Känguruh hat geschrieben:
Minoramin hat geschrieben:
Ich war heute mal wieder Blut abnehmen wegen meine SD.
Kann man eigentlich einfach so zum Arzt gehen (in Dt.) und eine SD-Überprüfung machen lassen?
Sicher

sag einfach, dass du vermutest, dass bei dir mit der SD was nicht passt, weil du so lange Zyklen (und ev. noch andere Symptome) hast. Das einzige was sein kann ist, dass du es dir selber zahlen musst. Ich bin bei einer Privatärztin, da muss ich es sowieso selber zahlen.
Sojasprosse hat geschrieben:
Sind späte Eisprünge tatsächlich eigentlich nicht "normal" und Zeichen dafür, dass irgendetwas am eigenen Körper nicht ganz richtig läuft? Ist jetzt blöd formuliert, aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine...

Klar, mir ist bewusst, dass Zyklen bis 35 Tage als normal eingestuft werden und darüber dann logischerweise als unnormal gelten, aber sollte man sich tatsächlich mal untersuchen lassen, wenn man späte Eisprünge hat?
Ich war gestern bei meiner FÄ, und die fragt mich immer wie meine Zyklen sind, wie lang, ob ich regelmäßig meine Mens bekomm usw. Ich hab ihr gesagt, dass ich meistens einen 40 Tage Zyklus habe, und meistens ca. 7 Tage meine Mens habe, und sie meinte, dass das super ist. Solang es regelmäßig ist, sind auch lange Zyklen normal. Es hat ja nicht jede Frau einen 28 Tage Zyklus. Sie meinte, dass sie ab ZT 60 mal Untersuchungen machen würde, oder wenn man viele SB hat.