NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verwirrend
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:15 
neu hier

Ich hab seit dem 2.12 ein ständiges ziehen im Unterleib + Rückenschmerzen... und hatte auch eigentlich meine Tage am 11.11 allerdings nur ca. 2 Tage... GV 25. - 31.10 zweimal Kondom geplatzt ... am 10.11 Test war negativ nach der Mens hab ich eh gedacht nicht schwanger ... meine Zyklus liegt zwischen 25. - 27 Tagen immer regelmäßig bis auf letztes Mal da war sie schon am 23. Tag.... heute am 28. Tag ein paar Tropfen braunes Blut... denk die ganze Zeit jetzt kommt sie aber bisher nix weiter passiert ausser ein paar Tropfen... bin nicht gestresst und hab grad Urlaub ... muss auch wohl warten ob da noch was kommt oder nicht... ganz schön nervig sowas... Ich hoffe ich bekommm vielleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk auch wenns nicht geplant war...
Vielleicht hatte eine von Euch einen ähnlichen Verlauf?
Mein Zyklusblatt http://www.urbia.de/services/zykluskale ... 597/621784

Betreff des Beitrags: Re: Verwirrend
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:19 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Was genau möchtest du wissen, ob du schwanger bist? Das können wir dir leider auch nicht sagen. ;-) Hast du schon einen Test gemacht?

Edit: Was ich nicht verstehe, was hat der GV im Oktober mit der jetzigen Kurve zu tun? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:22 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Cinderella, euch sind in sechs Wochen 5 Kondome kaputt gegangen? Die sind definitiv zu klein!

Edit: Ach nee, 3 Kondome in fünf Tagen. Immer noch zu viel.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:24 
neu hier

Andrea80 hat geschrieben:
Was genau möchtest du wissen, ob du schwanger bist? Das können wir dir leider auch nicht sagen. ;-) Hast du schon einen Test gemacht?

Ich wollte wissen ob jemand einen ähnlichen Verlauf hatte mit Ausgang SS... oder ob was anderes nicht mit mir stimmt.

Edit: Was ich nicht verstehe, was hat der GV im Oktober mit der jetzigen Kurve zu tun? *kopfkratz*

Ich hab gelesen das viele Frauen trotz SS Blutungen haben...

Und den Test hab ich am 10.11 gemacht... wie geschrieben ... ich wollt mich nur austauschen... bin nur etwas überrascht weil ich 25 Jahre kein Problem mit der Mens hatte... :-(

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:25 
neu hier

HollyGolightly hat geschrieben:
Cinderella, euch sind in sechs Wochen 5 Kondome kaputt gegangen? Die sind definitiv zu klein!

Edit: Ach nee, 3 Kondome in fünf Tagen. Immer noch zu viel.

Ne uns sind in 5 Tagen zwei geplatzt... wurden zwar ausgetauscht aber passiert ist passiert

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:27 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hier nochmal der Link, der Dir ja auch bei Deiner letzten Frage schon empfohlen wurde: viewtopic.php?f=2&t=7785

Viel wichtiger als die gesamte Zykluslänge ist ja der Kurvenverlauf. Da die Temperatur nach der Blutung abgesackt ist und sich Deine Hochlage noch im Rahmen befindet, würde ich eine Schwangerschaft von dem Oktober-GV ausschließen. Vor der letzten Mens hattest Du zunächst ja auch eine Schmierblutung (der 1. Zyklustag ist übrigens nicht korrekt bestimmt). Wertest Du nach der Sensiplan-Methode aus?

In jedem Fall würde ich Dir ans Herz legen, Deine Kurvenreich-Kurve weiterzuführen anstelle der bei Urbia. *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
cinderella39 hat geschrieben:
Ne uns sind in 5 Tagen zwei geplatzt... wurden zwar ausgetauscht aber passiert ist passiert
Zwei geplatzt und zwei "mit Loch", laut Kurve?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:29 
NFP-Königin

Ohne mir die Kurve genau angeguckt zu haben (ich mag die urbia-Kurven nicht), hab ich ne TL und ne HL gesehen. D.h. du hattest einen ES, also kannst du nicht schon im Oktober schwanger geworden sein. Kennst du die Abläufe im Körper?

Und mit dem Test meinte ich, ob du jetzt schon getestet hast. Der 10.11. ist schon etwas länger her.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:36 
neu hier

Katharina hat geschrieben:
Hier nochmal der Link, der Dir ja auch bei Deiner letzten Frage schon empfohlen wurde: viewtopic.php?f=2&t=7785

Viel wichtiger als die gesamte Zykluslänge ist ja der Kurvenverlauf. Da die Temperatur nach der Blutung abgesackt ist und sich Deine Hochlage noch im Rahmen befindet, würde ich eine Schwangerschaft von dem Oktober-GV ausschließen. Vor der letzten Mens hattest Du zunächst ja auch eine Schmierblutung (der 1. Zyklustag ist übrigens nicht korrekt bestimmt). Wertest Du nach der Sensiplan-Methode aus?

In jedem Fall würde ich Dir ans Herz legen, Deine Kurvenreich-Kurve weiterzuführen anstelle der bei Urbia. *zustimm*

Hi
Ich habs versucht ... aber ich hab dein Problem damit nicht verstanden und Urbia ist halt einfach einzutragen und es steht alles wichtige für die NFP drin der 1. Zyklus Tag nach meiner FÄ ist immer der 1. Tag der Regel und die Sensiplan Methode ist doch ein geschützter Name der NFP mit allen Körperbeobachtungen wie der ZS ... BT... und MuMu ... dass hab ich soweit mir möglich eingetragen... oder bin ich da wieder falsch gewickelt?
LG

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:37 
NFP-Königin

Die Urbia-Kurven sind nicht regelkonform. Hast du "Natürlich & Sicher" gelesen?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:38 
neu hier

Bei mir steht nicht mit Loch????????

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:39 
neu hier

Ohne mir die Kurve genau angeguckt zu haben (ich mag die urbia-Kurven nicht), hab ich ne TL und ne HL gesehen. D.h. du hattest einen ES, also kannst du nicht schon im Oktober schwanger geworden sein. Kennst du die Abläufe im Körper?

Und mit dem Test meinte ich, ob du jetzt schon getestet hast. Der 10.11. ist schon etwas länger her.

Nein ich wollte heute abwarten ob eventuell mehr Blut kommt aber nach Stunden nur ein paar Tropfen...

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004

Bei mir steht nicht mit Loch????????
doch ;-) https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-17674.html

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:41 
neu hier

Die Urbia-Kurven sind nicht regelkonform. Hast du "Natürlich & Sicher" gelesen?

Nein.. hab ich nicht ... wenn ich gaaaanz viel Zeit hab kann ich mir ja mal Eure Website durchlesen.... momentan reicht die Zeit noch nicht

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:43 
neu hier

Bei mir steht nicht mit Loch????????[/quote]doch ;-) https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-17674.html[/quote]

Ach in der von hier... jo... sagte mein Freund ... aber ob das stimmt nur weil von aussen ein kleines Loch drin war? Dann hätte ers ja auch weg lassen können... bin mir da nicht mehr sicher...darum erwähn ich das gar nicht mehr

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]