NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 28. September 2011 21:16 
Kurven-Rätslerin

Hi Polli,
schön dass deine Goldlily jetzt auch die ersten Zyklen so gut überstanden hat *daumenhoch*
Wegen den Schmierblutungen bzw. der Länge der Blutung, wie ist das denn nach ner Schwangerschaft? Kenn mich da (leider) noch nicht aus, aber ist es vielleicht normal dass sich der Zyklus erst wieder richtig einpendeln muss? Also dass es nicht unbedingt von der Spirale kommt? Ich meine, wenn man jetzt so lange keine Mens mehr hatte,...vielleicht braucht dein Körper einfach noch etwas Zeit? Oder hat sich durchs Kinderkriegen etwas verändert? Nur so ne Überlegung *undweg*

BeitragVerfasst: 7. November 2011 21:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon in den Menstässchen-Threads rumspringe, reih ich mich auch hier ein :D
Aktuell verhüte ich mit der Pille (Valette), will aber über kurz oder lang weg davon, würde dann gern mit Kupfer-Gold-Spirale verhüten und schwanke zwischen der Goldlily und Medusa-Goldring; gibt es zur Medusa inzwischen mehr Erfahrungen was das angeblich reduzierte Risiko des Verrutschens betrifft? Und welches Goldlily-Modell könnt ihr empfehlen?
Alles Liebe :lol:

BeitragVerfasst: 8. November 2011 15:21 
NFP-Königin

Ich denk grad auch über eine Spirale nach.

Die erste Frage die sich mir stellt: kann man sie auch ohne Mens einsetzen?

BeitragVerfasst: 8. November 2011 21:03 
alte Häsin

@ steffi
Ja, das geht. Hab ich auch so machen lassen ca. 10 Wochen nach der Geburt. War völlig unkompliziert und auch nur minmalst schmerzhaft. Also keine Sorge... Auch danach kein größeres Geblute oder so. Kurze Schmierblutung und fertig. Mens kam erst 1 1/4 Jahre nach dem Legen wieder.
@ polli
Schmierblutungen nerven mich auch noch... auch nach über 2 Jahren Tragezeit und inzwischen ca. ein Jahr mit Mens. Ich bin so mit 10-12 Tagen dabei, aber Schmerzen hab ich auch keine. Es nervt, aber dafür ist es funktionierende Verhütung, die relativ sich, einfach handhabbar und reversibel ist. Ich denke, wenn diese Lilly fertig ist, werde ich an eine endgültige Lösung rangehen, bis dahin muss ich mit den Nachteilen leben. Mei Pap Abstrich ist weiterhin unverändert gut, das ist auch ein wichtiger Aspekt. Von dem her.... frau kann halt leider nicht alles haben.

BeitragVerfasst: 8. November 2011 21:09 
NFP-Königin

@Mirfälltnixein
danke für die Antwort. Falls ich mich für die Goldlily oder überhaupt eine Spirale entscheide, werd ich mich wahrscheinlich in den Hintern beißen, weil ich die nicht gleich nach der Geburt hab legen lassen ;-) Mein Plan war irgendwann wieder mit NFP zu verhüten, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass ich so lang ohne Zyklus bleibe.

BeitragVerfasst: 11. November 2011 17:04 
alte Häsin

Bei mir waren es 2 mal ja 1,5 Jahre ohne Zyklus. Da kommt man mit NFP nicht weit und jetzt wieder mit Zyklus muss ich sagen, dass die Lilly gerne behalte, weil ich derzeit keine weiteren Kinderwunsch habe und ich beim Verhüten zum Schlampern neige :oops: :oops: Da ist so ein doppelter Boden echt sehr gut!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 22:05 
Moderatorin a. D.

Mirfälltnixein! hat geschrieben:
Dann frag einen anderen. Mein FA kannte das Ding nicht und hat sie vorher auch noch nie gelegt, aber war dazu bereit und es hat funktioniert. so unterschiedlich lassen sich die einzelnen Spiralen auch nicht legen, das Prinzip ist das gleiche.
Ach ja, auch ich möchte anmerken, das sich früher dauernd Pilze hatte und seit die Lily drin ist nichts dergleichen mehr. Und was hab ich früher Canesten unf Majorana Gel und weißt der Teufel was verbraucht. *daumenhoch*

Ich werde mir jetzt auch die Goldlily legen lassen und hab meiner FÄ dich Arztinfo dazu geschickt. Sie meint, dass das so ähnlich aussieht wie bei der Nova T, dann hoffe ich mal, dass sie das genauso hinkriegt wie Dein FA.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 21:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: Sept.07
Hallo zusammen

Ich hab mir Anfang November die Goldlily legen lassen und bin jetzt im 2. Zyklus mit ihr.
Also, ich hab auch mitten im Zyklus ne ganz leichte SB, so an ca. 4 Tagen, zumindest bisher. Das stört mich auch erstmal gar nicht,
weils wirklich nur beim Toilettengang ein klein wenig ist. Dann hatte ich ein paar Tage vor der Mens
eine schon etwas leichtere Blutung ehe dann die richtige Blutung eingesetzt hat. Die Mens selbst war dann nicht wirklich stärker als sonst.
Die Schmerzen, die ich sonst am 1. Tag hatte, waren nun auf 3 Tage verteilt. Mit ner Dolormin war's überhaupt kein Problem.
Mein Zyklus scheint sich auch um ein paar Tage verkürzt zu haben. Was meine Tempi allerdings diesmal macht, weiß ich nicht so recht...
Gefühlsmäßig bin ich in der HL, nur die Tempi spricht was anderes. Mal sehen wie's weitergeht.

Bisher bin ich jedenfalls absolut zufrieden mit meiner Goldlily und bin gespannt auf die noch kommenden Zyklen.
Das Einlegen lassen tat zwar find ich ziemlich fies weh, aber nicht mehr an Kondome denken zu müssen ist absolut toll. :mrgreen:
Naja, und er Schmerz war ja auch gleich wieder vorbei und danach war's prima. *daumenhoch*
Meine Kontrolluntersuchung hatte ich auch schon und die Spirale sitzt einwandfrei. Fühl mich absolut sicher und gut damit. *sonne*

Ich werde weiter berichten.
LG *zusammen*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 21:38 
neu hier

Hallo,

ich bin ganz neu hier angemeldet und hab mich hier schon mal ein bisschen umgesehen.

Ich (26) habe ungefähr vor einem dreiviertel Jahr die Pille abgesetzt und jetzt endlich nach langer Suche einen FA gefunden, der kinderlosen Frauen eine Spirale legt. Hab ihn auch von der Goldlily überzeugen können und sie wird mir jetzt mit Beginn des nächsten Zyklus (so in ca. 14 Tagen) eingesetzt.

Jetzt so kurz vor dem Termin hab ich aber doch ein bisschen "Angst". Grade weil man hier in diesem Thread ja auch relativ viele negative Erfahrungen liest. Hätte ich mich vielleicht doch lieber für ein gängigeres Modell entscheiden sollen wie Multiload oder Nova T? Und warum ist der PI der Goldlily denn schlechter als der von normalen Kupferspiralen? :-(

Und ist es mir auch total unangenehm, dass die Spirale während der Periode gelegt wird. Ich will da doch nicht alles vollbluten. Wie habt ihr das denn gemacht? Tampon raus und direkt auf den Stuhl gesprungen? Das will ich ja nun auch nicht vor dem Arzt machen. Ich stell mir das wahrscheinlich alles viel zu umständlich vor. Für den Arzt ist das ja bestimmt nichts neues aber ich war noch nie während der Regel beim Arzt.

Und dann hab ich auch noch Angst, dass der Arzt mit der Technik nicht klar kommt. Hab ja hier schon so ein paar "lustige" Storys gelesen. Ich hab auch keine Lust, noch ein zweites Mal 85 € für das Teil ausgeben zu müssen weil das erste kaputt gespielt wurde.

Ich kann aber auch den Arzt nicht wirklich einschätzen, war ja erst einmal zur Voruntersuchung da. :roll:

Ihr seht...eigentlich keine wirklichen Probleme. Ich möchte nur ein bisschen beruhigt werden, damit meine letzten Bedenken zerstreut werden :oops:

LG

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 14:53 
Kurven-Rätslerin

Ich will mir auch die goldlily legen lassen.
Wonach entscheidet man denn bloß, welche es sein soll? Exklusive, Double, conditioned?
Und nur eine davon gibt es in mehreren größen?
Meine Ärztin hat bisher nur normale kupferspiralen gelegt, kann sie mir trotzdem die Lily legen? Oder ist die grundlegend anders?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, ich durchforste schon den Thread, aber der ist so lang... :shock:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 18:45 
hat sich gut eingelebt

Kara85 hat geschrieben:
Hallo,

Und ist es mir auch total unangenehm, dass die Spirale während der Periode gelegt wird. Ich will da doch nicht alles vollbluten. Wie habt ihr das denn gemacht? Tampon raus und direkt auf den Stuhl gesprungen?

Ich habe den Tampon einfach drin gelassen - den hat meine Gynäkologin gezogen. Für mich ist das auch nicht angenehm, aber den Ärzten wohl so was von wurscht...mach Dir hier mal nicht umsonst Sorgen.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2012 10:31 
neu hier

Guten Morgen Mädels,

Viele von euch haben ja schon die erweiterte Liste der Ärzte, die schonmal die Goldlily eingesetzt haben.
Wäre eine von euch so lieb und könnte mir diese schicken?
Die Ärzte auf der Homepage des Herstellers sind nämlich leider alle relativ weit weg.. die würden daher nur als Notlösung in Frage kommen..

Dankeschön schonmal! *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2012 16:09 
Kurven-Rätslerin

hasel.maus hat geschrieben:
Guten Morgen Mädels,

Viele von euch haben ja schon die erweiterte Liste der Ärzte, die schonmal die Goldlily eingesetzt haben.
Wäre eine von euch so lieb und könnte mir diese schicken?
Die Ärzte auf der Homepage des Herstellers sind nämlich leider alle relativ weit weg.. die würden daher nur als Notlösung in Frage kommen..

Dankeschön schonmal! *sonne*

Diese liste hätte ich auch sehr gerne. *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 20:15 
neu hier

Hi Mädels

Ich bin am verzweifeln - So eine Liste suche ich schon lange!!!

Ist es möglich dass mir diese jemand sendet?

Danke vielmals im Voraus! Cheyenne

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 16:59 
neu hier

HILFEEE!

Goldlily in der Schweiz????
Bis jetzt habe ich noch keinen Arzt in meiner Nähe (Zürich/Luzern) gefunden der mir die Goldliliy legt! Zum teil haben sie noch nie davon gehört oder wollen nicht im Ausland bestellen...

Hat jemand Erfahrung oder Tipps, Adressen etc.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Für mich ist nach Mirena entgültig fertig mit Hormonen....

Danke euch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]