ich hab mir mal die testversion den endotherm angeschaut. das umwandeln der daten ist zwar leicht aufwändig aber auch nicht so sehr. hier mal ein how-to:
1) klar, du startest endotherm und importierst die daten von deinem ibutton
2) du speicherst die daten in einer txt-datei
3) du kopierst alle zeilen außer den ersten zwei in eine excel- oder openoffice-tabelle. dabei lässt du dir die daten beim tabulator trennen (dann hast du zwei spalten, einmal mit datum und uhrzeit, einmal mit temperatur)
4) du fügst eine spalte zwischen die zwei spalten ein.
5) in die erste zeile der spalte schreibst du
Code:
:00,C,
und überträgst das bis zur letzten zeile (wenn du die erste zelle markierst, erscheint ein kleines kreuz am unteren rand der zelle. darauf mit der maus drücken und bis nach unten ziehen).
6) nun markierst du alle daten und kopierst die wieder in ein textdokument. zwischen den einzellnen spalten kannst du einen großen abstand sehen, den du markieren kannst.
7) kopier diese markierung und öffne unter "bearbeiten" das feld "suchen und ersetzen". bei "suchen" fügst du den kopierten abstand ein, "ersetzen" lässt du frei.
8) dann drückst du auf "alles ersetzen".
nun müsstest du alles im richtigen format haben und kannst die daten wieder kopieren und auf didis seite einfügen.
falls du daten von endotherm schon nach excel exportiert hast kannst du auch direkt bei schritt drei weitermachen. wichtig ist aber dass du nicht alle spalten in die textdatei kopierst sondern nur bis zur temperaturspalte.
lg, amily