NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur noch blutige Gehaltsverhandlungen!
BeitragVerfasst: 15. November 2006 22:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich habe mal wieder ein nettes Fundstück:

Zyklus beeinflusst weibliche Verhandlungsstrategien

Es gibt wohl einen Unterschied im Bietverhalten bei Auktionen von Männern und Frauen. Das haben einige Forscher mal ein wenig unter die Lupe genommen und dabei herausgefunden, dass Frauen nur während der Mens ein männerähnliches Bietverhalten haben.

Zitat:
"Wir haben festgestellt, dass während der Menstruation, wenn der Östrogenspiegel am niedrigsten ist, Frauen das gleiche Bietverhalten zeigen wie Männer", erklärt Hauptautorin Yan Chen von der University of Michigan. "Der Geschlechterunterschied beim Bieten auf Auktionen wird gesteuert vom Verhalten der Frauen in den anderen Phasen des Monatszyklus, die mit einem höheren Spiegel von Sexualhormonen verbunden sind."

(...)

Nach jeder Auktion mussten alle einen Bogen mit ihren Daten wie Alter, Studienfach, Statistik- und Mathematikkenntnissen ausfüllen und Frauen überdies Angaben zu ihrem Monatszyklus machen. Es zeigte sich, dass kein Faktor - nicht einmal der Faktor "mathematische Kenntnisse" - so stark war, dass er den Faktor Monatszyklus überholte.

Ich glaube, eBay macht durch Frauen eine Menge Geld. ;-)

Der Artikel gibt auch kanz konkrete Tipps:

Zitat:
"Schon allein zu wissen, dass Sie wahrscheinlich zu bestimmten Zeiten Ihres Zyklus weniger risikobereit sind, ist wichtig. Wenn Sie sich in einer Wettbewerbssituation befinden, wie etwa geschäftlichen Verhandlungen, dann sollten Sie diese Verhandlungen möglichst dann ansetzen, wenn Sie gerade Ihre Periode haben oder ganz kurz danach."

Also Mädels, jetzt können wir durch NFP sogar finanzielle Vorteile haben. Die armen Frauen, die die ganze Zeit zusätzliche Östrogene nehmen... 8-)

Und? Bietet ihr während ihr eure Mens habt bei eBay weniger als sonst?

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 23:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2004
*grinsel*

Find ich ja schon recht amüsant, den Artikel. :mrgreen: Und jetzt mal ganz spontan und ohne viel Nachgrübelei gesagt: Ich denke, wenn ich meine Tage habe, bin ich eher ungeduldiger, tendenziell weniger rücksichtsvoll und irgendwie weniger "weich" gestimmt. Von daher könnte das schon hinhauen, dass zu dieser Zeit meine Entscheidungen, mein Auftreten und mein Handeln anders aussehen, als zu anderen Zeiten im Zyklus.

Mein Auktionsverhalten mit/ohne Mens hab ich aber leider noch nicht bewusst beobachtet, und Gehaltsverhandlungen hatte ich bisher auch noch nie. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 01:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
soll nochmal einer sagen, Frauen während der Mens wären zickig. Wir sind einfach nur männlich :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 08:06 
Fingerwundschreiberin

fragile hat geschrieben:
soll nochmal einer sagen, Frauen während der Mens wären zickig. Wir sind einfach nur männlich :twisted:

Genau! *lachen*

Ich konnte bis jetzt keinen Unterschied merken. Als ob ich je darauf geachtet hätte... :roll: Wozu ein Zyklus doch so alles gut ist. ;-)

LG
Setareh

PS: Haben die eigentlich nur kunsthormonfreie Frauen befragt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 10:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Also ich merke, dass ich zur Zeit meiner Monatsblutung entsetzlich tough und arbeitswütig bin, der Mann in mir ist also ein Workaholic, hülfe!

Scheint dann aber wohl zu stimmen, wie???

LG, katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 14:12 
alte Häsin

@Zuckermutti
Jo so ist es bei mir auch, ich hab da auf einmal ne Energie :shock:
Ich geb aber während der Mens kaum Geld aus, wie mir grad auffällt... Also "unsinnige Kleinigkeiten" seh ich dann auf einmal als solche an, auch wenn mir der Kram ansonsten vielleicht unentbehrlich scheint ;-)

@gräschen
Deine Überschrift hat mich mal wieder umgehauen *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 14:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Sind wir bessere Menschen während der Mens????
Oder eher geschäftsschädigend für die Unnützer-Kleinkram-Industrie?

Ach wie langweilig muss doch das Leben als Mann sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 15:04 
alte Häsin

Zuckermutti hat geschrieben:
Sind wir bessere Menschen während der Mens????

:shock: Nö. Da sind wir nur männlicher, aber nicht besser (also ich muss doch bitten.. ;-) ). Einfach anders :mrgreen: Genauso wie in der Tieflage und in der Hochlage und kurz vorm ES...

..langsam versteh ich aber, dass wir den Männern irgendwie zu kompliziert sind :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2006 16:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
Zuckermutti hat geschrieben:
Also ich merke, dass ich zur Zeit meiner Monatsblutung entsetzlich tough und arbeitswütig bin, der Mann in mir ist also ein Workaholic, hülfe!

Also kurz vor der Mens bin ich immer extrem aggressiv, während der Mens bin ich aber eigentlich immer völlig ausgelaugt, blutleer :twisted: , irgendwie geschwächt, schwindelig etc. der mann in mir scheint also ein absolutes weichei zu sein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 00:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Interessant. Im November hab ich bei Ebay 26 Euro :!: für ein Buch geboten, was es manchmal auch für unter 15 gibt. *kopfWand* Und natürlich auch gewonnen. :roll:
Bei dem Bericht musste ich doch gleich mal nachschlagen. Das Buch habe ich aber am 3. Zyklustag gekauft, also mit Mens.
Ich hoffe, das kann ich durch die Prüfung 10 Tage danach erklären und es bedeutet nicht, dass ich den ganzen restlichen Zyklus lang noch unnützer Geld verscherble. *angst*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]