NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 16:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Fuego hat geschrieben:
@rather_ripped: dein Text könnte von mir sein...nur dass ich nach dem Absetzen nur eine einzige Mens ohne Schmerzen hatte.
Das einzige was mir hilft ist Dolormin zu nehmen, BEVOR die Schmerzen richtig angefangen haben. Also sobald ich die kleinsten Anzeichen sehe. Und dann auch nicht erst wieder die nächste wenn ich schon wieder starke Schmerzen hab, sondern wenn sie wieder leicht anfangen und die 8 Stunden Wirkzeit bald vorbei sind.
Hoffentlich wirds bald besser bei dir *knuddel*

@Demetria: Haha, genau das selbe bei mir. Angefangen hats kurz bevor ich aus dem Haus bin. Also Cup rein, Schmerzmittel rein und Wärmepflaster aufgeklebt damit ich den Tag überleb. Diei Schmerzen haben aber bald wieder aufgehört und ich hab mir schon gedacht, dass die Blutung auch schon wieder eine Pause eingelegt hat. Ich habe vielleicht einen ml in 5 Stunden geblutet. Das heißt, die richtigen Schmerzen hab ich auch noch vor mir :roll:

manchmal denk ich mir echt mein Körper will mich vera*schen! als ich noch nicht Tempi gemessen habe hatte ich weder braunen ZS noch Schmierblutungen noch irgendwas, einfache, tolle, schmerzfreie Zyklen. Und jetzt wo ich "warte" kommt da so ein durcheinander rein.. versteh ich nicht *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 23:36 
neu hier

Jetzt muss ich leider auch mal mitjammern :-(

Mir geht es meistens richtig schlecht wenn die Blutung einsetzt. Es fängt dann meistens so an dass ich aufwache weil ich Krämpfe hab-dann wander ich erstmal ein paar mal zwischen Toilette und Schlafzimmer hin und her weil ich immer mit einsetzen der Blutung erstmal Durchfall bekomme-das geht dann so lange bis alles raus ist :roll: entschuldigt bitte aber wüsste nicht wie ich es anders erklären soll. Dann kommen noch richtige Schweissausbrüche dazu-im Wechsel mit Schüttelfrost. Teilweise wird mir dann auch schwarz vor Augen :-(
Irgendwann werden die Krämpfe so stark dass mir richtig schlecht davon wird und ich mich dann endlich übergeben kann-erst dann geht es langsam wieder bergauf. Dass heisst dann muss ich noch mindestens 2 Stunden ganz ruhig liegen bleiben und mich wirklich nicht bewegen und dann ist es vorbei. Tja und dann ist der Spuk vorbei und ich habe den restlichen Tag und die Tage danach keine Schmerzen mehr.
Ich versteh dass echt nicht und ich weiss nicht mehr was ich da noch machen kann. Ich hab schon einiges getestet: verschiedene Schmerzmittel, Tropfen, Magnesium, Tee etc. Es ist auch nich jedes Mal so schlimm...im Jahr vielleicht 4-5 Mal
Gibts hier vielleicht jemanden den es ähnlich geht/ging???
Komm mir da manchmal echt blöd vor-vor allem weil einem dass niemand glaubt. Meistens kriegt man dann zu hören "Ach komm-stell dich doch nicht so an" oder sowas in die Richtung *wein*

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 08:46 
Hochlagenjunkie

Ich jammere auch mal wieder... . Da haben mein *mann* und ich endlich ein paar Tage für uns allein wo wir wegfahren mit einem tolle Hotelzimmer (bei uns läuft im moment körperlich aufgrund Stress garnichts, drum haben wir uns so drauf gefreut, entspannen und mal wieder etwas *bett* ) und was passiert? Genau...tataaaaaaaa ich krieg meine Tage *zunge* *zunge* . Ich hab jetzt gleich eine Tablette genommen, aber ich fühl mich schon so schlapp, müde und hab noch einen langen Tag im Büro vor mir :-( . Und nein, wenn ich meine Tage habe läuft bei uns eben nix, er möchte das nicht was für mich auch ok ist. Aaaach... :-( ...so n'Mist...wäre der Tag doch schon vorbei. Und ausgerechnet heute hab ich Abends noch eine grosse Putzaktion und ein Apéro zu Hause *ko* , dabei möcht ich mich jeweils nur mit ner Wärmeflasche verkriechen und vor mich hin leiden....

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 09:45 
Fingerwundschreiberin

Dieses Mal hatte ich Glück: Kaum starke Schmerzen! *daumenhoch*
Bin froh, dass es nicht immer so mies ist wie letzten Monat...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011 14:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2009-August 2012
*jammer*

Ich musste heute zum ersten Mal in der Arbeit für heute und morgen absagen, weil es einfach nicht geht *wein* Die waren gar nicht erfreut und nehmen das glaube ich auch nicht ernst, dass man *deswegen* nicht arbeiten kann :-( Aber was soll ich denn machen - ich kann doch nicht in dem Zustand Kinder bespaßen, wenn jede Bewegung weh tut. *kopfWand* Diese doofe Endo bringt mir jeden Zyklus mehr Schmerzen und die Mens hat noch gar nicht richtig begonnen und ich krieche schon durch die Gegend und weiß nicht wohin vor Schmerzen und Übelkeit *heul*

An alle Mitleidenden eine große Portion *knuddel*

Betreff des Beitrags: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011 23:25 
neu hier

Ich muss mich auch mal ausjammern! :-(
Habe gestern Abend (hatte Dienst bis heute früh um 9) völlig unerwartet meine Tage bekommen und seither einfach nur abartige Schmerzen im Rücken, Krämpfe, extreme Übelkeit und Schwindel, wie früher als ich die Pille noch nicht genommen hatte!
Das Kirschkernkissen hilft zwar immer wieder ein bisschen aber nur für kurze Zeit! Aber Tabletten möcht ich eigentlich nicht mehr nehmen, da ich das jahrelang während der mens gemacht hab und ich denke, das kann für meinen Körper einfach nicht gut sein! :-(
Ein toller letzter Tag des Jahres wenn alle draußen feiern und man selbst im Bett liegt und alle paar Minuten los heulen könnt-blödes PMS!!!!!! *zunge*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 15:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hab seit gestern auch meine Mens und solche Schmerzen hatte ich noch nie :-(

Bin noch schön erkältet und beim Husten tut es nochmal extra weh. Aber habe außer Paracetamol nichts da und mir ist noch richtig doll übel. Kann kaum was essen, kann weder liegen noch richtig sitzen.

Und diesmal hatte ich auch die ganze HL über Schmerzen.

Warum muss es sowas geben??? *schrei*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 15:03 
Inventar

19Pixel86 hat geschrieben:
Jetzt muss ich leider auch mal mitjammern :-(

Mir geht es meistens richtig schlecht wenn die Blutung einsetzt. Es fängt dann meistens so an dass ich aufwache weil ich Krämpfe hab-dann wander ich erstmal ein paar mal zwischen Toilette und Schlafzimmer hin und her weil ich immer mit einsetzen der Blutung erstmal Durchfall bekomme-das geht dann so lange bis alles raus ist :roll: entschuldigt bitte aber wüsste nicht wie ich es anders erklären soll. Dann kommen noch richtige Schweissausbrüche dazu-im Wechsel mit Schüttelfrost. Teilweise wird mir dann auch schwarz vor Augen :-(
Irgendwann werden die Krämpfe so stark dass mir richtig schlecht davon wird und ich mich dann endlich übergeben kann-erst dann geht es langsam wieder bergauf. Dass heisst dann muss ich noch mindestens 2 Stunden ganz ruhig liegen bleiben und mich wirklich nicht bewegen und dann ist es vorbei. Tja und dann ist der Spuk vorbei und ich habe den restlichen Tag und die Tage danach keine Schmerzen mehr.
Ich versteh dass echt nicht und ich weiss nicht mehr was ich da noch machen kann. Ich hab schon einiges getestet: verschiedene Schmerzmittel, Tropfen, Magnesium, Tee etc. Es ist auch nich jedes Mal so schlimm...im Jahr vielleicht 4-5 Mal
Gibts hier vielleicht jemanden den es ähnlich geht/ging???
Komm mir da manchmal echt blöd vor-vor allem weil einem dass niemand glaubt. Meistens kriegt man dann zu hören "Ach komm-stell dich doch nicht so an" oder sowas in die Richtung *wein*

Liebe Grüße

Hey, genau das kannte ich auch. Ich bin immer ohnmächtig geworden mit Einsetzen der Mens, habe Erbrechen und Durchfall gehabt - nicht zum Aushalten! Das einzige, was tatsächlich geholfen hat, waren Entspannungsübungen. Wenn du möchtest, schreib mir ne PM und ich sende dir einige.
Du musst das wahrscheinlich über mehrere Zyklen machen, bis das anschlägt (so war es bei mir), aber es hat geholfen! *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 19:05 
Fingerwundschreiberin

Hallo Meghann, könntest du mir diese Übungen vielleicht auch per PN schicken? Das wär echt lieb *sonne*

Durchfall habe ich auch ganz stark, aber so eine Übelkeit hatte ich bisher noch nicht. Mit einer Paracetamol wurde sie dann besser. Aber anscheinend haben die Probleme echt viele, obwohl es immer heißt, dass solche Menstruationsbeschwerden nicht normal seien. Was denn nun??? Ich kenne etliche Frauen mit Schmerzen, aber die können ja nicht alle Endometriose haben. Das hat meine Mutter und muss wirklich über Mensschmerzen hinaus gehen :-(

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 18:21 
NFP-Guru

Ich hatte heute die aller schlimmsten Mensschmerzen der letzten 12 Jahre...
Muss ich mir etwas dabei denken, dass es auch zum ersten mal bis in die Oberschenkel weh tat?
Mir sind sogar die Tränen runter gelaufen und ich musste mich fast übergeben.
Die Schmerzen hab ich jetzt im Griff, mir ist nur noch schwindelig, ich bin zittrig, unkonzentriert und mir wird abwechselnd heiß und kalt.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 10:49 
Kurven-Rätslerin

Schmerzen bis in die Oberschenkel kenne ich auch. *zustimm* Dann ists echt übel. *schrei* Hab heut morgen wieder die Flut gekriegt, aber ich nehm gleich ne Ibu 600 und mach mir mein Körnerkissen warm. Danach wars gut.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2012 12:23 
NFP-Guru

ms176 hat geschrieben:
Schmerzen bis in die Oberschenkel kenne ich auch. *zustimm* Dann ists echt übel. *schrei* Hab heut morgen wieder die Flut gekriegt, aber ich nehm gleich ne Ibu 600 und mach mir mein Körnerkissen warm. Danach wars gut.

Wenn es nur die Schmerzen wären ging es ja noch, aber der Schindel, das heiß und kalt, die Übelkeit, das langsame Denken, das furchtbar nah am Wasser gebaut sein...

Ich brauch dringen ein paar Tage frei. :-(
Es erschöpft mich. Ich hab gestern geweint, ich konnte kaum stehen, ich hab in den 4 Stunden die ich auf der Arbeit war nur ca. 2 gearbeitet und auch da äußerst langsam.
Meine Belastungsgrenze ist eindeutig überschritten. Aber "krankmachen" gestehe ich mir immer nicht zu, solange ich noch im Bett liegen kann und ein schlechtes Gewissen hab, dass die Kollegen deshalb mehr zu tun haben.

Ich hab noch mehrmals nachgefragt gestern als ich nach Hause geschickt wurde, ob ich wirklich gehen soll. Dabei konnte ich kaum sitzen, geschweige denn etwas produktives tun.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 10:20 
Kurven-Rätslerin

@Alana: Leg dein schlechtes Gewissen ab!! Das hilft dir nicht und deine Kollegen haben ja auch nix davon, wenn du nicht einsatzfähig bist. Hab auch immer so gedacht wie du, aber du musst an dich denken. *freunde*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 10:54 
NFP-Guru

ms176 hat geschrieben:
@Alana: Leg dein schlechtes Gewissen ab!! Das hilft dir nicht und deine Kollegen haben ja auch nix davon, wenn du nicht einsatzfähig bist. Hab auch immer so gedacht wie du, aber du musst an dich denken. *freunde*

Danke. Ich muss so etwas öfter hören. Ich brauch einen Arzt, einen Partner oder einen Kollegen der mir sagt, dass ich nach Hause und ins Bett gehöre, sonst würde ich nie zu Hause bleiben.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 12:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Mal eine Portion *knuddel* für alle. Ich hab leider auch immer besagte Übelkeit, Durchfall, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen/-krämpfe, Schwindel, Migräne, ausstrahlende Schmerzen und alles auf einmal und fühle mich, als hätte jemand auf eine halbe-Geschwindigkeits-Taste gedrückt. Kann kaum denken, mich nicht bewegen und denke mir jedes Mal, ein Kind bekommen kann kaum schlimmer sein :lol: Komischerweise dauert das bei mir auch immer nur ein paar Stunden (meistens so um die 3 Stunden), da ist es richtig, richtig schlimm und ich weiß nicht, was ich machen soll, aber danach ist auch alles wieder vorbei. Fühle mich dann zwar wie ausge *kotz* aber da trifft dann wirklich der Spruch zu "schön, wenn der Schmerz nachlässt" :mrgreen: Fühle mich dann immer wie neu geboren ;-)

Magnesium hilft mir schon meistens, wenn ich es die ganze Hochlage über einnehme. Aber manchmal auch nicht, dann ärgere ich mich, wenn ich nicht gleich eine Tablette genommen habe. Dieses Mal hatte ich das mit dem Magnesium ziemlich verplant und als ich merkte, dass es langsam losgeht, hab ich vorsichtshalber Tabletten genommen, obwohl ich das eigentlich nicht so gerne mache.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]