NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ist es wirklich eine Hochlage?
BeitragVerfasst: 24. November 2011 12:20 
neu hier

Hallo zusammen,

nachdem im ersten pp Ziklus meine Temperaturkurve ziemlich gut aussah, will sie jetzt nicht mehr so richtig, wie ich will. :-(

Ich dachte eigentlich, dass die Hochphase jetzt erreicht wäre, weil vor drei Tagen die Temperatur höher war als am höchsten Tag der 6 Tage davor. Allerdings hält sie sich die Temperatur seither konstant bei nur 0,5° mehr als der höchste voherige Wert. (Ist das verständlich?) Kann man das wirklich als Hochphase bezeichnen? Mit der Schleimauswertung passt es bisher eigentlich gut zusammen, aber mir kommt das komisch vor. *hä*

Wäre lieb, wenn sich mal jemand meine kurve ansehen und einen Kommentar dazu abgeben könnte.

Danke!!!

Betreff des Beitrags: Re: ist es wirklich eine Hochlage?
BeitragVerfasst: 24. November 2011 12:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11/2009
Hallo aenntchen,

vielleicht ist es besser, wenn Du Deine Fragen zu Deiner Kurve im Anfängerinnen-Thread stellst.

edit: Der Guck-doch-mal-auf-meine-Kurve-Fred ginge auch.

edit2: falscher Anfängerinnen-Thread

BeitragVerfasst: 24. November 2011 13:09 
neu hier

Ok, mache ich. Danke für den Hinweis! (Hoffentlich kriege ich jetzt keinen Ärger, weil ich doppelt poste...)

BeitragVerfasst: 24. November 2011 13:12 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Hi aenntchen,

nee, das ist schon okay.
Du kannst aber auch in diesem Thread bleiben, wenn du magst.

Ich teile übrigens deine Eintschätzung, dass deine Kurve auf jeden Fall stutzig macht. Da im Anstieg großzügig geklammert werden sollte, würde ich ZT17 auf jeden Fall raus nehmen, da er einen Störfaktor hat. Und eine Ausnahmeregel brauchst du ja auch noch ;-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 24. November 2011 13:13 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich seh gerade, du warst ganz schön fix, dann mach ich hier mal zu und es geht im Guckt mal auf meine Kurve weiter *freunde*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]