Ich weiß nicht ob es am insgesamt "anstrengenden" Tag liegt, aber ich bin echt nahe dran einen mittelschweren Wutausbruch zu bekommen.
Frauenarzt:
große Moderne Gemeinschaftspraxis, 3 Frauenärztinnen
keine aufdringliche Pillenwerbung im Wartezimmer
Aufnahme: trotz meinem Hinweis das ich nur zur Vorsorge da bin musste ich Praxisgebühr bezahlen; begründet wurde dies mit dem ausführlichen Vorgespräch weil ich ja das erste mal da bin.
Dazu gab es einen einseitigen, nicht sehr umfangreichen, Fragebogen zur medizinischen Vorgeschichte.
Blutdruckmessen (120/80) und zwei Infobroschüren zur Krebsvorsorge inklusive Preisliste zur iGeL Liste.
Gespräch: das "ausführliche" Anamnesegespräch dauerte ca. 3 Minuten

ich könnte kotzen und überlege ernsthaft meine Krankenkasse anzuschreiben und mir die Gebühr zurückerstatten zu lassen. Sie hat einen Blick auf meine Kurve geworfen und fand die Tabelle sehr schön. Sie hat auch nicht versucht mir die Pille anzudrehen.
Untersuchung: sehr modern eingerichtetes Untersuchungszimmer, vorsichtige Untersuchung. Ich hatte vorher mein Problem mit dem rissigen Damm angesprochen. Sie hat mir daher ein Muster einer Östrogencreme mitgegeben und per Privatrezept Deumavan verschrieben. (Verdammt, da könnte es Haken was die Gebühr angeht )
Und zack war ich wieder draussen....
Habe noch den Merkzettel an der Theke gelassen wo ich notiert hab was bei denen auf der HP alles falsch ist... Eigentlich wollte ich das direkt bei der Ärztin ansprechen aber ich bin heute so mit den Nerven runter das ich da nicht mit anfangen wollte.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *