NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 11:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Bucklfips hat geschrieben:
Genau, das denk ich mir auch... Ich weiß, du hast das sicher schon 1000 Mal erzählt, aber wie ist bei dir eigentlich rausgekommen, dass mit der Schilddrüse was nicht stimmt? Genau in der Zeit war ich leider nicht da...

Meinst du mich?

Lies doch einfach auf meiner Seite nach, da müsste es auf Seite 10-11 oder so zu finden sein. Kurz gefasst hab ich eine deutliche Unterfunktion und bekomme L-Thyroxin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2006 20:19 
Hochlagenjunkie

Irgendwie scheint irgendeine Macht gegen mich/meine Gesundheit zu sein: MEIN FA nicht da (er und sein Partner haben kurzfristig Dienst gewechselt) und die Blutwerte sind auch erst heute gekommen... Jetzt kann das alles noch ewig dauern... *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 16:32 
NFP-Kaiserin

Kadda, deine Zyklen entwickeln sich wirklich traumhaft :shock: *daumenhoch* So wie es aussieht, hat dein Körper wirklich ein Jahr gebraucht, um sich von der Pille zu erholen.

Nun denn, sind wir wieder mal im Zyklus gleich auf - nur mit dem Unterschied, dass du mich um einen Zyklus mittlerweile überholt hast *zunge* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 16:55 
NFP-Prinzessin

Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich freue! Hoffentlich bleibt das so! Und das geniale ist, ich hab meine Mens und merk das nichtmal. Nichtmal ein ziehen hab ich. Ach mein Körper ist lieeeb. Sanfte, ich hole nur auf, damit wir wieder synchron werden :mrgreen: .
Und ihr anderen hier, ich mach euch mal Mut, weiterzumessen, das wird schon! Und bei dir Schlossi sowieso, jetzt wo du dich um deine SD kümmerst, wird sich das sicherlich einpendeln *daumendrücken* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 18:45 
NFP-Prinzessin

Kadda, ich freu mich sehr für dich *applaus* *sonne* *tanz*

Vielleicht hast du ja recht und bei mir pendelt es sich auch wieder ein....obwohl ich in den nächsten Monaten fast nicht damit rechne *seufz* (seit ZT90 darf ich ja wieder offiziell jammern ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 23:19 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Huhu!
Ich hoffe ihr nehmt noch eine pp-Geschädigte auf! Bin jetzt beim 122. Zt *zunge* ...

Leider habe ich vor kurzem erst angefangen zu messen und bin auch noch nicht gut im Schleimauswerten... aber am Anfang ist es ja immer recht unübersichtlich :-) Ich arbeite dran!

Ich war inzwischen bei einer Ärztin (Mit Naturheilverfahren), die hat mir eine Menge Blut abgenommen und Mönchspfeffer verschrieben. Das nehme ich jetzt mal 3 Monate und schau was passiert - weniger kann es ja nicht mehr werden :roll:

Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen - sind ja doch ein paar viele... nimmt hier noch jemand Mönchspfeffer zur Regulierung?

Ich schau jetzt mal öfter hier ein! :-)

LG
zyree

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 23:22 
NFP-Prinzessin

Oh nee, kein Mönchsfpeffer - der ist bei zu langen Zyklen genau das falsche und macht das ganze meistens nur noch schlimmer. Mönchspfeffer bringt nur bei zu kurzen Zyklen etwas! Leider wissen das viele Ärzte nicht und verschreiben bei jeder Zyklusstörung mal eben Mönchspeffer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 23:43 
NFP-Guru

Hm... dann muss ich da wohl mal recherchieren. Ich hab's jetzt von 3 verschiedenen Ärzten - denen ich auch voll vertraue - empfohlen und letztendlich auch verschireben bekommen. Dann mach ich mich jetzt mal auf die Suche :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 23:48 
NFP-Prinzessin

Du kannst ja mal hier im Forum nach Mönchspfeffer oder "Möpf" suchen. Dann siehst dus auch. Übrigens ist hier im Forum auch eine Ärztin ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2006 08:01 
NFP-Guru

Guten Morgen,
ja, danke - ich werd mal auf die Suche gehen heute morgen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2006 09:23 
NFP-Prinzessin

Willkommen zyree und *daumendrücken* dass sich dein Zyklus bald einpendelt. Hast du evtl. schon mal deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen, damit haben/hatten hier auch so einige Probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2006 10:14 
NFP-Guru

@ Schlossi05
Ja, ich bin gerade dabei Schilddrüse, Blutwerte etc. kontrollieren zu lassen. Da meine Familie mütterlicherseits mit der SD zu kämpfen hat, kann das natürlich hin kommen. Nächste Woche Freitag habe ich den nächsten Termin und dann weiß ich hoffentlich schon wieder mehr. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 12:23 
Hochlagenjunkie

Hallo zyree ich *daumendrücken* , dass du deinen Zyklus pp bald abschließen kannst und danach nur noch vorzeige Zyklen hast!!!

@ Herzlichen Glückwunsch, dass dich deine Zyklen mittlerweile einpendeln, es stimmt eben doch, dass man geduld haben muss! ;-) *daumendrücken* dass das auch weiterhin so bleibt!

Naja, ich bleibe wie immer unwissend, weil mir die blöde Ärztin erst einen Termin für nächste Woche MI gegeben hat und bis dann die Werte ausgewertet sind... Acherje, dass kann noch dauern! Ich hoffe ja nur, dass es wirklich die SD ist... *hä*
Zum FA muss ich ja auch nächste Woche! Da wird sich schon was finden, das meinen Körper so auf Eis gelegt hat! Hoffentlich :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 15:18 
NFP-Kaiserin

Na dann drücke ich dir die Daumen, Bucklfips *daumendrücken* Bis dahin ist es ja nicht mehr weit und mit ein bisschen Geduld schaffst du das auch noch ;-) Ich bin jedenfalls schon auf dein Ergebnis gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 13:54 
nicht mehr ganz so neu

hallo ihr lieben

da bin ich wieder...es geht mir heute super gut...denn meine Kurve hat endlich einen ES am we angezeigt...ist das nicht super...aber hier schaut mal selbt...

http://www.urbia.de/services/zykluskale ... _id=632725

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]