NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 11:23 
hat sich gut eingelebt

Ich seh auch grad furchtbar aus. Könnte aber auch am Stress liegen, der mir zusätzlich ne Magenschleimhautentzündung beschert hat. *zunge*

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 15:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Hab vorhin in dem Zusammenhang grad was gelesen das die Haut arg auf Störungen der Darmflora reagiert.. Und Stress wirkt sich negativ auf die Darmflora aus und macht die guten Bakterien kaputt.. Ich hatte als es so arg schlimm wurde mit meinen Riesenbeulen auch arg viel seelischen Stress, wäre dann ne logische Erklärung dafür..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 15:42 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Katjuschka hat geschrieben:
Hab vorhin in dem Zusammenhang grad was gelesen das die Haut arg auf Störungen der Darmflora reagiert.. Und Stress wirkt sich negativ auf die Darmflora aus und macht die guten Bakterien kaputt.. Ich hatte als es so arg schlimm wurde mit meinen Riesenbeulen auch arg viel seelischen Stress, wäre dann ne logische Erklärung dafür..

Na super, ich hab auch grad mal wieder so ein Ding im Gesicht und psychischen Stress noch dazu, mind. noch 4Wochen *ko*
Ich probiers grad mal wieder mit ner Abszess-Salbe, aber ob das den gewünschten Erfolg gibt...

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 19:04 
Kurven-Rätslerin

juelle hat geschrieben:
Na super, ich hab auch grad mal wieder so ein Ding im Gesicht und psychischen Stress noch dazu, mind. noch 4Wochen *ko*
Ich probiers grad mal wieder mit ner Abszess-Salbe, aber ob das den gewünschten Erfolg gibt...

Oh je, das hört sich aber nicht gut an :-( *trösten*
Ich bin mittlerweile echt der Meinung das der seelische Stress und der damit zusammenhängende Durchfall im August (zweiteres fast 1,5 Wochen) meine Darmflora total verschoben hat *hä* Nur wie krieg ich die jetzt wieder hin? :shock: Hat jemand nen Tipp?

Ich bin immer mehr begeistert von der Sheabutter. Ich hatte vorne am Kinn so ne Beule und die Sheabutter hat alles hoch geholt innerhalb von 1 Tag - ich konnte das Teil entleeren und heute isses schon total eingetrocknet..
Vorhin kam mein Calendulahydrolat - bin gespannt wie das so wirkt.. Den Tipp hatte ich bei den Beautyjunkies bekommen..
Was mir auf jeden Fall auch super hilft ist die Calendula Seife von Olivia-Seifen *applaus* Bzw. die Indigo für trockene Haut (Heizungsluft etc.)..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 20:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Honigtau85 hat geschrieben:
In Österreich gibts das wohl nur auf Rezept. Aber vielleicht kannst du dir das von jemandem aus Deutschland schicken lassen?!
Bei dem Zeug muss man aber aufpassen, dass man gute Feuchtigkeitscreme verwendet. Unbedingt an die Anleitung im Internet halten.

Meine Mutter ist dieses WE in D., bin jetzt am Überlegen ob sie mir sowas mitbringen soll. Wobei mich das ja _ein bisschen_ abschreckt, weil sooo schlecht ist meine Haut ja gar nicht.

In D sind ja viele Medikamente etc. viel billiger als hier in Ö (und auch die Thermis) und vieles gibt es auch ohne Rezept...
Ich muss das jetzt ausnutzen, oder irgendwas von dm, da gibts ja in D auch viiiiel mehr Auswahl... 8-) jemand Ideen?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 23:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
sagt mal wo bekommt ihr denn die Shearbutter her?
und ist die pur? also ohne irgendwelche Zusatzstoffe? ist die flüssig oder in fester Form? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 23:45 
Kurven-Entwirrerin

Krypton hat geschrieben:
sagt mal wo bekommt ihr denn die Shearbutter her?
und ist die pur? also ohne irgendwelche Zusatzstoffe? ist die flüssig oder in fester Form? *kopfkratz*

Du bekommst sie in Apotheken oder in Online Shops, zB hier http://www.sheabutter-thome.de/product_info.php/info/p492_Sheabutter-unraffiniert---pur--aus-Wildwuchs-.html. Diese ist pur und unraffiniert.

Sonst: hatte ich mal eine Sheabutter von BodyShop. Von der Konsistenz her auch toll und gut verträglich. Leider halt mit anderen Zusätzen, u.a. auch mit Silikonen.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 00:02 
Kurven-Rätslerin

ok danke dann werd ich mal bei meiner apo das nächste mal mit reinschaun :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 14:38 
hat sich gut eingelebt

@Katjuschka:

Für die Darmflora gibts in der Apotheke Kapseln, die Lactobazillen etc enthalten und deine Darmflora wieder aufbauen. Ich hab die immer nach meiner Dickdarmentzündung genommen. Das hilft echt gut. :)

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 23:10 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich habe auch mal eine Frage. Ich war Anfang November das erste Mal in meinem Leben bei einer Kosmetikerin. Eigentlich nur weil meine Haut so furchtbar trocken war und ich mir ein paar Ratschläge erhofft habe. Ich habe dann gleich eine Reinigung machen lassen. Pickel hatte ich keine, habe ich auch sonst nie, dafür hatte ich wohl ganz viele Mitesser, von denen ich gar nichts wusste. Sie sagte mir, es wäre ratsam für den Anfang alle 4 Wochen wieder zu kommen. Meine Haut war am nächsten Tag glatt wie ein Blatt Papier, wenn ich mit den Fingern drüber gestrichen bin. Es war keine Unebenheit zu merken, gar nichts. So weit, so gut. Jetzt habe ich für meine Verhältnisse recht viele Pickel bekommen (also 4 :mrgreen:). Da ich das sonst nie habe, drängt sich mir der Verdacht auf, dass das von der Behandlung kommt. Kann so eine Verschlimmbesserung sein? Dass die gereinigten Poren einfach wieder verstopfen und das als Pickel endet? Ich bin gerade total genervt davon und fühle mich total unwohl *zunge*

edit: Oh, ich sehe gerade, dass ich hier im postpill-Unterforum gelandet bin (hab bei der Suche gar nicht drauf geachtet). Hmm, ich lasse es jetzt trotzdem mal so stehen, auch wenn ich nicht postpill bin.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 15:38 
neu hier

NFP seit: September 2011
Ich muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden *schrei* . Seit dem Ende meines 2. Zyklus pp hab ich sehr schechte Haut bekommen. Dekolte und Rücken sind ständig mit Pickeln und Mitessern voll und um die HL sieht meine Haut auch im Gesicht wirklich zum *kotz* aus.
Mit der Pille hatte ich sooo schöne Haut... *zunge* . Aber wieder Hormone nehmen nur wegen der Haut (und den Haaren) ist für mich keine Option.
Was ich fragen wollte? Seid ihr mit euren Hautproblemen zum Hautarzt gegangen, oder doch zum Gyn (da das ja sicher von der Hormonumstellung kommt)?
Oder soll man einfach Abwarten ob es besser wird, wenn sich die Hormone wieder ein bisserl eingestellt haben? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 16:31 
Kurven-Entwirrerin

thaikaaatze hat geschrieben:
Was ich fragen wollte? Seid ihr mit euren Hautproblemen zum Hautarzt gegangen, oder doch zum Gyn (da das ja sicher von der Hormonumstellung kommt)?
Oder soll man einfach Abwarten ob es besser wird, wenn sich die Hormone wieder ein bisserl eingestellt haben? *kopfkratz*

Naja wegen Hautproblemen geht man ja generell zum Hautarzt.

Was erwartest denn du von deinem Arzt?

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 21:48 
Kurven-Rätslerin

Meine Beulen am Hals + Rücken sind zwar schon besser, aber weg nicht *kotz*
Ich hab Angst zum Hautarzt zu gehen. Ich war in der Pubertät schon mal dort und von dem Zeug wurde alles nur noch schlimmer :-(

Falls das so bleibt, brauche ich an meiner Hochzeit ne gute Visagistin die mir auch den Rücken abdeckt *ko*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 08:49 
neu hier

NFP seit: September 2011
juelle hat geschrieben:
Was erwartest denn du von deinem Arzt?

Naja mein Hausarzt hat nur gemeint, wenn ich mit der Hormonumstellung Probleme habe, soll ich mit meinem Gyn reden. Aber ich hab jetzt einen Termin bei einem Hautarzt gemacht. Vieleicht hilft ja was mir der verschreibt?!
Werde dann berichten!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 15:21 
Kurven-Rätslerin

ohman seit einigen Tagen hab ich mega dinger auf dekolte, brustbereich, schultern und den gesamten rücken :-(
im Gesicht hab ich nur hier und da mal einen pickel ...
man das schaut kresslich aus (Dekolte, Rücken,Schultern) und es juckt :-( *schrei*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]