NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fremde Menschen ansprechen und beraten? Was hättet Ihr g
BeitragVerfasst: 23. November 2011 14:37 
Inventar

Ich hätte sie auch nicht angesprochen. Mein *mann* hat nämlich auch schon öfter Kondome und Babyöl zusammengekauft; Letzteres hat er eine Zeitlang zum Einschmieren nach dem Duschen verwendet. Ich verwende es manchmal zum Abschminken. Vielleicht war es auch tatsächlich nicht für das Mädel, sondern nur ein Auftragskauf. Ich "darf" meiner Mutter in der Tschechei auch immer Zigaretten kaufen, obwohl ich selbst nicht rauche. Ich glaube, ich würde mich tierisch ärgern, wenn man mir dann an der Kasse jemand einen Vortrag zum Thema Gesundheitsgefährdung durch Rauchen halten würde.

Betreff des Beitrags: Re: Fremde Menschen ansprechen und beraten? Was hättet Ihr g
BeitragVerfasst: 23. November 2011 21:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Ich hätte auch nichts gesagt, Babyöl kann man für alles mögliche benutzen, nicht nur als falsches Gleitmittel in Verbindung mit Kondomen.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 18:01 
neu hier

Mich wundert es, dass die Drogistin nicht angemerkt hat, dass Kondome nicht mit dem Öl in Berührung kommen dürfen. Bei uns in der Apotheke war es üblich, z.B. bei Johanniskraut dazuzusagen, dass es die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, bei Antibiotika dass man sie fertig nehmen muss oder bei Kondomen dass man sie nicht mit Ölen zusammen anwenden darf. Klar, eine Drogerie ist keine Apotheke, aber wer Medizinprodukte verkauft hat meiner Meinung nach eine Beratungspflicht, auch auf die Gefahr hin, dass die Kundin das eh weiß. Besser 10 Mal zu oft gesagt als 1 Mal zu wenig.
Als "Unbeteiligte" würde ich aber niemanden ansprechen, außer ich kann zu 100% sicher sein, dass sie die wirklich zusammen anwenden will. Ansonsten käme es doch komisch rüber, ich kaufe ja auch manchmal "komische" Sachen ein.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 18:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hätte auch nichts gesagt, denn nur weil man Dinge gemeinsam kauft, heißt das ja nicht, dass man sie gemeinsam verwenden will.

Ich stelle mir gerade die Blicke hinter mir wartender Kunden vor, wenn ich Kondome und Bananen gemeinsam kaufe. *lachen*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 18:39 
NFP-Gräfin

ildi1986 hat geschrieben:
Bei uns in der Apotheke war es üblich, z.B. bei Johanniskraut dazuzusagen, dass es die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, bei Antibiotika dass man sie fertig nehmen muss

Das finde ich auch richtig und wichtig und habe ich beides auch schon gesagt gekriegt. Hingegen zu Kondomen habe ich noch nie etwas gehört. Das mit dem Öl, naja... das steht doch wirklich drauf und der Zettel bei den Kondomen ist ja nun auch nicht so ellenlang wie der von Johanniskraut. Also ich find's nicht schlecht, wenn man's sagt, aber die Beratungspflicht kann man ja immer enger oder weiter fassen, oder? Ich nehme an auf die korrekte Grössenanpassung weist keine Apotheke hin,

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 11:10 
neu hier

Püppi hat geschrieben:
Ich mit meiner impulsiven Art hätte vielleicht sowas gesagt wie "ähm, ich will jetzt nicht unverschämt wirken, aber dass Kondome und Öl sich nicht vertragen, wissen Sie? nur so als Hinweis, obwohl es mich ja nix angeht"

Ich hatte mal den Verdacht schwanger zu sein und hab bei Rossmann einen Schwangerschaftstest geholt. An der Kasse habe ich noch eine Schachtel Zigaretten verlangt, da sagte die Kassierin auch ganz spontan "hey, DAS passt ja mal GAR NICHT zusammen!" *lach*
Ich habe geantwortet, dass ich davon ausgehe, dass der Test negativ ist, falls doch nicht, würde ich die Kippen selbstverständlich verschenken - da hat die Kassierin gelacht. :lol:

Wäre das hier Facebook, hätte ich sofort auf LIKE geklickt! *nur mal gesagt haben wollte* ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]