NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 3. November 2011 20:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Muffin85 hat geschrieben:
@Nappy: Na, da bin ich ja mal gespannt was sich die nächsten Tage tun wird.
Habt ihr denn rechtzeitig untebrochen?

Hi Muffin,

ja wir haben auf jeden Fall direkt vorm Kommen rausgezogen! *mann* ist sich auch sicher, das nix vorher kam. Aber meine Tempi ist seit gestern unten, also hatte ich noch keinen ES! Gott sei Dank *applaus*

Wir werden erstmal kein Risiko mehr eingehen, ich steh so nah an meinem unbefristeten Vertrag, das will ich nicht gefährden.

Hab die ganzen Tage schon MS und vorhin wars extrem. Mein ZS ist S+, super spinnbar und mein MuMu seit heute weich, halboffen und tiefer als gestern. Spricht also alles für nen kommenden ES!

Ma schaun, Angst vor ner SS hab ich jetzt nicht mehr. Berichte mal, wenn du mehr weißt! *daumendrücken*

LG
Nappy

BeitragVerfasst: 3. November 2011 20:55 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
*kopfkratz* Upps Sterni, wenn ich das so lese sollte ich wohl mal umdenken.
Wir "verhüten" eigentlich nur noch mit CI und das ohne W.

BeitragVerfasst: 28. November 2011 17:43 
nicht mehr ganz so neu

Huhuu...

also ich muss nun mal was loswerden! Ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen und weiß auch nicht ob das schon geschrieben wurde aber vorne schrieb jemand er frage sich warum so viele CI betreiben wenn sie doch nicht schwanger werden wollen.
Also wenn der Mann es wirklich mal nicht schaffen sollte kann die Frau wenn es in der brenzlichen Zeit vorkommt ja die Pille danach nehmen. Zu oft sollte es viell. nicht vorkommen aber meine Frauenärztin sagte dass die PIDANA (so ist der Name dieser Pille) nicht schädlich ist, sie kann man ruhig öfter nehmen. Man kann sich die ja auch zu Hause hinlegen für den Fall der Fälle. Ich habe da z.B. ein Rezept daheim welches ich jederzeit einlösen könnte denn wir machen auch CI, mal mehr und mal weniger. Aber auch erst seit ich NFP mache... :lol:

BeitragVerfasst: 28. November 2011 17:54 
NFP-Guru

Nicht schädlich finde ich diesem Zusammenhang eine gefährliche Formulierung. Es gibt kaum Kontraindikationen (Gründe warum man sie nicht nehmen darf) für die Pille danach.

Bei häufiger Einnahme sind z.B. schwere Zyklusstörungen möglich.

Und auch die Nebenwirkung Schwindel sollte man nicht unterschätzen. Ich bin z.B. Im Bus umgekippt...

BeitragVerfasst: 28. November 2011 17:55 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Flamingo, bei mir ist nichts schief gegangen, so weit mein Ex und ich wissen, trotzdem kriege ich in den nächsten Tagen sein Kind ;-) man muss es nicht merken! Und das ist das gefährliche, wenn man partout nicht schwanger werden will.

BeitragVerfasst: 29. November 2011 09:04 
nicht mehr ganz so neu

Alana, ja nicht schädlich ist wirklich nicht so treffend formuliert. Meine Frauenärztin sagte mir das aber wirklich so dass ich außer den Nebenwirkungen nichts zu befürchten hätte. Meine Angst war nämlich keine Kinder mehr bekommen zu können wenn ich sie öfter nehme und da sagte sie dass es nicht so wäre. Ich habe auch nicht vor sie öfter zu nehmen. Einmal musste ich sie nehemen da ich damals meine Pille 3 Tage hintereinander vergessen hatte und wir in den Tagen jeden Tag Sex hatten. Das zumindest trifft ja nun nie mehr so zu *zunge*

Ich würde allerdings CI auch nicht unbedingt um die ES-Zeit machen obwohl wir das auch schon haben und ich auch meine Hand nicht dafür ins Feuer legen kann es nicht zu tun... *undweg*

Dragondream, schön mal davon zu hören dass jemand trotzdem dadurch schwanger wurde bzw. auch nicht schön wenn man es nicht wollte. Ist er wirklich gar nicht in dir gekommen oder könnte es sein dass er zu spät rausgezogen hat? Oder hatte er davor schonmal einen Erguss sodass noch Spermareste vorhanden sein konnten? Das muss man ja auch bedenken. Also ich finde es gut wenn jemand auchmal darüber etwas schreibt wie es andersrum laufen kann... ;-)

BeitragVerfasst: 29. November 2011 09:13 
neu hier

Also ich nehme die Pille jetzt schon seit Anfang Oktober nicht mehr, und bin jetzt eigentlich schon im 5. Zyklus pp. (Hab meine Aufzeichnungen aber erst im 4. begonnen).

Seitdem betreiben wir CI, auch in der Hochfruchtbaren Phase und ich bin noch nicht schwanger geworden.

Ich möchte aber ausdrücklich keine Werbung dafür machen! Wir machen das nur, weil ein Kind bei uns willkommen wäre, aber noch nicht soooo der richtige Zeitpunkt dafür ist und wir andere Verhütungsmittel nicht mögen.

Wollte euch bloß mal meine persönliche Erfahrung und Zwischenstand mitteilen. *undweg*

BeitragVerfasst: 29. November 2011 10:45 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Flamingo, er ist definitiv nicht in mir gekommen, hatte jedoch relativ kurz vorher raus gezogen. Ob er vorher einen Erguss hatte, weiß ich nicht genau, aber ich denke nicht.
Ich werde jedenfalls nie wieder mit CI verhüten, wenn ein Kind nicht willkommen wäre.

BeitragVerfasst: 29. November 2011 11:01 
nicht mehr ganz so neu

Ja es ist auch wirklich nicht empfehlenswert wenn es kein Kind sein soll. Bei uns sollte es zwar auch noch keins sein weil der Zeitpunkt noch nicht so optimal wäre aber wir würden das auch hinbekommen, dann müsste ich halt auf mein Jahr Elternzeit scheissen aber ansonsten. Mein Schatz würde sich auch freuen mal zu Hause zu bleiben bei dem kleinen Würmchen, das hatte er ja schonmal erwähnt als sein Arbeitskollege Papa wurde und auch 2 Monate zu Hause blieb. Ich möchte ja auch noch Kinder. Aber wenn man wirklich nicht will wäre es für mich auch keine Option dieses Risiko einzugehen. *zustimm*

Bei mir war es so dass ich ja vor einem viertel Jahr schonmal gedacht habe ich bin schwanger nach CI. Ich hatte zugenommen aber das war wohl wg. dem Absetzten der Pille. Jedenfalls hatte ich einen Test gemacht und der war negativ. Ich war total traurig... ;-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011 14:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
...wollt nur mal kurz reinschneien. Grad im 17. Zyklus NFP + CI angekommen (ja ok, sind viell. 12 Zyklen mit CI und viele WCIs waren sicherlich auch dabei...) und keine Schwangerschaft in Sicht... Woran es letztlich liegt, werde ich allerdings wohl nie erfahren. Augenscheinlich fertil waren allerdings die meisten Zyklen.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011 15:36 
Kurvenjunkie

Flamingo, meine Ärzte und Apotheker haben immer sehr gewichtig betont, dass man sich auf die PiDana nicht als Verhütungsmethode verlassen sollte und sich dringend sichere Methoden aneignen sollte, damit das NICHT MEHR passiert. Sie wirkten sehr tadelnd, dass ich in die Situation gekommen bin, die zu brauchen. Als ich dann nachfragte, hieß es auch bei mir, dass sie keine schlimmen Nebenwirkungen habe. Naja, merkst du was? ;-) Entweder sind sie nicht ganz ehrlich, oder das Ding ist schlecht erforscht. Bei Hormonen ist das Thema Krebs ja sowieso schwer umstritten und manche Ärzte spielen das total herunter und drehen es zugunsten der Pille zurecht. Daher will ich mit dem Zeug nichts mehr zu tun haben, auch mit keiner Pille danach. Ich habe Schleimprobleme bekommen und Hochlagenprobleme, und kann nicht sagen, woran es liegt. Aber ich glaube, dass es ohne meine Hormongeschichte heute alles besser wäre und auch, dass hohe Dosen wie die Pille danach vielleicht für Krebsentstehung nicht belanglos sind.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011 09:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Die Pille danach ist Notfallverhütung. Der Name sagt: nur im Notfall. Man sollte selbst dafür sorgen, dass der Notfall möglichst nie eintrifft und nicht sagen "achja, wir lassen es drauf ankommen und dann nehme ich halt die Pille danach"
Der Pearl Index ist ja auch eher keiner bei der Pille danach, als Verhütungsmittel ist die echt ungeeignet. Pharmama hat dazu auch schonmal was geschrieben: klick

Die Pille selbst hat angeblich (lt Pharmaunternehmen und Frauenärzten) auch nahezu keine Nebenwirkungen. Ich denke die meisten von uns haben da ihre eigenen Erfahrungen gesammelt, oder? Die Pille danach hat die gleichen bzw ähnliche Wirkstoffe wie die normale Pille, nur in anderer Konzentration, da kommt es nicht unbedingt zu den NW wie bei der Daueranwendung (außer man nimmt sie öfter) aber es kann durchaus zu Nebenwirkungen kommen.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011 12:15 
NFP-Guru

Oh.. ich würde die PD nie wieder nehmen. Diese Brustschmerzen waren unerträglich. Und der Schwindel und das Umkippen haben mir den Alltag nicht gerade erleichtert.

Es ist eine riesen große Hormondosis, die man dem Körper nur zumuten sollte wenn es wirklich nötig ist.

Wenn man die PD aber braucht sollte man sich schnellstmöglich darum kümmern.

Ich würde nie CI Verhütung betreiben wenn ich bei einer Panne die PD in Betracht ziehen würde.

Das kann ich meinem Körper doch nicht freiwillig antun.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 14:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Sterni hat geschrieben:
Das habe ich hier: viewtopic.php?p=2512976#p2512976 schonmal genauer beschrieben. ;-)

Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.

*zunge*

Ich würds sehr gerne wissen, wie das passiert ist, wenn ich darf. Und wenns schon mal erklärt wurde... joa... *zustimm* *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 14:57 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut. Also so meinte ich das nicht mit der PIDANA. Ich meinte nur dass ich CI als Verhütung anwende, es wäre nämlich auch kein Weltuntergang schwanger zu sein, nur nicht gerade der richtige Zeitpunkt,also etwas gewagt. Man kann es durchaus schaffen vorher rauszuziehen, bei uns kam es noch nie vor dass mein *mann* es nicht geschafft hat. Falls es aber einmal vorkommen SOLLTE! , KÖNNTE! man MAL auf die PIDANA zurückgreifen. Ich will das natürlich nicht aber es wäre ne Möglichkeit dies MAL zu tun. Aber als Dauerlösung habe ich das nie und nimmer gesehen. Besser man muss es nicht tun.

Also bitte nicht falsch verstehen! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]