Ich hab mir ja heute mal wieder nen Spaß draus gemacht und bin zu meiner FÄ. Im Wartezimmer liegen ja immer verschiedene Broschüren und Zeitschriften aus, unter anderem eine namens "Prima Miss" (richtet sich an junge Mädchen), die einen Artikel namens "Wie natürlich kann Verhütung sein?" anpries. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe angefangen zu lesen. Hätte ich mal lieber bleiben lassen sollen

Da stand echt so viel gequirlter Mist drin, ich hätte am liebstens alles mit einem Rotstift korrigiert. Leider hatte ich keinen dabei. An natürlichen Methoden gabs nur Basalthemperaturmethode und Knaus-Ogino. Natürlich steigt die Temperatur immer am 14.oder 15. ZT um 0,5° auf 37,0°, sonst läuft irgendwas schief. Ab dem 17. ZT ist man aber immer unfruchtbar. Trotzdem sind natürliche Methoden total unzuverlässig (merkste was?!) und schon gar nicht für junge Frauen mit vielen Freizeitaktivitäten geeignet. Aber hey, es gibt ja DIE Lösung: fragt euren Frauenarzt nach einer Pille mit natürlichen Hormonen! Denn die sind fast wie ein natürlicher Zyklus, aber bieten absolute Sicherheit, ganz im Gegensatz zu natürlichen Methoden, sind gesund und toll und trendy und vor allem so natüüüürlich

. (Ich nehme an hier gings dann um die Qlaira oder so, ich musste dann abbrechen, mir ging so schon total die Pumpe und ich musste ja noch zum Blutdruck messen

).
Das hat mich soooo aufgeregt

Ich hab dann meine FÄ mal damit konfrontiert, dass da in den Heften in ihrem Wartezimmer haarsträubender Mist drin steht. Die meinte nur sie weiss das, man müsse eben immer wissen, dass sowas von Pharmafirmen geschrieben wird die nur ihre Produkte verkaufen wollen. Auf meine Bemerkung, dass der Großteil der Zielgruppe dieser Zeitschrift das sicher nicht hinterfragen wird, zumals in einer FA-Praxis ausliegt, ist sie nicht eingegangen...

Ich habs dann auch dabei belassen, weil ich sie ansonsten sehr schätze. Aber ich könnte mich immer noch ohne Ende aufregen, warum legt sie das dann überhaupt bei sich aus, wenn sie weiß, dass Schei** drin steht?