Meine Eltern wissen es. Meine Mutter hat ganz cool reagiert, aber so ist sie halt. Mein Vater hat nur die Schultern gezuckt und davon berichtet, wie wir entstanden sind (bei allen drei Schwangerschaften hatte meine Mutter kurz vorher die Pille abgesetzt und sie haben anderweitig verhütet). Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass er jeden Moment damit rechnet, Großvater zu werden.
Meine Schwester weiß es, der habe ich es sogar mal etwas ausführlicher erklärt, weil ich mir dachte, dass sie irgendwann auch mal so verhüten kann. Aber sie war da noch zu jung (13) und hatte auch den Bedarf nicht. Werde das Thema mit ihr aber demnächst noch mal angehen, weil sie inzwischen älter ist und das Thema vielleicht ja nun doch aktuell für sie ist/wird.
Von meinen weiblichen Bekannten / Freundinnen wissen es fast alle. Ich erwähne es, wenn das Thema auf Verhütung kommt. Einige sind sehr angetan, wollten mehr davon wissen. Es hat sich sogar rausgestellt, dass eine von ihnen auch so verhütet hat. Einige haben aber natürlich völlig voreingenommen reagiert: "Oh mein Gott, wie kannst du nur? Ist doch viel zu unsicher!" Wenn ich dann sage, dass es bei richtiger Anwendung genauso sicher wie die Pille ist und wir schon seit x Jahren so verhüten und ich bisher noch nie schwanger war, dann kommt nur ein "Ja, aber trotzdem. Für mich wäre das nichts." Na ja, das sagen dann aber eben so Mädels, die in der Pillenpause keinen Sex haben, weil die Pille da ja nicht wirkt und das ja viiiiiieeeeel zu gefährlich ist.

Es war unmöglich, sie davon abzubringen.
Einige Arbeitskollege wissen es, weil in der Pause mal das Gespräch drauf kam, weil ein Kollege mit seiner Frau gerne ein Kind hätte und es schon ewig nicht klappt, weil seine Frau "ihre Tage so selten hat". Dem Kollegen habe ich es dann in 'ner ruhigen Minute auch noch genauer erklärt. Bei den anderen Kollegen war's nur kurz erwähnt.
Die Ex-Freundin von meinem Bruder weiß es und war total interessiert. Ihr musste ich das ganz genau erklären und hab ihr auch meine Kurven gezeigt, N&S und das Forum empfohlen. Hab sie nun aber schon länger nicht mehr gesehen, deshalb weiß ich nicht, ob sie nun auch NFP macht.
Die Eltern von

wissen es nicht. Sie vermuten aber sicher, dass ich die Pille / den Ring nicht mehr nehme, weil ich eben nicht mehr regelmäßig zu unserer gemeinsamen Ärztin muss wegen des Rezepts.

Ich nehme an, sie rechnen deshalb auch demnächst damit, Großeltern zu werden und sprechen uns sicher deshalb auch nicht mehr darauf an, was früher durchaus regelmäßig der Fall war.

Sie denken sicher, es klappt nicht und dass uns das vielleicht unangenehm ist.
Die andere (junge) Verwandtschaft von

weiß es auch nicht. Ich würde da mit denselben resistenten Kommentaren wie von einigen meiner Freundinnen rechnen, deshalb spare ich es mir da. Außerdem wäre das meinem

auch unangenehm, weil er da nicht so offen ist in solchen Dingen. Genau dasselbe gilt für seinen Freundeskreis. Da wird über sowas nicht gesprochen. Mit der Frau eines seiner Freunde habe ich schon einmal drüber gesprochen (auch eher oberflächlich). Sie war interessiert, aber so genau hat sie nicht nachgefragt, und aufdrängen wollte ich mich da nun auch nicht.
Wie macht ihr das, die da im Umfeld offen mit umgehen? Sprudelt ihr gleich mit Details raus oder belasst ihr es manchmal auch einfach beim "Wir machen NFP" und mehr nicht?