Hallo,
ich hab die Meluna S in soft und klassik aus der Probebörse. Ich bin heilfroh, diesen geliehen zu haben. Ist ja offensichtlich der Kleinste und ich finde den schon reichlich groß

nach Angucken der Vergleichsfotos war ich nahezu geschockt, was es da für Riesentassen gibt.
Hab gleich 10 Stunden damit geschlummert mit der soft und Kugel dran

hält super dicht.
Nach dem Maßvergleich per Hand ist mir klar, dass ich innen in diese Zyklusphase wohl nur so 5,5cm lang bin.

Trotzdem wüsste ich gern, wie ich die Tasse weiter rein bekomme. Die Kugel unten dran hängt quasi noch im sensiblen Eingangsbereich.
Ich hab ernsthafte Mühen mit 2 Fingern plus Tasse tiefer reinzukommen (in C gefaltet). Zudem hab ich einen breiten Daumen und lange Nägel (aua!) ich werde mal die Origamifaltung testen, aber dieses Problem nervt schon.
Ist das überhaupt nötig? Gehts anders? Hab ein paar Anleitungen und Videos gesehen, aber so klar zeigen die das ja nicht.
Sobald ich innen loslasse, ploppt der Rand auf (in gedrückter Schlauchform, für komplett rund ist eh kein Platz), das Vakuum setzt ein und es lässt sich um keinen Millimeter mehr hoch schieben. Ich habs schon geschafft, den Klöppel nach innen zu drücken, aber das löst sich auch irgendwann...
Zudem ist beim Rausnehmen einiges daneben gegangen. Entweder zu fest gedrückt (man solls ja nicht am Klöppel rauszerren) oder da waren genau Reste am Rand gehangen. War jetzt weniger praktisch.
Immerhin kann ich noch perfekt auf Toilette gehen, das geht mit Tampon oft nicht mehr richtig.