NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. November 2011 09:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
LiVie hat geschrieben:
Kamillendampfbäder wirken bei mir immer ganz gut bei diesen kleinen, vielen Hubbelchen auf der Stirn... mit Heilerde hab ich's noch nicht probiert, aber komischerweise ist meine Haut gerade ganz OK. Hab die letzten 2 Monate diverse Sachen ausprobiert, aber seit 2 Wochen keine Zeit mehr für irgendwas und komischerweise ist meine Haut jetzt besser als mit Masken, Peelings, Dampfbädern etc.

Ich lasse meine Haut ja normalerweise auch total in Ruhe. Alle paar Wochen mal gibt's eine Heilerdemaske (aber schon länger, auch als die Haut noch schöner war), da bilde ich mir ein, dass das gegen fettige Haut etwas geholfen hat. Peeling heute seit langem wieder mal, ansonsten ca. 2x/Woche.
Mir sind jetzt doch noch 2 Möglichkeiten eingefallen, wie ich vl. an dieses BPO kommen könnte, mal schauen wie sich die Haut jetzt entwickelt und dann wär das wirklich einen Versuch wert.

BeitragVerfasst: 29. November 2011 10:20 
hat sich gut eingelebt

Ich rühr mir Heilerde auch immer mit Kamillentee an. Danach fühlt sich meine Haut echt gut an.
Mach ich heut Abend vielleicht auch mal wieder. Hatte ich jetzt schon länger nicht mehr.
Ich benutze ja täglich Sulfoderm Puder, weil meine Haut dadurch weniger fettet und nun hab ich ganz viele Whiteheads am Rand der Wangen. Hatte ich früher schon mal durch das Puder.
Ich glaub, täglich ist dann doch zu viel für meine Haut.
Ansonsten gehts grad wieder aufwärts mit dem Hautbild. Um meine Periode herum ist es ja immer am schlimmsten. *zunge*

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 00:59 
alte Häsin

weiß jemand ob ich das hier von clinique auch für so art pickelnarben verwenden kann? oder ob das sinnlos ist? oder was ich sonst noch dagegen tun kann?

denn selbst wenn ich eine phase habe in der ich pickelfrei bin, sieht man die ganzen roten pickelnarben/stellen...die eigentlich schon längst keine pickel mehr sind. :-x

das verlinkte serum von clinique kenn ich nur aus der tv-werbung, aber wenns helfen würde...

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 08:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Mir hilft gegen die Pickelnarben zur Zeit unraffinierte Sheabutter richtig gut.. Die sind schon fast verschwunden.. *applaus*
Bezugsquelle bei Interesse gerne per PN *sonne*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 09:49 
Kurven-Rätslerin

Kennt sich jemand mit Avene Sachen aus für unreine Haut?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 12:53 
nicht mehr ganz so neu

also ich benutze seit einem jahr avene und bin super zufrieden... bekomm zwar immer zur mens kleine unreinheiten,aber das verschwindet mit den avene sachen schnell wieder *daumenhoch* vor allem finde ich gut,dass man die produkte ziemlich gut auf die persönlichen bedürfnisse der haut anpassen kann. leider sind die produkte nicht gerade billig,aber mir ist es das wert. meine haut ist echt super geworden und auch die pickelnarben haben sich schon deutlich reduziert *sonne* ich bestell immer im internet,da es in der apotheke nochmel teuerer ist *zunge*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 12:56 
Kurven-Rätslerin

Naan, welche Produkte benutzt du genau?

Meine Haut ist Mischhaut, sehr unrein, grad um die Mens und sehr mit den roten Pickelflecken durchzogen :(

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 13:08 
nicht mehr ganz so neu

also ich habe anfangs,als meine haut noch schlimm war das cleanance reinigungsgel verwendet mit dem cleanance gesichtstonic und morgens cleanance creme abends cleanance K creme. das hat mir echt gut geholfen. jetzt verwende ich momentan die clean-ac reinigungscreme und als pflege die hydrance optimale leicht creme. das reicht mir völlig aus und meine haut ist super zart. manchmal wenn ich "schlimmere" pickel hab verwende ich zusätzlich abends diese reinigungspads von garnier hautklar. auf der seite von avene kann man sich eigentlich super informieren,was individuell die besten produkte für den eigenen hauttyp sind. ich finde das ganz übersichtlich gemacht da. also ich hatte vorher auch ein paar andere pflegelinien für unreine haut ausprobiert, z.b. von aok für unreine haut über 20 oder die effaclar serie von la roche posay,bin dann aber bei avene hängengeblieben *sonne* das einzig negative ist für mich der preis... als studentin ist das schon luxus... :roll:

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 14:07 
Kurven-Rätslerin

Naan hat geschrieben:
cleanance reinigungsgel verwendet mit dem cleanance gesichtstonic und morgens cleanance creme abends cleanance K creme.

Ja so dachte ich mit das auch.
Jemand schon das Triacnéal Gel von Avene probiert? Stand auch noch zur Auswahl
Bin froh, dass Preis nicht so ganz tragisch ist bei mir.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 14:23 
alte Häsin

Katjuschka hat geschrieben:
Mir hilft gegen die Pickelnarben zur Zeit unraffinierte Sheabutter richtig gut.. Die sind schon fast verschwunden.. *applaus*
Bezugsquelle bei Interesse gerne per PN *sonne*

darf ich mal fragen wie man das benutzt? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 14:43 
hat sich gut eingelebt

dieria hat geschrieben:
Naan hat geschrieben:
cleanance reinigungsgel verwendet mit dem cleanance gesichtstonic und morgens cleanance creme abends cleanance K creme.

Ja so dachte ich mit das auch.
Jemand schon das Triacnéal Gel von Avene probiert? Stand auch noch zur Auswahl
Bin froh, dass Preis nicht so ganz tragisch ist bei mir.

triacnéal gel find ich persönlich *daumenhoch* aber ich kanns nur einmal täglich nehmen, sonst nimmts mir meine haut sehr übel (rote flecken - jucken, brennen...) aber einmal täglich ists ganz wunderbar... die anderen sachen von avène find ich ganz nett, aber nicht sonderlich wirksam. deck dich in der apotheke mit proben ein! avène ist sehr freigiebig damit, und da ist auch recht viel drin in den produkten...

Jetzt im winter nehm ichs überhaupt nimmer, da brauch ich reichhaltigere pflege. aber ich scheine sowieso sowas wie eine sommer- und winterhaut zu haben - im sommer viiiiel pickerliger und fettiger mit fiesen unterirdischen dingern im haaransatz, im winter brauch ich reichhaltige pflege und nur zur mens gibts pickel.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 16:11 
hat sich gut eingelebt

Das Triacneal soll man, soweit ich weiß, aber nur nehmen, wenn die Akne quasi weg ist und man noch unterirdische Sachen sitzen hat bzw. viele Mitesser. Das holt das wohl alles raus und dann hat man irgendwann Ruhe. So hab ichs zumindest im akneforum gelesen.
Ich nehm als Feuchtigkeitspflege im Moment die Avene Clean Ac. Die ist ganz gut, finde ich.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 16:59 
hat sich gut eingelebt

Ich trage nachts meist Teebaumöl auf und mache in regelmäßigen Abständen eine Gesichtsmaske aus Algen. Die Algencreme habe ich jetzt von The Body Shop.

@katjuschka,
Unraffinierte Scheabutter? Wie funktioniert die? Weicht sie die Narben auf oder generiert sich die Haut deswegen? Sind da noch einmal Duftstoffe drin? Meine Haut macht mir meist keine Probleme (Ausschlag oder so) aber sicher ist sicher

Bild

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 20:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Na die Sheabutter tupft man auf die Pickel :mrgreen:

Bei mir holt sie derzeit die Unterlagerungen nach oben und lässt keine neuen nachkommen. Auch ist die verhornte Haut am Kieferknochen wieder schön weich geworden. Sheabutter wird wohl auch für die Rückbildung von Schwangerschaftsstreifen verwendet. Narbengewebe wird wieder geschmeidig. Die unraffinierte ist reiner als die raffinierte und frei von Zusatzstoffen, also naturbelassen:

Info von der Homepage:
Shea-Butter unrefined wird ohne Verwendung von chemischen Zugaben auf traditionelle Weise gewonnen. Die Shea-Nüsse werden zunächst gesammelt und gelagert, bis der optimale Reifegrad erreicht ist. Dann werden die Nüsse gestampft. Die dadurch gewonnene Masse wird erhitzt auf ca. 50 bis 60° C. Die Shea-Butter wird flüssig, löst sich von den Schalen und wird abgeschöpft. Beim Abkühlen entsteht Shea-Butter unrefined, eine weiß-gelbliche Masse mit einem leichten Fettgeruch. Bei dieser schonenden Gewinnung bleiben die heilenden und pflegenden Substanzen erhalten.

Wenn ihr nach -Sheabutter Thome- (Thome ist der Verkäufer) googelt, dann kommt ihr auf die Homepage.. Eine kleine Dose kostet 6 Euro und ich glaub die hält ewig *sonne*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 20:57 
alte Häsin

ich hab hier zufällig so ein festes shea-butter stück herumliegen (besser gesagt im kühlschrank), aber ich glaub fast nicht, dass das was hilft ....hmm...vielleicht soll ichs mal ausprobieren :mrgreen:
und rückbildung von schwangerschaftsstreifen klingt auch gut, ich soll mir gleich eine sheabutterbadewanne einlassen *lachen*

edit: wie lange braucht es ca. bis man eine veränderung bemerkt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]