NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. November 2011 21:12 
nicht mehr ganz so neu

Ich denk schon das er richtig abgedeckt ist, aber wie kann ich das selber feststellen.
In der Slipeinlage waren nur ein paar Tröpfchen, also wirklich nicht viel. Also ist das normal, das sich von der Scheidenwand noch was löst?

Vielleicht freund ich mich auch noch mit ihr an, *g* aber sicher erst beim nächsten mal, meine Blutung ist jetzt schon fast wieder vorbei.
LG *sonne*

Meine Kurve #12

BeitragVerfasst: 21. November 2011 21:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Wenn Du das Tässchen eingeführt hast, kannst Du es nochmal unten greifen und etwas drehen, damit es komplett aufploppt. Dann mit dem Finger drumherumrühren, am Besten weit oben, dabei fühlen, ob der Muttermund im Tässchen sitzt. Falls ja, dürfte nichts daneben gehen.

Es kann natürlich sein, dass während es Ausleerens der Tasse etwas nach unten läuft, das dann nach dem Wiedereinsetzen herauskommt, dürfte aber nicht viel sein. Ich hab das Problem nicht so, weil ich die Tasse morgens einsetze und erst abends wieder leere.

BeitragVerfasst: 21. November 2011 21:45 
nicht mehr ganz so neu

Ich komm glaub ich mit dem finger garnicht so hoch, dass ich gut fühlen kann ob es über dem Muttermund sitz, aber das muss ich auf jeden fall ausprobieren! Wirklich gut drehen hat es sich nicht gelassen, hab es nämlich versucht. :(

Na ich werd schaun, wie es beim nächsten mal klappt, aber danke für die guten Tipps!!

Meine Kurve #12

BeitragVerfasst: 21. November 2011 22:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17. April 2011
Also die erste Mens mit Tasse lief bei mir auch nicht sonderlich gut ;) Aber mittlerweile gehts und es geht auch nicht mehr viel daneben, an den ersten zwei Tagen brauch ich halt ne Slipeinlage zur Sicherheit, aber dann hält alles dicht :)

BeitragVerfasst: 21. November 2011 22:56 
hat sich gut eingelebt

Die Tasse darf beim Aufploppen übrigens wirklich ganz weit unten am SE sein. Bei mir schaut die Kugel noch fast raus. Ich dreh den Cup dann noch, wenn er aufgeploppt ist und fahr zur Kontrolle aussen rum. Auch wenn man nicht ganz bis zum Rand kommt, merkt man ja, ob er noch irgendwo nen Knick macht oder schön bauchig ist. Raufgezogen wird er dann von alleine....

BeitragVerfasst: 22. November 2011 00:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
Hallo
ich geselle mich mal zu euch. Bin gerade dabei zu beschließen, mir zu Weihnachten eine menstasse zu schenken. Welche, welche Größe usw weiß ich leider absolut nicht. Muss mich mal hier durchs Forum lesen.

Lg

BeitragVerfasst: 22. November 2011 19:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
ich habe gerade mal eine "Trockenübung" gemacht. Ladycup S in C-Faltung ging leicht rein, mit ein wenig gezuppel und ein wenig wieder Richtung SE ziehen ist er auch aufgeploppt. Allerdings nachdem ich ein wenig in die Hocke gegangen bin und getastet habe ist er ein wenig zusammengedrückt gewesen. Ist das schlimm?
Ich habe vielfach gelesen, dass manche Frauen beim Ladycup S Probleme beim aufploppen haben: ich habe auch den L soll ich den dann mal probieren wenn die Mens da ist?

Raus ging einfach. Hab am Stiel gezogen, mit dem Finger lösen ging irgendwie nicht richtig, dann hat es ein wenig "plop" gemacht" aber nicht wehgetan und raus das Teil. Innen drin war ZS außen nicht. Das heißt doch das mein Mumu drin war, oder?

LG Nina.

BeitragVerfasst: 22. November 2011 20:48 
Kurvenjunkie

sansibin hat geschrieben:
Die Tasse darf beim Aufploppen übrigens wirklich ganz weit unten am SE sein. Bei mir schaut die Kugel noch fast raus. Ich dreh den Cup dann noch, wenn er aufgeploppt ist und fahr zur Kontrolle aussen rum. Auch wenn man nicht ganz bis zum Rand kommt, merkt man ja, ob er noch irgendwo nen Knick macht oder schön bauchig ist. Raufgezogen wird er dann von alleine....

Wie meinst du das genau? Meine ist immer schon ganz schnell von selber aufgeploppt, und ich hatte dann Probleme, sie weit genug hoch zu bekommen. Also von selber raufgezogen hat sich da nichts *hä*

BeitragVerfasst: 22. November 2011 21:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Nina-Annelie hat geschrieben:
ich habe gerade mal eine "Trockenübung" gemacht. Ladycup S in C-Faltung ging leicht rein, mit ein wenig gezuppel und ein wenig wieder Richtung SE ziehen ist er auch aufgeploppt. Allerdings nachdem ich ein wenig in die Hocke gegangen bin und getastet habe ist er ein wenig zusammengedrückt gewesen. Ist das schlimm?
Ich habe vielfach gelesen, dass manche Frauen beim Ladycup S Probleme beim aufploppen haben: ich habe auch den L soll ich den dann mal probieren wenn die Mens da ist?

Raus ging einfach. Hab am Stiel gezogen, mit dem Finger lösen ging irgendwie nicht richtig, dann hat es ein wenig "plop" gemacht" aber nicht wehgetan und raus das Teil. Innen drin war ZS außen nicht. Das heißt doch das mein Mumu drin war, oder?

LG Nina.

Ich hab auch nicht genug Platz, dass er da komplett rund aufgeploppt wäre. Eher wie ein schlapper Schlauch ;-)
Egal, welcher Cup: Nicht nur am Stiel zerren. Am besten am oberen Rand etwas ablösen vom Muttermund. Wenns plopp gemacht hat, ist es ja gut.

BeitragVerfasst: 23. November 2011 10:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
danke fuer den Hinweis. Mens ist auch da und ich hab den Cup drin und werde todesmutig, aber mit Slipeinlage damit zur Arbeit gehen...muss in die Schule da hab ich ein Waschbecken in der Toilettenkabine mit drin :-)
Hoffentlich haelt er dicht und ichkrieg ihn iwann wieder raus ;-)
Stiel hab ich ein wenig gekuerzt nun spüre ich ihn auch nicht mehr.

BeitragVerfasst: 23. November 2011 11:17 
nicht mehr ganz so neu

Viel Glück! :D Wird bestimmt alles gut gehen! *sonne*

Den Stiel spür ich bei mir eigentlich nie, nur meine MeLuna M hat einen Ring, den spür ich leider.

Meine Kurve #12

BeitragVerfasst: 23. November 2011 19:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Hi,

ich reihe mich ein. Habe eine Probe Meluna M, von Gefuehl her (grad 5 Minuten), bis jetzt gut, bei mir ploppt sie aber nicht und hat eine schlauchform - vielleicht ist sie gar nicht aufgegangen? Habe auf jeden Fall eine Binde an :)
Ist die Cup zu gross wenn sie so eine schlauchform bildet? (von der Laenge scheint es zu gehen, spuere sie nicht und der Stiel ist zwar fast am SE aber guckt nicht raus)
Mein MuMu ist so tief drinnen, dass ich ihn grade spuere wenn ich meinen Finger ganz in mich reinramme (entschuldigt das Bild ;-) ), daher faellt es mir schwer mir vorzustellen, dass ich das fuehlen kann wenn die Cup um den MuMu ist *hä*
Meine Verwirrung ist gross...

BeitragVerfasst: 23. November 2011 19:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Ich kann irgendwie nicht mehr editen:

Die Frage ob er aufgeploppt ist hat sich von alleine geloest, als ich ihn wieder rausgezogen hab. Er hat sich in seiner Form garnicht veraendert, sondern ist ganz im C-Fold geblieben :-(
Vielleicht einfach einen Cup kleiner ausprobieren. Ich hab halt auch sehr extreme Beckenbodenmuskulatur, vielleicht geht er deshalb nicht auf.

BeitragVerfasst: 23. November 2011 20:01 
nicht mehr ganz so neu

Hast du es schon mal mit einer anderen einführtechnik probiert, bei mir geht der F-fold gut. Hast du eine M klassik oder soft, die soft sind für anfänger angeblich sehr schwierig. LG

Meine Kurve #12

BeitragVerfasst: 23. November 2011 20:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Wenn der Cup bei mir nicht gleich aufploppt, hilft es bei mir gut, ihn wieder ein Stück rauszuziehen und ein bisschen hin und her zu ruckeln, dann klappt's.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]