NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baby or not
BeitragVerfasst: 18. März 2005 11:52 
nicht mehr ganz so neu

Hallo!

Kennst jemand die Internetseite??? Hat jemand die LH-Test schon mal probiert??

Würde nächstes Monat gerne mal LH-Tests ausprobieren, aber ich weiss nicht welche gut sind! Bei Ebay gibts größtenteils die On-Call und von denen hab ich gehört, dass sie nicht die besten sind (weil man nicht genau ablesen kann).

Habt ihr einen Tipp für mich?

LG Dani

->Aktuelle Kurve bei WUKI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 12:27 
Hochlagenjunkie

Ich nehme die vom Personasystem. Die sind wenn man eine günstige Internetapo nimmt auch kaum teurer als die Ebay On Call und für mich zumindest sehr eindeutig abzulesen.
Aber das ist ja für jeden verschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 12:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Dani!

Liberty hat die Tests von Baby or not. Aber die wird sich bestimmt bald melden :mrgreen: .

Ich hab meistens die On-Call-Tests von Ebay, hatte nie Probleme mit denen, waren immer zuverlässig und ich teste schon seit 11 Zyklen.

Leider gibts die ganz einfachen und billigen LH-Tests bei Ebay nicht mehr - keine Ahnung warum. Jetzt gibts nur noch die teuren Tests *zunge* . Das heißt für mich, wenn meine aufgebraucht sind, dann wars das mit Tests. Ich zahle nicht 2€ für einen Stick (die alten haben knapp 1€ gekostet - im Prinzip auch schon viel Geld für ne Studentin)

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 12:40 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Kirali und Mara!

Danke für eure Antworten!!!

Die Personatests sind aber nicht gerade billig, oder? Bei billigen Aktionen muss man halt auch schnell und rechtzeitig hinkommen. Bei Ebay gibts meistens die On-Call-Tests. Ich hab mir gedacht, dass ich halt mal nachfrage, welche ihr so verwendet, bevor ich mir welche leiste. Bin auch noch Studentin :)

Und bei der Suche im Internet bin ich halt auf die Baby-or-mot siete gekommen. Hab mich bis jetzt aber noch nicht getraut etwas zu bestellen *hä* Vielleicht meldet sich Liberty auch noch.

LG Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 12:58 
Hochlagenjunkie

Also ich habe für die 3 Monatspackung, (24 Stück) ca 26-28 Euro gezahlt. Das war inkl. Versand bereits. Finde ich jetzt nicht so teuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 13:05 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Kirali!

Kirali hat geschrieben:
Also ich habe für die 3 Monatspackung, (24 Stück) ca 26-28 Euro gezahlt. Das war inkl. Versand bereits. Finde ich jetzt nicht so teuer.

Du verwendest nur die Stäbchen? Und davon kann man ordentlich ablesen?

Ich werd mal schaun, wieviel die Tests beim DM kosten! Möchts nur mal ausprobieren, ob ich mit den Test dorthin komme mit den Auswertungen. Und wenn es mir weiter hilft (wobei ich Schleim und Mumu auch hab) kann ich im Internet weiter suchen, oder? Und entweder bei Ebay steigern oder bei einer Online Seite bestellen!

Wollt mal wissen, welche LH-Tests gut sind :)

LG Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 13:37 
Fingerwundschreiberin

Mara hat geschrieben:

Liberty hat die Tests von Baby or not. Aber die wird sich bestimmt bald melden :mrgreen: .

Ja, hier bin ich schon :mrgreen: . Arme Mara, musste schon so einige Schimpfereien über die LH Sticks lesen :oops:
Also ich habe mir die preiswertesten Sticks gekauft und bin, naja irgendwie etwas verwirrt: bei mir ist diese Woche einmal ganz schwach die Testlinie angezeigt worden, sonst immer nur die Kontrolllinie....Alle anderen Anzeichen stehen aber auf fruchtbar (Schleim, MuMu, Mittelschmerz).
Bin mal auf den heutigen Streifen gespannt.
Was mich etwas irritiert: es gibt zwei verschiedene Gebrauchsanweisungen: eine bekam ich mitgeschickt und eine kann man sich als PDF herunterziehen. Da stehen teilweise unterschiedliche Angaben zu den Zeiten drin, wie lange man den Stick in den Pipibecher tauchen soll, wie lange man auf das Ergebnis wartet etc. Das finde ich schon unprofessionell...
Wie gesagt: hätte ich die Sticks nicht, würde ich fast die Hand dafür ins Feuer legen, dass im Moment a) ein Ei hüpft b) ein Ei gehüpft ist oder c) ein Ei ganz bald hüpft.
Ich habe auch mal bei Wunschkinder geschaut und dort "Bayornot" in die Suchmaske eingegeben. Eine Userin schrieb dann auch, dass die Sticks bei ihr nicht funktioniert haben *hä* .
Liebe Grüße
Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 14:28 
Hochlagenjunkie

Es gibt irgendwo schon einen Thread zu den Persona stäbchen wo die erklärt sind. Aber ganz kurz da ich das mit dem verlinken nicht so recht schaffe:
Das Stäbchen hat 2 Linien. Die linke (gesehen wie Einlegerichtung in den Persona) reagiert auf ein Abbauprodukt des Östrogens (oder so) und wird schwächer wenn der ES kommt. Die rechte Linie ist die LH Linie und wird dementsprechend stärker.
Ich nehme auch wie bei Persona angegeben den Morgenurin (passt mir auch besser wegen langen Arbeitszeiten etc:) und am 1 Tag wird die linke Linie schwächer und ich kann mir einbilden dass ich etwas rechts sehe. Am 2. Tag ist die linke Linie weg und die rechte deutlich zu sehen. Und am 3. Tag ist dann die rechte wieder schwächer und die linke auch wieder schwach da. Da nehme ich dann imm den Tag 2 als positives Ergebnis und gehe mal davon aus ca an Tag 3 den ES zu bekommen. Bisher hat es immer recht gut hingehauen.
Ich finde es angenehm, dass die linke Linie nicht nur eine Testlinie ist und auch reagiert und vorallem schon mal vorbereitend schwächer wird.
Ob das nun bei allen so klappt oder ich einfach Glück habe, keine Ahnung?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 14:51 
Fingerwundschreiberin

HIER ist der Personathread!
Liebe Grüße
Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 15:00 
Hochlagenjunkie

Huhu,

Ich glaube Gwyn hat die OnCall auch in ihrem Shop (soferns denn ihrer ist :mrgreen: ) http://www.minisophia-shop.de/

Oben links in der Ecke auf LH-Test - es gibt 10 Stück für 7 Euro, das erscheint mir recht günstig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 15:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Purple!

Guter Tipp *daumenhoch* ! Wie konnte ich nur Gwyn vergessen *draufhau* . Und ja, es ist ihr Shop :mrgreen: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 16:33 
nicht mehr ganz so neu

Hallo!

Danke für eure vielen Antworten :)

@Kirali: Danke für deinen Tipp mit den Persona-Stäbchen!!! Ich werd mich mal schlau machen und den Link zu dem Thread benutzen, den Liberty geschrieben hat! Vielleicht find ich ja mal ein Schnäppchen mit Personastäbchen ;-)

@Liberty: Danke für deine Hinweise zu Babyornot!! Klingt nicht so toll! Ich find es ziemlich mies, wenn es zwei Beschreibungen gibt und die sich nicht mal decken!? Ich glaub nach deiner Erzählen spar ich mir mein Geld für diese Tests.

@Purple: Danke für deinen Hinweis zu Gwyns Shop - Der Preis von 7 € für 10 Stück find ich gut!! Werd mich mal genauer umsehen!

*heartbeat* lichen Dank für eure Hilfe! Ich werd euch berichten, wenn ich mir welche gekauft und benutzt hab!

LG Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 19:21 
Fingerwundschreiberin

Gut, das Gemecker hat etwas gebracht: gerade eben hatte ich einen fett-postiven Test.... :mrgreen: . Nehme also fast alles zurück, nur mit der Gebrauchsanweisung das ist mir immer noch suspekt. Ansonsten war ich einfach zu ungeduldig :oops:
Liebe Grüße
Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 19:36 
neu hier

Hallo,

ich hab mir auch die LH-Tests bei babyornot bestellt. Tja, da ich ein ungeduldiger Mensch bin, musste ich die dann auch gleich ausprobieren, natürlich viel zu früh. Wie zu erwarten, es war nur der Kontrollstrich da. Ich hab schon geglaubt, die Dinger taugen nichts, aber heute ist dann endlich eine zweite Linie erschienen. Zwar noch nicht positiv, aber ich seh wenigstens mal, wo die zweite Linie ist.

Also, sie funktionieren. Ich hoffe, morgen ist der Test dann so richtig positiv.

Gruß

calimero68

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2005 12:03 
nicht mehr ganz so neu

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Ich werd euch auf jeden Fall berichten für welche LH-Test ich mich entschieden hab und wie es war! :)

LG Dani

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]