NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 13. November 2011 12:24 
NFP-Guru

@Endoplasmatisch:
ich weiß nciht wie alt du bist, aber ich (Mitte/Ende 20) hab mit meienr unreinen Haut die Erfahrung gemaacht, dass ich die Akneprodukte einfach nicht mehr brauche, sondern dadurch viel eher noch irritiere. Die waren mit 16 ganz ok, aber die Produkte sind inzwischen einfach zu viel des guten und machen es nur schlimmer.

Ich hab auch so schuppige Haut wie du und hab irgendwann festgestellt, dass Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit das einzige ist, was ich brauche. Ich benutze Avene Hydrance Optimale Rich, bissl teuer, aber super und darunter noch das Feuchtigkeitsgel von Rival de Loop / Rossmann. Meine Haut ist nicht "rein" geworden davon, so ne Haut hab ich einfach nicht. Aber wenn man sie anfasst, ist sie einfach endlich einmal weich und richtig "feucht" (nicht fettig!!!!! o. g. Produkte fetten extra nicht!) und dadurch haben sich auch die Hautschuppen massiv reduziert, was wiederum zu einem viel besseren Hautbild führte.

Haut wie Milch und Honig hab ich immer noch nicht und krieg ich sicher auch nie, aber vl. probierst du das mal *sonne*

BeitragVerfasst: 13. November 2011 12:30 
neu hier

Danke Nell!
Ich bin Anfang 20 und vielleicht hast du Recht. Ich habe auch keine wirkliche Akne, ich habe mittlerweile immer nur noch ganz viele kleine Krissel auf der Stirn, die man sieht wenn ich zB im Sonnenlicht stehe. Gerade eben allerdings auch nicht mehr. Falls es bei meiner Haut gerade nur die Ruhe vor dem Sturm ist, werde ich deine Methode mal testen, das klingt sehr interessant *daumenhoch* Danke dir!

und pulitzer, leider (oder eher zum Glück) kenne ich mich damit auch gar nicht aus :-( Daher kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Allerdings habe ich öfter ein Shampoo nicht vertragen, was dann zu schuppender Kopfhaut und Pickeln auf dem Rücken bzw neben den Ohren (dort wo die "Shampoostraßen" langlaufen) geführt hat.

BeitragVerfasst: 13. November 2011 18:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Nell hat geschrieben:
aber ich (Mitte/Ende 20) hab mit meienr unreinen Haut die Erfahrung gemaacht, dass ich die Akneprodukte einfach nicht mehr brauche, sondern dadurch viel eher noch irritiere. Die waren mit 16 ganz ok, aber die Produkte sind inzwischen einfach zu viel des guten und machen es nur schlimmer.
*zustimm* So wollt eich da auch ausdrücken. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. November 2011 18:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Ich bin jetzt mal wieder auf Bpo umgesteigen (seit 2Wochen), fange aber deutlich langsamer an als in der "Methode" vorgeschrieben; da ich schonmal auf BPO mit sehr gereizter Haut reagiert habe. Bisher vertrage ich es gut :D Ob es hilft werde ich sehen...

BeitragVerfasst: 13. November 2011 21:38 
neu hier

... ich muss mich immer im Spiegel anschauen, wenn ich an einem vorbeilaufe :oops: Bisher war mein Gesicht ja immer rot und hat sich so vom Hals abgehoben. Das hat mir zwar eine nette Gesichtsfarbe gemacht, mich hat es aber so gestört. Jetzt bin ich blass wie mein Hals und ich finde es sieht so schön aus. Ich bin so glücklich und so froh, dass mir meine Gesichtscreme unerwartet ausgegangen ist, sodass ich dieses Experiment wagen musste *applaus*

BeitragVerfasst: 13. November 2011 22:30 
nicht mehr ganz so neu

Freu mich für dich. *freunde*

BeitragVerfasst: 18. November 2011 17:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Hat von euch jemand schon mal die Calendula Gesichtscreme von Bübchen ausprobiert? Die is mir heut bei DM in den Korb gefallen :mrgreen:

Total günstig und vor allem die INCIs sind echt super :shock: *daumenhoch* Hab direkt im Markt noch mit dem Smartphone bei Codecheck geschaut (die einzige App die ich wirklich brauche :mrgreen: ) und dann wars klar das die mit muss.. Ich komm mit der Calendula Seife von Olivia so gut klar das die Creme von Bübchen ein Versuch wert is denk ich..

Ich berichte 8-)

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 19. November 2011 19:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hallo!
Habe seit dem Absetzen der Pille Akne bekommen :-(
Jetzt habe ich vor kurzem (ein paar Tagen) mit der BPO-Behandlung abgefangen, ich kann nur sagen: *daumenhoch* Super!
Ich bin begeistert, meine Stirn ist viel schöner geworden *applaus*

Mein *mann* meinte: "Jetzt ist deine Stirn schöner, aber wahrscheinlich steigt mit jeder Behandlung dein Krebsrisiko..." :lol: Au weia! Ich hoffe nicht!

BeitragVerfasst: 19. November 2011 19:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Katjuschka hat geschrieben:
Hat von euch jemand schon mal die Calendula Gesichtscreme von Bübchen ausprobiert? Die is mir heut bei DM in den Korb gefallen :mrgreen:

Ja ich :mrgreen: ich fand sie für den Winter gut, für den Sommer war sie mir zu reichhaltig. Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig..

BeitragVerfasst: 19. November 2011 20:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
juelle hat geschrieben:
Ja ich :mrgreen: ich fand sie für den Winter gut, für den Sommer war sie mir zu reichhaltig. Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig..

Ich glaub fürn Sommer isse für mich auch zu arg aber jetzt bei der Heizungsluft etc. is die 1 Min. später komplett eingezogen :shock:

*mann* findet auch das die nicht gut riecht *lachen* Ich finds auszuhalten..

Heut abend gibts für die dicken Beulen ne Portion Penaten Creme. Ich mag das die endlich weggehen :-( Ich seh ungeschminkt schlimmer aus wie in der Pubertät :-(
Und eigentlich würd ich mir gern den Besuch beim Hautarzt sparen :-( Aber wenn das so weiter geht wird das nix

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 20. November 2011 10:32 
Einmal *knuddel* in die Runde an alle Leidenden *zusammen*
Mädels ich hab auch grad total mit Pickeln zu kämpfen. Besonders schlimm ist es an der Stirn. Wenn ich mich täglich schminke (also Concealer und Puder), hab ich das Gefühl das es besser ist, aber ich hab nicht immer Lust drauf. An Cremes nehme ich nur 5%ige Urea Creme vom Aldi oder von Sebamed die Produkte. Ich habe hier auch noch einige Gesichtsmasken rumfliegen, aber davon wird die Haut irgendwie noch schlimmer *angst*

BeitragVerfasst: 20. November 2011 15:15 
neu hier

ich reihe mich hier jetzt auch hier ein. :-( habe schon länger akne, aber mit pille und creme vom hautarzt (skinoren) hatte ichs ganz gut im griff.
nach dem absetzen der pille wars noch ne ganze zeit gut, aber seit ungefähr 2 wochen gehts bergab. *wein*
eigentlich will ich nicht wieder zu meiner hautärztin (obwohl die total nett ist). aber sie ist der meinung, skinoren wär schon das beste. krieg höchstens nochmal antibiotika verschrieben und das will ich ja auch nicht.
sollte ich einfach abwarten (vielleicht normalisiert sich mein hormonhaushalt ja wieder *hä*, was für erfahrungen habt ihr da so gemacht? ) oder die hautärztin nach was anderem fragen?

ich habe mir jetzt auch die pflegeserie von avène besorgt, mal sehen, ob das was bringt...

BeitragVerfasst: 20. November 2011 15:33 
NFP-Guru

Avene ist nicht so schlecht, aber ich hab natürlich auch nciht alles ausprobiert. Skinoren bringt Besserung bei Pickeln an sich, aber gegen nicht gegen die Unreinheiten wie Mitesser, Unterlagerungen etc. Ich habs irgedwann weggelassen, da wurde es dann auch nicht wieder schlechter, war also egal. Aber das ist meine Erfahrung. ;-)

BeitragVerfasst: 20. November 2011 15:48 
neu hier

hmm....und dieses bpo? hast du das schonmal genommen? ich habe schon öfter davon gelesen, kenne aber persönlich keinen, der das nimmt.

BeitragVerfasst: 20. November 2011 15:51 
NFP-Guru

Ja. Es wirkte auch was die Unreinheiten anging super und ich hab sehr schnell ein tolles Hautbild bekommen, nur leider hab ich nach ca. 4 Wochen offenbar allergisch reagiert und konnt es leider nicht mehr nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]