NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 27. November 2011 19:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
*trösten* *trösten*
Ach mensch, das ist aber eine miese Sache *trösten*
Das ist wirklich eine schwere Situation. Hat dein *mann* es nicht mitbekommen, dass du getestet hast?
Ich wünsche dir alle Unterstüzung die du brauchst um damit umzugehen und wünsche dir alles gute bei deinen nächsten Schritten. *freunde*

BeitragVerfasst: 27. November 2011 22:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2008
Sheepdogs,

oh je, hat dein Gefühl dich also tatsächlich nicht getäuscht *trösten*
Hast du es deinem Mann schon gesagt?
Weißt du schon, was du nun tun wirst?
Es tut mir leid, dass die Spirale bei dir nicht zuverlässig war. :-(

Ich wünsche dir viel Kraft.

BeitragVerfasst: 27. November 2011 22:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
oh man, sheepdogs, es tut mir wirklich leid für dich. ich kann mich noch an einen deiner ersten beiträge hier im forum errinnern, wo es um genau die frage ging, was zu erwarten ist, wenn man trotz spirale schwanger wird. und jetzt ist dir genau das passiert. anscheinend wollen verhütungsmittel bei dir gerne mal probleme machen. ich hoffe ihr findet eine lösung für die situation.

lg, amily

BeitragVerfasst: 28. November 2011 10:04 
hat sich gut eingelebt

knallbunt hat geschrieben:
Pae.onia hat geschrieben:
Zum Thema schwimmen hab ich mir auch schon die Frage gestellt, ob das wegen Infektionen vl kritisch sein könnte. Aber anscheinend ist das Risiko sehr gering, weil man im Gegensatz zu früher nun Nylonfäden oder sowas in der Art hat und hier die Bakterien viel schlechter hinaufwandern können.
Ansonsten hab ich mir überlegt, dass ich gerade in Schwimmbädern diese Protect Tampons verwende. Meine ehemalige FÄ hat mir dazu geraten, weil das ganze Chlor generell schlecht für die Scheidenflora ist.
Viel Glück mit dir und deiner Spirale :)

Die Protect Tampons kenne ich gar nicht. Muss wohl mal google anschmeißen...

Bei mir ist halt das "Problem" dass ich mindestens 2-3 Monate im Jahr Surfen bin, also sehr viel Zeit im Meer in fremden Ländern mit fragwürdiger ärztlicher Versorgung verbringe.

Dass die Spirale dabei ein Problem werden könnte, hatte ich vorher überhaupt nicht bedacht. Ich bete jetzt schon drum, dass ich meine erste Periode nicht gerade über Weihnachten/Neujahr bekomme (was aber rein theoretisch sehr wahrschienlich ist) da ich da eben auch Surfen bin. Und erstens sind da Krämpfe und schmerzen sehr hinderlich und ich will ja auch nicht die ganzen Haie anlocken *undweg*
Nein, aber was mich wirklich beunruhigt ist, dass eben während der Zeit etwas verruscht oder sich entzündet oder sowas und ich nicht weiß, inwiefern sich eben die Ärzte in Afrika mit Spiralen auskennen.

Also wegen dem Schwimmen im Meer würde ich mich gar nicht verkopfen, was eher generell nicht so gut ist, ist halt Chlorhaltiges Wasser. Ein Arzt meinte mal zu mir, soviel Chlor könne man gar nicht reinschmeißen, dass alles abgetötet wird. Erstens sind also total viel Keime in so nem Swimmingpool und zweitens schadet das Chlor selber uns auch. Aber im Meer ist erstens mal alles viel besser verteilt und das Salz schadet mal auch nicht ;)

Ojeeee sheepdogs! Lass dich drücken *freunde*. Hoffe ihr findet eine Lösung für euer Problem und ihr findet einen Weg mit dieser Situation umzugehen!!!

BeitragVerfasst: 29. November 2011 09:25 
Kurven-Rätslerin

oh Gott sheepdogs! Dann bist du also ss und die Spirale ist noch drin? :shock: Oder hast du sie ausVersehn verloren? Aber das merkt man ja eigentlich...d.h. sie ist wohl verrutscht oder die abtötende Wirkung der Spirale kam nicht gegen die *Spermiumlachen* an? *ko* Gehst du denn jetzt zum Frauenarzt um zu klären was man machen kann? Muss man die Spirale nicht eher rausmachen? Würd ich zumindest wollen.... sprich aufjedenfall mit jemandem. Vor allem deinem Mann. Bleib damit nicht allein! *knuddel*

BeitragVerfasst: 29. November 2011 20:10 
hat sich gut eingelebt

So ich komme gerade vom Frauenarzt :-) (mal wieder eine neue ;-) )
Wenn ich meine Mens das nächste mal habe wird eine Multiload gelegt *applaus*
Wollte mich über Kupfer und Mirena informieren - hab ich direkt gesagt, dass ich keine Hormone mehr möchte und da meinte sie: "Kann ich verstehen." Und wir haben nur noch über Kupfer gesprochen. 8-)
Ich hab sie nach Menstassen und Spirale gefragt, aber darauf wusste sie keine Antwort *hä* Weil sie Menstassen gar nicht kannte *kopfkratz* Fand sie aber dann relativ schlimm, sie sei ja schließlich Frauenärztin und ich solle mein Tässchen doch das nächst Mal mitbringen *daumenhoch* Vom Gefühl her, riet sie jedoch ab, wegen dem Unterdruck :!: Ich werd mich mal hier umschauen - wäre schade wenn ich meine Lunette nicht mehr benutzen kann, aber ich kanns mir kaum vorstellen, um ehrlich zu sein.
Wir werden dann in der TL Spirale + Kondome benutzen und in der HL halt nur Spirale. Doppeltgemoppelt hält besser *rotwerd*

BeitragVerfasst: 29. November 2011 22:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Ich hab mit meinem Frauenarzt damals darüber diskutiert und er war auch unsicher. Vom logischen Standpunkt her waren wir aber beide der Meinung, dass der Unterdruck kein Problem sein kann. Blöd wäre es, wenn man mit der Tasse am Faden zieht (also Faden zwischen Tasse und Schleimhaut und man zieht nach unten). Deshalb hatte ich den Faden immer ziemlich kurz.

Man kann die Spirale auch verlieren ohne dass man was spürt. Als sie bei mir verrutscht war hab ich das dagegen immer gespürt – was nicht heißen muss, dass es bei allen so ist. Aber deshalb kontrolliert man ja auch üblicher Weise den Faden nach der Mens.

BeitragVerfasst: 30. November 2011 21:11 
hat sich gut eingelebt

nelomira, ich werde wohl auch nochmal mit ihr beraten. Ich kann mir genau das, was du geschildert hast (Faden zwischen Tasse und Schleimhaut) da schon eher vorstellen.
@Spirale verlieren: Sehr interessant deine Beobachtung, dass du das gemerkt hast, dass sie verrutscht ist. Aber war das an mich gerichtet oder auf die Posts vorher bezogen?

BeitragVerfasst: 30. November 2011 23:25 
Fingerwundschreiberin

Eigentlich war das auf die Posts vorher bezogen, aber wenn Du auch was damit anfangen kannst, dann freuts mich :mrgreen:

Ich hab wie gesagt insgesamt 2 Jahre trotz unpassender Anatomie (war da noch nicht bekannt, kam aber dadurch raus) Spiralen gehabt und beide sind definitiv nicht durch den Cup verrutscht. Bei der ersten bin ich ausgerutscht und aufs Becken gestürzt und bei der zweiten hat sich nach 1,5 Jahren einfach meine Gebärmutter gewehrt und ich hatte bei der Mens sehr starke Krämpfe. Danach hat die Position nicht mehr richtig gepasst.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 15:10 
nicht mehr ganz so neu

Sagt mal, wie lang hat es bei euch nach dem Legen gedauert, bis die Schmierblutungen aufgehört haben. Bei mir sind es schon anderthalb Wochen und zeigen keine Anzeichen, verschwinden zu wollen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Bauch etwas hervorsteht, seitdem ich die Spirale habe was ich nicht wirklich verstehe. So riesig ist eine Spirale (oder überhaupt meine Gebärmutter) doch nicht, dass es mein Unterbauch einfach mal so rauswöblt !? Aber fett oder so ist es definitiv nicht, und andere Ursachen fallen mir eigentlich auch nicht ein.
Hatte zufällig jemand ähnliches erlebt?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 18:03 
alte Häsin

ja ich, bei der gynefix. das ging schlagartig. nach dem ziehen lassen blieb der bauch aber - wobei das auch neues fett gewesen sein kann, es lagen immerhin 3 jahre dazwischen ;-) .

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 18:18 
Fingerwundschreiberin

Von so nem winzigen Ding? Ist ja kurios! :shock:

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 18:25 
alte Häsin

ich konnte / kann es mir auch nicht erklären. da ich aber nie beschwerden hatte und ie kontrolluntersuchungen ok waren, hab ich es so gut es ging ignoriert :roll:

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011 13:12 
hat sich gut eingelebt

Hattet ihr arge Schmerzen _nach_ dem legen? Wenn meine Mens montags eintrudelt, hab ich dienstags-donnerstag ziemlich anstrengende Tage mit Frühdienst und Uni.
Muss halt auch schwer heben....meint ihr dass könnte problematisch sein?
Schreibt der FA eigentlich krank?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011 13:37 
wohnt hier

Ich hatte garkeine Schmerzen nach dem Legen. Also ein leichtes Ziehen am Tag selbst, aber sonst nix.
Ich weiß nicht ob der FA krank schreibt, einfach mal nachfragen. Denn das mit dem schweren Heben finde ich doch etwas bedenklich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]