NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Contraceptivum Zäpfchen nicht mehr im Handel !
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 20:50 
Nein, Famplan hat die Eigenproduktion aller Gele eingestellt. Es gibt dort nur noch das Contragel grün und ein Gel aus England (?), aber das nur mit Rezept.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 20:51 
gibts nonoxinolgel bei famplan auch nicht mehr?

boah wie übel ist das alles! das man verhüten so schwer gemacht bekommt.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 20:52 
na toll also kann man das lea nur noch ohne gel nehmen!
das is echt ne frecheit! was macht ihr denn jetzt bin gerade völlig verzweifelt!

ich habe jetzt mal die firma von patentex angeschrieben um mich zu informieren ob das auf dem markt bleibt. hoffentlich sonst hab ich keinen plan wie ich verhüten soll!

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 21:52 
Das Contragel grün bekommst Du doch ohne Rezept in jeder Apo oder Online-Apo. Das ist auf Milchsäurebasis und das kannst Du doch mit dem Lea zusammen verwenden. Das überlege ich auch gerade wieder, seitdem die Zäpfchen außer Handel sind. *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 21:58 
nein ich verwende nur die dickflüssigen gels. die anderen sind mir zu flüssig und umständlich. fliessen mir zu schnell aus dem ventil.

zäpfchen find ich besser. einführen und keine probleme auch beim zweiten mal sex.
und eben zusätzlich das gel im lea. fühle mich so einfach wohler aber werde auf den doppelten boden wohl bald verzichten müßen so wie es ausieht.

ausserdem konnte mir keiner sagen ob sich contragel grün und patentex vertragen. aber patentex und nonixinolgel tun es. nicht das das eine sich mit dem anderen nicht verträgt und dann nicht wirkt.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 16:36 
neu hier

WerWieWas hat geschrieben:
Oder Softtampons mit ganz viel Contragel grün einschmiere. Ist ja auch nur als doppelter Boden zum Kondom gedacht. *grübel*

Es gibt hierfür Vaginalgelapplikatoren http://www.medintim-shop.de/FUER-DIE-FRAU/Applikatoren/. Dabei handelt es sich praktisch um große lange Spritzen mit weiter abgerundeter Öffnung. Auf diese Weise bekommt man das Gel sehr einfach tief eingeführt und direkt zum Muttermund.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 18:25 
Danke für den Tipp, solche Applikatoren habe ich schon hier. Aber ich dachte ein vollgesogener Schwamm wäre evtl. effektiver, damit die Flüssigkeit nicht so schnell wieder rausläuft und außerdem würde ein Schwamm ja zumindest ein paar Schwimmer abfangen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. November 2011 12:11 
Gerade habe ich eine Mail vom Hersteller bekommen. Die Produktion der Contraceptivum Zäpfchen wurde aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Es wird kein Nachfolgeprodukt geben.

BeitragVerfasst: 16. November 2011 10:17 
nicht mehr ganz so neu

Das finde ich ja krass, dass die spermizieden Mittel jetzt bei famplan erstens rezeptpflichtig sind und auch noch sehr teuer, das eine für über 35 Euro!
Gerade wenn frau ein Dia hat und dafür viel Gel verbraucht wird das ja richtig teuer.

Gibt es denn einen besonderen Grund, warum es plötzlich rezeptpflichtig ist?

BeitragVerfasst: 16. November 2011 16:34 
angeblich weil buch über nonoxinol und co geführt werden muß und man nachweisen muß wie man es weiterverarbeitet und wieviel und wohin man es verkauft. so verstand ich es.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]