NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Mini Sophia!
BeitragVerfasst: 17. März 2005 21:40 
neu hier

Hallo!
Hab mal eine Frage an die die sich mit Mini Sophia auskennen. Bin jetzt im 3. Zyklus mit Mini Sophia. Bei 1. fing ich mitten im Zyklus an zu messen. Nun beginnt mein 3. Zyklus und jetzt zeigt es mir als Durchschnittstemperatur 36,3 an. Bin heute aber erst am 2. Tag vom Zyklus und bin schon drüber. Ist das normal?
Dann habe ich noch eine zweite Frage. Wenn ich es lockerer angehen möchte und das Messen sein lassen möchte sollte ich ja wohl besser die Batterie rausnehmen oder? Sonst ist sie wie ich glaub in der Bedienungsanleitung las nach 9 Monaten leer. Wie ist es aber wenn die Batterie rausgenommen wurde. Wenn ich sie wieder neu einlege dann muss ich von vorne beginnen oder?
Danke schon mal für eure antworten.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 09:28 
hat sich gut eingelebt

Hallo Sonnenschein!!

Bei mir war das mit dem MS genau das Gleiche... Hab im ersten Zyklus sogar erst nach dem ES zu messen begonnen und jetzt im 3. Zyklus hat er schon mit meiner Durchschnittstemperatur gemessen. Die ersten zwei Tage im Zyklus war ich dann auch drüber; ich schätze, dass das normal ist, schließlich braucht's ja doch einige Zeit bis die (richtige) Tieflage erreicht ist...

Tja, und mit den Batterien kenn ich mich leider gar nicht aus. :oops: Tut mir Leid.

Lg, Christina

Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Mini Sophia!
BeitragVerfasst: 18. März 2005 10:14 
Kurven-Rätslerin

Sonnenschein79 hat geschrieben:
Nun beginnt mein 3. Zyklus und jetzt zeigt es mir als Durchschnittstemperatur 36,3 an. Bin heute aber erst am 2. Tag vom Zyklus und bin schon drüber. Ist das normal?

Es ist normal. Bei manchen Frauen geht die Temperatur erst während der Blutung runter oder in der ersten Woche.

Sonnenschein79 hat geschrieben:
Wenn ich es lockerer angehen möchte und das Messen sein lassen möchte sollte ich ja wohl besser die Batterie rausnehmen oder? Sonst ist sie wie ich glaub in der Bedienungsanleitung las nach 9 Monaten leer. Wie ist es aber wenn die Batterie rausgenommen wurde. Wenn ich sie wieder neu einlege dann muss ich von vorne beginnen oder?

Was meinst du mit lockerer angehen lassen? Eine NFP-Pause? *hä* Ohne konstante Messung und Schleimbeobachtung weißt du auch noch mehreren Zyklen nicht wann du unfruchtbar bist.
Wenn du das Gerät für mehrere Wochen/Monate stilllegen willst, ziehst du die Batterie, bei Inbetriebnahme Batterien wieder rein, Grundeinstelllung machen (Datum und Uhrzeit und Wecker stellen) und es kann weitergehen. Die Daten werden nicht gelöscht! Bei einer Lebensveränderung (nach SS, Abort, Geburt) solltest du das Gerät komplett neu starten.

Gruss Melanie

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2005 20:37 
neu hier

danke für eure antworten.
mit locker angehen lassen meine ich, dass ich dass messen vorerst wieder sein lassen soll. ich mach es eigentlich jetzt erst einmal zur zyklusbeobachtung zwecks schwanger werden. ich merke aber dass ich mich ziemlich versteife. gerade an den letzten tagen war ich das reinste nervenbündel und schlief nachts total schlecht (mir ging dauernd durch den kopf wie denn wohl die temp sein wird). ich mach mich so echt verrückt.
hatte aber angst dass ich dann wieder von vorne beginnen muss. möchte nämlich nach einer schwangerschaft evtl so verhüten.
temp war eigentlich schon kurz vor der mens unten und so blieb sie dann einige tage bis sie dann langsam wieder stieg. dieses mal stieg sie aber dann gleich um 0,1 grad und so ist es jetzt schon seit 3 tagen (immer auf 36,4).
naja, warten wir mal ab. diesen monat messe ich auf jeden fall noch mal.
lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]