Hatte aber den Eindruck, dass sie die ZS-Qualität dadurch verbessert hat. Wenn ihr mal in meine Kurve schaut, ich hatte jetzt extrem lange S+ und auch in wirklich guter Qualität. Gestern war nur S...vielleicht hat sich ja jetzt doch endlich was getan und ich krieg demnächst die Hochmessung :) .

LG

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 20:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Nappy hat geschrieben:
vielleicht kann ich auch beitreten? In meinem 1.Zyklus postNUVA war die ehM an Tag 16, im 2.Zyklus Tag 21 und jetzt im 3.Zyklus an Tag 23 :roll: .

Na jaa, ganz so schlimm ist das ja noch nicht ;-) Pendelt sich bestimmt noch ein, wenn du schon mal eine ehM an ZT 16 hattest *zustimm*

Bei mir kam die ehM nun endlich an ZT 32, bin also jetzt an HL-Tag 7. Hoffentlich merkt mein Körper bald, dass der Stress vorbei ist und das Ei gern wieder früher kommen kann *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 16:41 
NFP-Gräfin

Sunshine, na dann herzlich Willkommen bei uns! *sonne*
Wenn 89 auf Dein Geburtsjahr hinweist und Du 6 Jahre lang die Pille genommen hast, hatte Dein Körper ja kaum Zeit einen eigenen Zyklus zu entwickeln - das war bei mir genau so, ich hatte erst ganz kurz überhaupt einen Zyklus und dann sofort die Pille genommen und das dann 10 Jahre lang. *draufhau* Ist ja eigentlich kein Wunder, dass es danach ne Zeitlang dauert, bis der Körper seinen eigenen Rhythmus (ev. zum ersten Mal) findet...

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 08:25 
nicht mehr ganz so neu

Wuhuu! Eine 1. hM an Tag 30 (oder 29 wenn ich die nicht hätte klammern müssen). Das ist bisher mein frühester Zeitpunkt!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 10:17 
Kurven-Rätslerin

Minna hat geschrieben:
Wuhuu! Eine 1. hM an Tag 30 (oder 29 wenn ich die nicht hätte klammern müssen). Das ist bisher mein frühester Zeitpunkt!
Super, Minna, schaut gut aus bei dir *freunde* Bei mir tut sich mal wieder gar nichts, ich hab schon wieder gar keine Lust zu messen, weil sich sowieso nichts verändert :roll:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 12:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Glückwunsch, Minna! Sieht hübsch aus. *sonne*

Mino: Dito :roll: Obwohl, bei mir verändert sich ja jeden Tag was, ich kann also super Zacken beobachten ;-) Yeah.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 22:15 
NFP-Gräfin

Minna, wow, super!

miezii, immer noch nichts bei Dir? Ooooch... *trösten* Ich kenn das ewige Gewarte, das neeeervt.
Bei mir dauert's grad wohl wieder etwas länger als bei den genialen vorhergehenden Zyklen mit ZT23 als 1hM, aber das liegt wahrscheinlich an einer üblen Grippe, die ich jetzt vor Kurzem hatte. So langsam könnt's von meinem Gefühl was werden... Abwarten. *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]