NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Pendeln sich Haut und Haare nach der Pille wieder ein?
Ja, nach 1-2 Monaten 11%  11%  [ 8 ]
Ja, nach mehr als 2 Monaten 22%  22%  [ 16 ]
Ja, nach mehr als 6 Monaten 31%  31%  [ 23 ]
Bei mir wurde es nie mehr besser... 27%  27%  [ 20 ]
Ich hatte nie Problemen mit Haut und/oder Haaren 9%  9%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 74
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006 11:42 
wohnt hier

Bei mir hat sich die Haut darauf eingependelt um den ES rum und zu Beginn der Mens wild zu pickeln.
Bei meinen Haaren ist mir nichts aufgefallen.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2006 22:22 
Bei mir wird es grad wieder schlimmer. Ich hab seit zwei Wochen schon vermehrt Pickel aber seit wenigen Tagen ist es exrem :-( Es kommen quasi stündlich neue hinzu (die ich natürlich sofort ausquetsche 8-) ) Ich hoffe wirklich, dass sich das bald wieder einrenkt. So sehe ich aus wie 13 :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2006 23:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Im Vergleich zu Pillenzeiten habe ich mittlerweile eine sehr reine Haut (außer kurz vor der Mens, da sprießt es wie blöd). Meine Haare habe ich dank dem Forumstipp "Alverde" wieder in den Griff bekommen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2006 21:48 
Kurven-Rätslerin

Filou03 hat geschrieben:
Bei mir wird es grad wieder schlimmer. Ich hab seit zwei Wochen schon vermehrt Pickel aber seit wenigen Tagen ist es exrem :-( Es kommen quasi stündlich neue hinzu (die ich natürlich sofort ausquetsche 8-) ) Ich hoffe wirklich, dass sich das bald wieder einrenkt. So sehe ich aus wie 13 :roll:

Mir geht es gerad ganz genauso *heul*
Es ist wirklich nervig, überall kleine rote stippchen und dann immer 2 oder 3 Stellen die richtig wehtun *heul*

Nehme deshalb auch mittlerweile wieder NKÖ in der Hoffnung dass es sich ein bissl bessert *beten* Dabei war es sonst eingentlich immer ein erträgliches bißchen.. ich hoffe dass es gerad nur eine Phase ist und sich nicht so einpendelt :shock:

Meine Tmepi ist zwar recht ruhig, aber leider die ganze Zeit in der TL... wie lange lässt der *eisprung* denn noch auf sich warten *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2006 22:50 
NFP-Prinzessin

Meine Haut ist jetzt (15 Monate nach dem Absetzen) recht gut - wenn ich gerade mal nicht Mitesser ausgedrückt habe ;-) . Aber sie hat immer mal wieder kurze Miese Phasen, meistens in der Tieflage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 17:58 
Hochlagenjunkie

Hm ich kann noch nicht soviel dazu sagen, ob das wieder weg geht. Tatsache ist nur, dass ich in der TL eine Haut wie nen Baby habe und kurz vor der 1. HM bis zur Mens seh ich dann aus wie in der Pubertät :roll:

Aber da die TL ja länger ist als die HL ist das gerade noch auszuhalten. Wenn sich eine Änderung ergibt, dann werde ich das natürlich hier posten.

LG das.kraeuterhexi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 22:44 
hat sich gut eingelebt

Ich bin im achten Zyklus pp und bei mir sind Haut und Haare sehr schlimm. Die Haare fetten sehr schlimm und meine Haut auch, dazu kommen noch viele Unreinheiten. I

Das Fetten krieg ich einigermaßen mit Seife- und Ölreinigung fürs Gesicht und sanften Shampoos und Conditioner-only-waschen für den Kopf in den Griff, die Mitesser und Pickel leider gar nicht (außer durch Makeup.. :mrgreen: )

Ich hoffe sehr, dass das alles bald vorbeigeht.. Vor und während der Pille war meine Haut immer sehr ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 22:50 
Fingerwundschreiberin

ich hatte vor der pille schon ziemliche akne und ganz weg war sie auch mit pille nie. meine haut hat sich etwa ab dem 3. zyklus PP drauf eingependelt, vor dem ES und vor der mens völlig auszuticken, mitesser und kleine unreinheiten sowieso dauernd, und zu diesen zeiten dann auch vermehrt richtig fette rote, schmerzende pickel. *zunge* ich hasse das. pflege hab ich schon alles mögliche probiert, am besten ist noch naturkosmetik. es lindert zwar, aber wirklich gut wird es nie. seit einigen tagen hab ich eine neue creme, die vielversprechend ist. ich hab mit meiner FÄ mein problem besprochen und sie hat mir vorgeschlagen, eine creme mit östrogen zu probieren, die hormone wirken dabei nur lokal. ich hab dafür ein rezept bekommen, es wurde in der apotheke gemischt, ich kann euch leider nicht sagen, was genau drin ist. aber es ist wirklich viel besser geworden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2006 18:27 
Also, ich hatte auch zu Pillenzeiten immer Pickel, vor allem um den Mundbereich herum. Ansonsten komischerweise eher trockene Haut auf Stirn und Wangen. Richtig weg waren die Pickel nur mit meiner letzten Pille, der petitbelle, die ich aber aufgrund der anderen (gemeinen) Nebenwirkungen nicht mehr nehmen mochte.
:-(
Jetzt, im siebten Zyklus pp., habe ich eine Haut, die um den Mens-Beginn ganz schrecklich pickelig und fahl ist, aber die anderen Tage sind ok,also "normal-rot-gepunktet".

Größere Probleme hatte ich mit den Haaren: Haarausfall bis Anfang November, Schuppen, juckende, empfindliche Kopfhaut *zunge* *zunge* !
Seitdem ich ein Shampoo aus dem Bioladen nehme (Sante Lava-Power), geht es besser, aber wie früher ist es leider nicht mehr...!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]