NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Theorie zu stinke Cups!
BeitragVerfasst: 24. April 2011 20:00 
alte Häsin

Zwei Runden in der Spülmaschine und der Spuk war vorbei ... was n Glück.

BeitragVerfasst: 26. April 2011 14:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
_stina_ hat geschrieben:
also ich bin heute am zweiten mens tag und hab bisher die lunette (größe 1) nur einmal zur hälfte gefüllt. jetzt trag ich sie garnichtmehr, weil ich nachmittags meistens nicht mense.
Gestern war sie gut 2 mal voll.

und sie stinkt, schon nach dem ersten mal leeren krieg ich den geruch nichtmehr weg *zunge*
muss aber dazu sagen, dass ich nie frisches blut mense sondern immer fast schwarz und nicht unbedingt angenehm riechend. aber das das ding den geruch so schnell annimmt?
der geruch ist echt widerlich. hab die tasse jetzt schon sehr heiß gewaschen und auch mit seife, aber ich krieg den geruch nicht weg :(

ich zitiere mich mal selber aus dem mens-tassen-anfänger-faden

könnt ihr euch erklären warum meine lunette so stinkt? kann es vielleicht auch mit meinem sehr dunklen, fast schwarzen blut zusammen hängen?
Vielleicht mal nem FA vorstellig werden?

BeitragVerfasst: 26. April 2011 14:47 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Hast du dich mal durch diesen Thread gewühlt? Bei manchen war es krankheitsbedingt. Bei mir war es ein Pilz, der allerdings noch über seine Anwesenheit hinaus die Tasse vermieft hat.

BeitragVerfasst: 26. April 2011 20:50 
Kurven-Rätslerin

komplett durch bin ich noch nicht. einen pilz hatte ich noch nie, habe aber auch keinerlei beschwerden. Mein Mens-Blut riecht ähnlich wie die Tasse jetzt, darum vermute ich das die Tasse den Geruch angenommen hat.
Mein Blut riecht auch ziemlich bähh und ist eben fast schwarz...

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 10:17 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich bin jetzt auch Opfer eines Stinke-Cups geworden..leider. Ich hatte an ZT 5 schon gar keine Blutung mehr, dann hab ich mit meinem Freund geschlafen und dann kam an ZT 6 plötzlich nochmal ne SB (daher unterstütze ich die Blut-Sperma-Kombi-Theorie) und das hat echt über gerochen. Leider hab ichd as nicht weiter verfolgt. Also hab den Cup nur normal ausgekocht und weggelegt. Aber jetzt steht die nächste Mens an und eigentlich ekel ich mich schon etwas vor meinem armen kleinen Tässchen.
Ich hab jetzt den ganzen Faden durchforstet und werd heut Abend mal die Löffel-Kur und die Geschirrspülmittel-Kur versuchen. Leider haben wir keinen Spüler, aber darin einlegen müsste ja auch schon was bringen.
Ich hoffe, unsere Beziehung wird wieder geruchsneutral.... *beten* ! Denn ansonsten bin ich ein absoluter Cup-Fan!!!

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 11:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Weil der Thread gerade wieder oben ist...
Keine Ahnung, ob jemand das hier schon mal gepostet hat, aber mein unschlagbarer Tip gegen Stinke-Cups lautet: Coregatabs!
Einfach den Cup in eine Tasse Wasser legen und über Nacht zwei von den Tabs rein - blitzeblank wie neu und duftet lieblich nach Pfefferminz. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 14:27 
Kurven-Rätslerin

danke *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 11:02 
Ersthelferin a.D.

Kein richtiger Stinkecup, aber auch fies:
Wir hatten eine kleine Aioli-Orgie am Sonntag. Das hat man gestern im Blut auch richtig unangenehm gerochen und ist in den Cup reingegangen.
Der wird jetzt auch erstmal in Tabs eingelegt.

BeitragVerfasst: 10. September 2011 07:03 
Kurven-Rätslerin

urks, jetzt weiß ich auch, wovon ihr sprecht. und das seit jahren der problemlosen benutzung. aber ich bin gerade im ausland, kann also gut am wasser liegen hier. wg. fernbeziehung kann ich einige der theorien schon mal direkt verwerfen... so und jetzt bleibt nur hoffen, dass ich mir keine infektion / Pilz eingefangen habe. die versorgung mit ärzten ist hier auch nicht so der hit und ich würde mir einen besuch lieber ersparen.

BeitragVerfasst: 22. November 2011 00:20 
Hochlagenjunkie

oh man! ich hätts ja echt nicht mehr erwartet, aber es ist tatsache passiert!

Das merkwürdige daran: ich hab die cups wie jedesmal nach der mens heiß abgewaschen und in den gut riechenden sauberen beutel verpackt. diesmal hat ichs nur irgendwie den ganzen monat hinter meinem kulturbeutel auf dem waschbecken rumliegen.
als ich sie jetzt ausgepackt hab, weil die erste schmierblutung kam, stank ALLES... jeder cup und der komplette beutel rochen unangenehm! :0
hab sie jetzt in zitronensaft-wasser-mischung in den wasserkocher gehauen. jetzt stinken sie schon weniger (und der beutel gar nicht mehr), aber wenn mans dicht ranhält, riechts innen drin immer noch nach altem geronnen blut. wenigstens von außen schonmal nicht mehr. find ich total seltsam.
geht das, das einfach nur der "geruch" an sich, sich darin festpickt?
und das merkwürdige daran: ich hab ja sogar nur einen cup benutzt bei der letzten mens... oder ist jetzt alles mit bakterien verseucht und ich muss sie (wie lang???) abkochen? dürfte lustig werden in der gemeinschaftsküche im wohnheim..
"Und was gibts bei dir heut schönes? :mrgreen:" - "Menstruationstassen! :roll:" - ":shock: :shock: :shock:"

BeitragVerfasst: 22. November 2011 02:57 
Kurven-Rätslerin

Hm, ausgekocht hast du nicht, nur heiss abgewaschen?

BeitragVerfasst: 22. November 2011 04:39 
Hochlagenjunkie

Jup, mach ich nie.
Ich denk mir immer, wenn da nix dran bleibt, was soll dann passieren. Hab die auch schon gut anderthalb Jahre jetzt. Ich nehm an, ich werd wohl den einen vom letzten Mal nicht ordentlich genug ausgewaschen haben und es war irgendendwo noch was dran oder in den Löchern und das hat jetzt alles zugestinkert. >.<
Werd mir wohl morgen mal die Mühe machen alles nochmal abzukochen.. vllt erwisch ich ja nachmittags mal einen ruhigen Moment in der Küche. :roll:

*undweg*

BeitragVerfasst: 22. November 2011 10:26 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
kennst du jemanden, dessen Spülmaschine du nutzen könntest?
ich hatte das jetzt auch einmal und nach ner Runde in der Spülmaschien roch nichts mehr

evtl geht auch diese Technik mit der Mikrowelle

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 20:52 
Inventar

NFP seit: 01/08
Ich bestätige die Theorie mit Sperma während der Mens, die zu einem Stinkecup führt.
Aber nicht immer. Hängt vermutlich von der gerade bestehenden Kolonisation bei Männe ab. Die können ja allerhand rumschleppen, ohne irgendwas zu merken.

Der Cup roch fürchterlich nach Verwesung, erst nach 4 Spülmaschinengängen war er wieder geruchsneutral. Einlegen in Essigwasser brachte gar nix.
Ausgekocht hab ich dann noch zusätzlich 2 x 5-10 Min. Bei der nä Mens war wieder alles paletti.

Ich nutze den großen Cup an den ersten beiden Tagen und den kleinen an den letzten Tagen. Es hatten dann beide gestunken, lag also nicht am Cup.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 00:12 
Kurvenjunkie

Mein Cup war auch zweimal komisch und der Geruch ließ sich auch nicht abwaschen. Meine Theorie ist, dass das in Zusammenhang mit einer Vaginose kommt. Eure Sperma-Ideen würden dazu passen, denn Sperma (vielleicht auch in Verbindung mit Sex-Reibung) kann eine Entstehung ja begünstigen.
Auskochen mit Essig und der Spuk ist vorbei. Und natürlich die Vagi behandeln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]