NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Damenbart pp - HILFE! Geht das wieder weg?
BeitragVerfasst: 21. November 2011 21:57 
NFP-Königin

Chaos hat geschrieben:
Könnte denn eine Hormontherapie den Körper wieder so ankurbeln, dass der evtl. wieder von alleine läuft?!

Du meinst vermutlich nicht die Pille, nehm ich jetzt mal an. Wenn es denn wirklich PCOS sein sollte gibt es Mittel die man nehmen kann um einen regelmäßigen Zyklus zu haben, die wirken dann solang man sie nimmt. Und es gibt Mittel zum ES auslösen, wenn man schwanger werden will. Den Körper einmalig anstupsen, dass er besser in die Gänge kommt kann man natürlich, wenn es nicht PCOS ist, sondern nur die Nachwirkungen der Pille. Aber nicht mit Hormonen und es gibt da auch keine Wundermittel.

Man darf nicht vergessen, dass die Nachwirkungen der Pille bis zu einem Jahr und selten sogar noch länger anhalten können. Bei mir war das z.B. auch der Fall.

BeitragVerfasst: 22. November 2011 08:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Hi!
Ich hatte auch nen Damenbart, bevor ich die Pille genommen habe. Weil der mich gestört hat, durfte ich dann auch ne Pille mit antiandrogener Wirkung nehmen ;-) Wirklich weggegangen ist der Bart dann unter Pille aber nicht. Besser geworden?- Keine Ahnung, hab den dann halt abrasiert.
Seit ca. 1 1/2 Jahren mach ich den mit Sugar weg (noch unter Pillenzeiten), und das hat ihn wirklich weniger werden lassen. Ob der jetzt ohne Pille wieder stärker wird, bleibt abzuwarten, aber wenn dich dein Bart stört, ist sugarn echt ne Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen, ohne irgendwelche Hormonbehandlungen zu machen. Klar, ist nur ne Symptombehandlung, aber solange sonst nichts stört...

BeitragVerfasst: 22. November 2011 08:54 
hat sich gut eingelebt

@Steffi: Was hattest du denn für "Nebenwirkungen", die so lange anhielten?

BeitragVerfasst: 22. November 2011 10:36 
NFP-Königin

@Chaos
lange Zyklen und Pickel. Wobei man sagen muss, dass die Pickel nach 6 Monaten erst so richtig aufgeblüht sind, ein Jahr nach Absetzen dann aber weg waren. Die Zyklen waren auch ein gutes Jahr nach Absetzen noch nicht normal und ich wurde dann aber in einem 3-Monate-Zyklus schwanger, drum kann ich nicht beurteilen, wie das weiter gegangen wäre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]