NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 10. November 2011 11:10 
Kurven-Rätslerin

vielen Dank *freunde* auf dass du vielleicht Nachfolgethread landest *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. November 2011 14:55 
nicht mehr ganz so neu

oh, wow ökoschnecke, das freut mich für dich!!! *herzlichenglückwunsch*
du schreibst ja es war eine überraschung?, dann hoff ich doch dass es eine positive überraschung war!

und nein, das anfang oktober war gottseidank (also nicht gottseidank, aber zumindest in diesem zusammenhang *lach* ) das letzte mal das ich generell sex gehabt habe. mich trennt zurzeit ein ganzer kontinent von meinem freund. was mich angesichts der tatsache dass ich hier am strand wohne und es in deutschland eisig ist nicht gerade unglücklich macht *undweg*
deswegen hab ich mir ja eventuell gedacht dass es vl mit den hohen temperaturen hier zusammenhängt. naja, wird sich in den nächsten tagen herausstellen!

BeitragVerfasst: 11. November 2011 19:33 
Kurven-Rätslerin

danke, ja das thermometer war grad zum relevanten Zeitpunkt kaputt gegangen ohne dass wir es gemerkt haben *rotwerd* aber inzwischen sehen wir es als sehr sehr positive überraschung.

da dann ist die Wahrscheinlichkeit ja doch recht gering bei dir ;-) sieht aber gut aus deine Kurve! ist ja auch schon super toll wenn mens käme oder?

neidisch auf Sonne..strand.. *sonne*

BeitragVerfasst: 13. November 2011 02:56 
nicht mehr ganz so neu

update meinerseits: erste blutstropfen gesichtet *applaus*

krass, der erste eisprung seit fast 3 jahren. keine ahnung wieso auf einmal, aber mich freuts natürlich!

BeitragVerfasst: 13. November 2011 13:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
suc_lea hat geschrieben:
update meinerseits: erste blutstropfen gesichtet *applaus*

krass, der erste eisprung seit fast 3 jahren. keine ahnung wieso auf einmal, aber mich freuts natürlich!

*herzlichenglückwunsch* *applaus* *applaus* *applaus*

BeitragVerfasst: 13. November 2011 16:57 
Kurven-Rätslerin

*tanz* oh wie schön!!!! und sogar ne ausreichend lange HL (das war bei mir nämlich oft nicht so...) *rosaelefant*

BeitragVerfasst: 13. November 2011 18:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
*herzlichenglückwunsch* suc_lea! Das freut mich sehr für dich *applaus* *applaus* *applaus* Dann drück ich dir mal die Daumen, dass deine Zyklen jetzt kürzer werden *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. November 2011 13:35 
nicht mehr ganz so neu

thanks ladies *sonne*

mittlerweile ists schon richtig stark, also war definitiv ein eisprung.. und seit heute schmerzen auch meine brüste nicht mehr so ganz!

bin ja auch gespannt obs jetzt in zukunft schneller geht, aber irgendwie bin ich zuversichtlich!!

BeitragVerfasst: 15. November 2011 10:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/11
Hallo Mädels!
Ich weiß zwar nicht, ab wann ein Zyklus als Monster gilt, aber so rein subjektiv kommt mir meiner absolut wie ein Monster vor, deshalb ist meine Frage hier hoffentlich gut aufgehoben. :)
Auf den letzten Seiten hab ich hier irgendwo gelesen, dass Östrogenmangel sich auch dahingehend äußert, dass man keinen S+-Schleim hat. Kann man denn Östrogenmangel haben und trotzdem schönen, klaren ZS? Meine FÄ meinte nämlich, ich hätte Östrogenmangel, aber ich hab eigentlich immer S+! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. November 2011 20:01 
hat sich gut eingelebt

Gute Frage - vielleicht hat man ja genug Östrogen, dass die Schleimproduktion angeregt wird, aber für den Eisprung reicht es trotzdem nicht? Ich kenne mich in der Materie aber nicht genug aus...

BeitragVerfasst: 15. November 2011 21:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@Leseratte: Ja ich denke das kann man schon als Monster bezeichnen bei dir *trösten* Wie hoch is denn dein Östrogen? Hat deine FA einen kompletten Hormonstatus gemacht? Also ich denk mal, dass du noch keinen ES hattest, liegt daran, dass deine Eierstöcke noch nicht so richtig arbeiten oder die Kommunikation zwischen Hypophyse und Eierstöcken noch net so ganz funktioniert, des kann schon ne Weile dauern, bis sich das alles wieder reguliert hat. Und für nen ES braucht man ja nicht nur Östrogen, da müssen ja noch mehr Hormone im richtigen Verhältnis zueinander vorhanden sein, also is ne komplizierte Angelegenheit, des muss der Körper erst mal wieder hinkriegen. Hast du die Pille lange genommen? Also ich hatte sie 9 Jahre genommen, und bei mir hats fast 1 Jahr gedauert bis zum 1. ES. Meinte FA meinte allerdings, ich hätte KEINEN Östrogenmangel. Mein Östrogen war da in etwa bei 40 (weiß die Einheit grad nimma) Also ich würde an deiner Stelle noch ein paar Monate abwarten, oder falls du das dringende Bedürfnis hast, was tun zu müssen, dann lass neben nem kompletten Hormonstatus (mit Prolaktin) auch mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren.

BeitragVerfasst: 16. November 2011 08:00 
hat sich gut eingelebt

Danke für Eure Antworten! *zusammen*

Meine FÄ hat so nen Schnellabstrich mit so nem Papier gemacht und nur gemeint, ich hätte Östrogenmangel. Deswegen hats mich so irritiert, dass ich S+ habe...
Sie hat mir auch Blut abgenommen, die Ergebnisse weiß ich noch nicht. Aber selbst wenn sie da sind, sind die doch ziemlich egal, weil so mitten im Zyklus sagts doch eh nichts aus, oder?
Ich hab die Pille 10 Jahre genommen, die letzte Zeit im Langzeitzyklus. Wobei die FÄ meinte, nach einer Pille wie der Valette sei es absolut unüblich, dass das alles so lange dauert und das nicht mit der Pille zusammenhinge, sondern ich PCOS hätte. Ich hoffe aber immer noch, dass die Diagnose voreilig war. Immerhin hab ich schon von vielen gelesen, die nach der Valette Schwierigkeiten hatten...
Jetzt möchte ich eigentlich erstmal nichts machen, sondern warten, bis die letzte Pille ein halbes Jahr her ist (das wäre dann im Februar) und dann möchte ich nen anderen FA aufsuchen...
Im Sommer wurde mal der TSH-Wert bestimmt und der Wert war in Ordnung.

BeitragVerfasst: 16. November 2011 11:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Zitat:
Wobei die FÄ meinte, nach einer Pille wie der Valette sei es absolut unüblich, dass das alles so lange dauert und das nicht mit der Pille zusammenhinge, sondern ich PCOS hätte.

so ein Unsinn, PCOS ist eine Ausschlussdiagnose; sofern nicht zig andere Sachen untersucht wurden, kann sie diese Diagnose gar nicht stellen.
Und natürlich kann es nach der Pille länger dauern, auch bei der Valette. Ich finde deinen Plan mit dem halben Jahr warten sinnvoll. Danach vielleicht besser zum Endokrinologen als zur FÄ. Und wie Christina schon schrieb, gibt es diverse mögliche Gründe für Monsterzyklen; Östrogenmangel hat man dabei nicht zwangsläufig. Deine FÄ erscheint mir etwas seltsam.
Ich finde den Text hier recht gut, falls es dir zuviel ist, kannst du ja den ganzen Teil zu primärer Amenorrhoe überspringen. http://www.hormonsprechstunde.com/Zyklusstorungen.pdf

BeitragVerfasst: 16. November 2011 12:43 
hat sich gut eingelebt

Danke für den Link! Sehr interessant, muss ihn aber noch ein paar mal lesen. ;)

Sie hat im US PCO festgestellt, außerdem keine Mens, also war sie bei PCOS.

Nach dem halben Jahr möchte ich sowieso zu einem anderen FA, zu der jetzigen FÄ hab ich das Vertrauen verloren. Ich hoffe dann, dass der mir nen guten Endo empfehlen kann, ich war noch nie bei einem.

BeitragVerfasst: 16. November 2011 13:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Sie hat aufgrund der Kriterien schon recht wegen PCOS; deshalb es ist so wichtig, andere mögliche Ursachen vorher auszuschliessen. Nimm beispielsweise jemanden, der aufgrund eines zu hohen Prolaktinspiegels verlängerte Zyklen hat. Die FÄ bestimmt keine Blutwerte, macht nur einen Ultraschall und findet da PCO. Somit sind die für PCOS nötigen Kriterien bereits erfüllt - obwohl sich bei der Person die Zyklen komplett normalisierten, sobald der Prolaktinspiegel dann medikamentös gesenkt wurde (das ist jetzt ein erfundenes Beispiel), somit kann die Diagnose PCOS gar nicht mehr gestellt werden. Hinzu kommt, dass sich PCO wohl auch bei gesunden Frauen finden. Oder anders gesagt: Die nötigen Kriterien für PCOS erfüllt man schnell mal, auch wenn man gar kein PCOS hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]