NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 528, 529, 530, 531, 532, 533, 534 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 21:51 
neu hier

Oh das klingt ja beruhigend...Habe sie seit Mitte Juli.

Warum hat das denn bei dir auf einmal angefangen? Weist du wieso es bei deiner neuen Kette nicht der Fall ist?

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 21:59 
neu hier

Wie lange hielten denn die Zwischenblutungen an, wenn sie kamen? Bzw wie viele Tage im Monat wart ihr "blutfrei"?

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 22:04 
neu hier

Ich war bisher immer "blutfrei" Jetzt habe ich sie seit ca einer Woche. Allerdings nicht Konstant sondern zwischendurch immer kleine rot/bräunliche "Schübe"...

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 22:26 
neu hier

Konstant wär ja scheiße. Also, meinem Freund macht das nix, aber MIR! XD

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 13:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Henrietta hat geschrieben:
Ich wollte mal kurz berichten, dass nach nunmehr einem Jahr mit der zweiten Gynefix sich meine Blutungen scheinbar beruhigt haben. Jedenfalls habe ich in den letzten Zyklen quasi keine Schmierblutungen mehr gehabt und die Mens war auch normal lang... das freut mich doch sehr :-)

Heeeeeeeeeeeey das sind tolle Nachrichten *sonne* *applaus*
Weiter machen bitte *freunde*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 13:24 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Haha, heute gabs dann pünktlich doch wieder welche... aber es ist doch wirklich um Einiges weniger geworden! ;-)

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 13:38 
neu hier

Henrietta hat geschrieben:
Haha, heute gabs dann pünktlich doch wieder welche... aber es ist doch wirklich um Einiges weniger geworden! ;-)

Wie oft kommen die denn? Und wie lang dauern die dann?

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 13:58 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Naja, das ist bei mir sehr unterschiedlich. Oft hab ich bloß einmal am Tag etwas braunen Schleim. Manchmal aber auch durchgehend irgendwas zwischen Schmierblutung und leichter, bräunlicher Blutung. Mit der letzten Kette war das aber schlimmer. Mit der aktuellen habe ich vor allem schonmal braunen Schleim, damit kann ich gut leben. Das einzig Nervige ist dass ich mich eigentlich seit Ewigkeiten kaum noch traue helle Slips zu tragen. Bei mir sind die Blutungen aber typischerweise vor dem Eisprung, in der HL hören die relativ zuverlässig auf. Die meisten Mädels hier, die Probleme mit SBs haben, haben die in der HL, soweit ich weiß.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 21:56 
neu hier

Klingt nicht sehr toll...Heute wars bei mir sogar so, dass ich sagen würde meine Mens hätte angefangen. Kaum bräunlich sondern normales Blut, aber auf einmal relativ viel. Das war heute Mittag. Jetzt ist kaum noch was. Das erinnert mich wirklich stark an meinen ersten Monat. Da hatte ich auch durchgehend Blutungen die nicht bräunlich waren. Ich hoffe wirklich dass das nun nicht anhält. Dabei waren die letzten Monate doch so super :( weis gar nicht warum das jetzt anfängt...wobei ich auch sagen muss dass ich diesen Monat, um meinen Eisprung herum, auch öfter ein Ziepen hatte als sonst...glaubt ihr das hat was damit zu tun?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 09:04 
neu hier

Ich weiß, ich nerve, aber ich muss auch nochmal was fragen!

1) Laut Herstellerhomepage sollte man 5 Tage lang keinen Sex haben, laut Infoblatt 5-7 und laut Doc nur 3 Tage nicht. Wie lange habt ihr gewartet und wie ging's euch dabei? >> Ich führe eine Wochenendbeziehung, daher wär's doof, wenn ich umsonst 7 Tage verzichten würde ;-) Mir gehts ja auch gut, keinerlei Schmerzen oder so.

2) Ich trainiere seit einigen Monaten bei Bodystreet, also mit Reizstrom. Jetzt hab ich gelesen, dass man das mit Spirale nicht machen darf, weil das zu Entzündungen führen kann. Aber die Gynefix ist ja eigentlich gar keine Spirale im klassischen Sinne. Aber Kupfer leitet ja auch... Also, hat da jemand Erfahrung mit? Muss ja nicht Sport sein, in der ReHa oder so arbeiten die ja auch oft mit Reizstrom. Durftet ihr da auch nicht mitmachen??
Hab jetzt mein Studio und den Hersteller angeschrieben. Ich mein, aus medizinischen Gründen komm ich mti Attest jederzeit aus dem Vertrag raus, aber ich geh echt gerne dahin und würds nur ungern aufgeben...

Danke für eure Hilfe ^^

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 10:42 
neu hier

Hallo,

ich geselle mich mal dazu ich trage seit 09/11 die Gynefix. Ich habe die Mirena dadurch ersetzt und bin froh darüber mir geht es deutlich besser.

Wg. Reizstrom: Bei mir wurde und wird eine Reizstromtherapie (wg. Rücken)gemacht und das ist trotz der Gynefix möglich. Natürlich ist dem behandelnden Arzt die Gynefix bei mir bekannt und er hat nicht gesagt das dies Probleme mit sich bringt. Wo hast du gelesen dass die Spirale (ich neheme mal an eine Kupferspirale, oder auch eine Goldspirale oder gar Mirena?) und Reizstrom nicht zusammen gehen? Ist mir neu.
Da würden ja auch manche "Spielzeuge" nicht benutzt werden dürfen wenn die Spirale liegt.

Wg. Sex: Ich habe 7 Tage gewartet aber ich wohne mit meinem Partner zusammen und daher auch nicht sooooooooo schlimm gewesen war durch die Mirena auch sowieso öfters mal solange Pause ( jetzt nicht mehr 8-) ). 5 Tage warten wäre denke ich schon wichtig und dann ist das WE leider auch schon vorbei. Bis sich GBM Und Mumu wieder erhohlt haben dauert es doch. Ich weis es fällt evtl schwer aber könnt ihr dieses WE nicht auf Penetration verzichten und trotzdem euren Spaß haben du musst ja nicht ganz enthaltsam bleiben und ihn nicht einmal ansehen nur eben den "Kleinen" drausen lassen. Mir fällt das sehr schwer wenn ich in Stimmung bin. Hör doch auf dein Gefühl und sobald ewas zieht oder zwickt im Unterbauch hört auf mit dem was ihr tut.

Drei Tage nach der Einlage hätte ich keinen Sex haben können ich hatte 4-5 Tage heftige "Mensschmerzen" durch die Iritation der GBM, das scheint bei dir nicht so zu sein da freu ich mich. Aber als wir nach einer Woche dann loslegen wollten hat es auch wieder gezogen und wir mußten sehr vorsichtig sein. Aber war nur bei diesem mal, inzwischen ist wieder alles erlaubt *rotwerd* .

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 11:00 
neu hier

Danke für die schnelle Antwort ^^

Zum EMS:

Fir for Fun sagt dazu: "Kupferspiralen können zu Entzündungen führen."

In einem Spiralenforum schrieb eine: "wg. der Kupferspirale musste ich nach jeder Verletzung besonders ackern, da ich nicht zusätzlich Muskeln per EMS aufbauen durfte."

Davita (Vertrieb von Medizintechnik) schreibt: "Die Elektrostimulation sollte nicht angewendet werden bei Menschen mit Herzschrittmachern und Herzleiden, vorne und seitlich am Hals, im Bereich von Hautverbrennungen, Hautverletzungen oder - erkrankungen, bei Schwangeren im Unterleibsbereich und bei schweren arteriellen Verschlusskrankheiten sowie im Nahbereich von metallischen Fixateuren und internen Implantaten wie z.B. Prothesen, Spiralen, Schrauben und Platten."

Hab jetzt eine Antwort vom deutschen Gynefix-Vertrieb bekommen (nach einer Stunde! WOW!). Die sagen, dass die Gynefix keine Probleme machen DÜRFTE, weil sie ja frei schwingt und nicht verrutschen kann etc., aber ich sollte sicherheitshalber meinen Arzt fragen. Werd ich dann wohl mal tun.
Da ich richtig trainiere sollte ich aber vielleicht 3 Tage nach dem Einsetzen eh keinen so starken Sport machen, oder? Mach da ja auch Po- und Beckenübungen. Vielleicht sollte ich meinen Termin für morgen absagen. Aber ich werd erstmal mit dem Doc telefonieren.

Wegen Sex:
Wir konnten schon letztes WE nichts machen, weil ich starke Regelschmerzen hatte und (entschuldigt die Wortwahl) geblutet hab wie ein Schwein. (Ist die ersten 2 Tage immer so)
Ich hab nur etwa 2-3 Stunden nach dem Einlegen was gespürt und sonst nix. Auch nach-dem-Faden-Tasten tat nicht weh, ich bin nicht wund oder sonst was. Offensichtlich hab ich mit der Gynefiy die richtige Wahl getroffen ^^ Wir werden Samstag einfach mal testen. Man kann ja immer noch aufhören, wenn's weh tut.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 21:54 
neu hier

Das mit der Spirale und EMS wusste ich bisher nicht war aber auch die letzten Jahre nicht wichtig. Evtl ist eine Schmerztherapie und ein Muskeltraining auch etwas anderes mit Reizstrom *hä* . Ich habe keine Probleme möchte daraus aber nicht auf andere schliesen.

Viel Spaß am WE wenn du auf deinen Körper hörst wird es schon klappen.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 22:07 
neu hier

samirja hat geschrieben:
Viel Spaß am WE wenn du auf deinen Körper hörst wird es schon klappen.

Hat sich erledigt. Sein Auto ist kaputt, und weil er in der Pampa wohnt, kann er ohne nicht vorbei kommen -_-;

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 20:04 
neu hier

Meine SB hat sich inzwischen eher in eine ZB verwandelt. Vom Zeitraum würde ich zwar sagen dass es meine Mens ist, aber sie ist nicht durchgehend. Immer nur ein paar Stunden am Tag. Und eigentlich auch nicht die Menge wie ich sie seid der Gynefix habe. Das wurde nämlich eigentlich deurlich mehr...mmh ich finde das sehr komsich..und noch ist rigendwie kein Ende in sicht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 528, 529, 530, 531, 532, 533, 534 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]