Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und warte zur Zeit auf meinen 1. Zyklustag, damit ich dann endlich mit NFP anfangen kann.
Meine Frage hat jetzt eher was mit dem Verständnis von "Natürlich und sicher" zu tun. Deshalb hab ich die Frage nicht im Anfänger-Thema gestellt.
Ich habe das Buch "Natürlich & sicher". Lese jetzt jeden Tag darin und gestern ist mir etwas aufgefallen.
Auf der Innenseite des Buchumschlages ist bei mir die Schleim- und Temperaturauswertung nochmal zusammengefasst. Jetzt habe ich dort gelesen, dass bei der Temperaturauswertung steht, dass im 1. Zyklus alle Tage am Zyklusanfang als fruchtbar betrachtet werden.
Wenn ich unter den Regeln nach hormoneller Verhütung nachsehe, steht da die ersten 5 Zyklustage sind als unfruchtbar anzusehen.
Verstehe ich das dann richtig, dass der Hinweis auf dem Buchumschlag für den 1. Zyklus ohne vorherige hormonelle Verhütung gilt und bei vorheriger hormoneller Verhütung gilt die 5-Tage-Regel ???
Oder muss man im 1. Zyklus immer von fruchtbaren Tagen am Zyklusanfang ausgehen ?
Würde mich freuen, wenn ich mich kurz aufklären könntet.
Danke...